• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 4GB empfehlenswert?

anyone23

Lieutenant
Hallo,

Ich bin gerade am überlegen, ob es sich für mich lohnt, für Spiele wie GTA V, Red Dead Redemption und ein paar wenige Xbox Live Titel eine günstige Xbox 360 anzuschaffen.

Teilweise gibt es ja die Xbox 360 mit 4 GB schon ab 100 Euro.

Ich habe mich schon so gut es geht per Google über meine Fragen informiert, aber leider blicke ich als absoluter Konsolenneuling im Versionen-Dschungel der Xbox 360 kaum durch.:(

1. Ist die Xbox 360 mit 4GB, wie sie oft für 100 Euro angeboten wird, empfehlenswert? Wie ist hier die Lautstärke und kommen eventuell weitere Kosten auf mich zu?

Soweit ich verstanden habe, brauche ich hier nur noch einen schnellen 16GB USB-Stick.

2. Wie sind die Xbox 360 Versionen von Red Dead Redemption und GTA V?

Die Grafik ist mir nicht so wichtig und ich weiß, dass die Spiele auch nicht besonders flüssig laufen, aber größere Ruckler und Performanceeinbrüche sollten die Spiele auch nicht haben.

3. Kann ich die 4GB Xbox per HDMI (notfalls auch VGA) an einen 16:10 1920*1200 Pixel PC Bildschirm anschließen ohne, dass das Bild verzerrt wird?

4. Kann ich an die 4GB Xbox einen Kopfhörer (3,5mm) anschließen oder den Sound vielleicht auch über meinen PC durch einen Kopfhörer ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
nein meines wissens musst du das spiel installieren und das braucht 8,1gb(gta5)

Wenn du dir eine 360 zulegen willst ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Im Moment versuchen viele ihre alte Konsole los zu werden um für die neuen zu sparen. Schnäppchen kann man durchaus machen.
Jedoch würde ich von der 4 GB Variante die Finger lassen. Wenn du viele Spiele installieren willst stehst blöd dar.

Ob das Bild an einem 16:10 Monitor voll dargestellt wird musst du testen, ich GLAUBE es nicht. Ich kann mich aber auch irren.

Und den Ton wirst du über einen Kopfhörer ausgeben können sofern du einen AV-Receiver hast.

Also GTA 5 zum Beispiel MUSS man installieren! (ca 8gb)
Aber man könnte, meines Wissen, dann auch noch einen USB-Stick anschließen.

Compo schrieb:
Und den Ton wirst du über einen Kopfhörer ausgeben können sofern du einen AV-Receiver hast.

Einen Av-Receiver habe ich leider nicht. Gibt es sonst keine Möglichkeit einen 3,5mm Kopfhörer anzuschließen? (

Was ist mit meinen anderen Fragen?

1. Nimm lieber eine Xbox mit Festplatte. GTA V MUSS installiert werden, Addons etc. kommen auch auf die Platte. Aternativ kannst du aber auch einen USB Stick anschließen, bis 32GB pro Stick können für Installation / Addons / Downloadspiele verwendet werden.

2. Habe beide Spiele hier, läuft alles super. Ist zwar keine PC-Grafik, was aber auch kein guter Vergleich ist. Im Vergleich zur PS3 nehmen die beiden Konsolen sich nichts.

3. Dein Bildschirm ist kein Problem.

4. Für den Kopfhörer kann das Analoge Signal abgegriffen werden, auch wenn für das Bild HDMI genutzt wird. Brauchst dann aber noch so ein Kabel. Hoffe das ist jetzt das richtige, die analogen Anschlüsse sollten sich zur alten weißen 360 nicht geändert haben, bin mir aber nicht 100% sicher (eher so 95%), habe keine Slim.

Die 4gb reicht, schließe zwei schnelle USB Sticks an was dann zusammen 32GB ergibt (Pro Stick Max 16GB, danke MS). Reicht eigentlich für alles.
Habe selber zwei USB Sticks mit je 32GB (16GB für die Xbox) und eine normale Memory Unit mit 256mb, reicht für alles und man kann sich ne billige Arcade Xbox bei eBay für 30-50€ kaufen (billig weil keine HDD)

box geht mit 32gb sticks

einen 16 gb dran, gibts bei amazon für unter 10€ und schon kannste gta5 zocken.

hab selbst so ne 4gb wurstbox hier stehen. 1a das teil.

Ja, 360 4 GB + USB Sticks reicht völlig. Es sei denn man hat gerne zig Spiele installiert und spielt diese gleichzeitig. Red Dead sieht auf der 360 zudem besser aus als auf der PS3. Es ist einer der Third Party Titel, wo die Unterschiede deutlicher sichtbar sind. Wenn es mal wieder eine 99€ Aktion gibt, kann man mit der 360 eigentlich nicht viel falsch machen. Mit der PS3 allerdings auch nicht, zumal sie einige wirklich sehr gute Exklusivtitel bietet (z.B. Uncharted, Last Of Us).

Ich hatte mir vor 2-3 Monaten eine Xbox 360 mit 250 GB Festplatte für 100€ geschossen mit noch einem Jahr Garantie. Einfach mal googlen oder mir mal schreiben. Möchte nicht Werbung von seiten hier machen ;-). Würde dir auch die 250er Version empfehlen. Da kannst du viel mehr Spiele installieren und die Laufwerk Geräusche bleiben aus. Die sind nämlich wirklich nicht zu unterschätzen. Von der Grafik her tut sich Xbox und ps3 nichts, auch wenn ich damit jetzt nen Stein ins rollen bringe. Zu beachten bleibt, dass du GTA doch bestimmt online zocken möchtest und da musst du bei Microsoft für latzen.