• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360: 1080p + Sound?

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.079
Servus CB Gemeinde,

ich möchte eine XBOX 360 an meinen HP w2408H anschließen und den Sound über meine kleine Anlage laufen lassen (an den Verstärker via Chinch)

Gibt's ne Möglichkeit das auf FullHD -Auflösung am Bildschirm genießen zu können und den Sound über die Anlage laufen zu lassen? Was brauch ich dafür?

Bisher läuft entweder mein Rechner-Sound über die Anlage. Den Sound aus der Box übernehmen die Lautsprecher des Bildschirms, vorstellbar schlecht.

Soweit ich das überblicke hat mein Monitor: DVI, VGA HDMI 2x USB :-) und einen Kopfhörerausgang, die XBOX 360 hat soweit ich weiß nur HDMI und nen optischen Ausgang. An meiner Anlage kann ich aber nur über nen Chinch ran.

Grüße


Zanmatou
 
Kopfhörerausgang des Monitors mit der Anlage verbinden. Ist zwar nicht der eleganteste Weg, sollte aber funktionieren...
 
1080p geht nur über Upscaling. Aber mit wirklichem FullHD hat das ganze nichts zu tun... Die Auflösung bedeutet nicht sofort tolle Bildqualität...dafür ist die Xbox einfach zu langsam.
 
dafür gibt es einen adapter

@ cokocool

FACEPALM - komplett am thema vorbei *rolleyes"


edit: zu spät :D

allerdings hat der adapter nicht nur chinch ausgänge, sondern auch ein optical out.
 
Oder statt den Adapter das original AV-Kabel modifizieren, so dass es neben dem HDMI Kabel passt (die Ummantelung muss man Entfernen), dann passen beide Kabel parallel. Oder die Lösung mit dem Kopfhörerausgang, oder der Kauf eines teuren Adapters (der oben verlinkte ist aber schon recht teuer, meine für 13 € etwa bekommt man den auch neu Link, müsste passen?).
 
Na ich habe bisher Versucht den, offensichtlich, Kopfhöhrerausgang meines Bildschirms mit dem Chinch zu verbinden. Nur dass dabei leider kein Sound rauskam, sonst hätte ich das gern so gelöst.

Oder muss ich dazu separat noch irgendwo was einstellen? Am Monitor beispielsweise?
 
Also ich hab grad mal das Handbuch zu deinem Monitor überflogen, dort steht allerdings nichts von einem Kopfhörerausgang. Der einzige Klinkenanschluss der an deinem Monitor ist, ist ein Audio In, also um Ton z.B. vom Rechner aus den Leutsprechern des Monitores zu bekommen.
 
Also ich habe es genauso wie du und connecte die XBox über HDMI an den Monitor. Dort die Speakers ausgeschaltet.
Den Sound greife ich von dem ganz normalen A/V-Anschluss ab, indem ich das mitgelieferte A/V-Kabel wie oben von herby53 beschrieben modifiziert habe. Das geht easy und so habe ich mir die überteuerten Adapterkabel gespart, die ich gebraucht hätte um das Problem ohne "Modifizierung" zu lösen. ;)
 
Zurück
Oben