TeamViewer Motive 1

XBMCbuntu 11.0 bootet von USBStick in Live anstatt Installation

Aeefire

Ensign
Servus!

Ich hab vor kurzem einen etwas älteren Rechner rausgekramt und mir gedacht, ich probier doch da mal xbmcbuntu drauf aus, soweit so gut! Da ich keine CDRoms mehr hatte, machte ich einen bootbaren USBStick laut anleitung im XBMCWiki. Nun gehe ich im Unetbootin - Menü auf "Install XBMC" und komme dann aber direkt ins XBMC-Menü als würde ich es "ausprobieren" direkt vom USBStick weg. Ich komme einfach nicht ins Installationsmenü.

Hat diese Erfahrung auch schonmal jemand jemand gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

beim eigentlichen ubuntu ist es meines wissens nach auch so, dass man erst ins live os kommt und von dort aus "installieren" wählen kann

meines wissens verhält es sich bei der xbmc ubuntu version gleich

dann wäre doch das unetbootin menü total sinnlos wo man auswählen kann ob "try" oder "install" ?
jedenfalls finde ich im livemenü auch keine optionen zum installieren....

Ich bin draufgekommen, dass die Festplatte nicht richtig partitioniert war (Ubuntu liveUSB, gparted) und hab das ganze mal auf ext2 formatiert.. bringt aber auch nix... ich probier s jetzt nochmal mit ext 3 bzw. 4 und NFTS.. vielleicht erkennt ers dann und springt nicht ins livemenü??!

bzw. hat jemand einen tipp wie ich das teil partitionieren muss, damit xbmcbuntu es erkennt? das sollte danach ja selbst das ganze nochmal neu formatieren...

edit2: ich hab jetzt mal ubuntu darauf vor-installiert um eine rihctige partitionierung zu haben, aber er bootet immer noch in die live ansicht ohne setup...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben