XBOX 360 an einen VGA Bildschirm

playgamer2033

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB User.

Ich würde gern meine xbox 360 an meinem VGA Bildschrim anschließen. Ich habe auch ein passendes Kabel gekauft aber habe dennoch ein Problem. Die Qualität des Bildes ist grauenvoll.
Gibt es eine Möglichkeit eine bessere Qualität zu bekommen? (HDMI zu VGA o.ä. Würde es was bringen? Falls ja. Was würdet ihr empfehlen [hdmi zu vga kabel o.ä.])

Ich danke vielmals für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

playgamer2033

Also ich hab meine 360 auch per VGA angeschlossen und kann mich nicht beklagen. Eine Einstellungssache vielleicht?

Habe daran gedacht aber dafür fehlt mir leider das benötigte Kleingeld ^^

tja.. bei dem kabel hättest schon mal anfangen können zu sparen ;)
ich hab gelernt WENN man schon kauft dan RICHTIGE dinge und keine halbe Sachen ;) 2mal halb gibt nicht ganz sondern doppelt soviel müll

Leider gibt es keine VGA zu HDMI Kabel, da ein analoges Signal in ein digitales Umgewandelt werden müsste. So Konverter gibt es, da die aber teuer sind, lohnt sich ein neuer Monitor mehr.

Ja ein gutes Kabel schafft Abhilfe. Damals wollte ein Kumpel auch seine Xbox am Monitor per VGA anschließen und er hat sich so ein Kabel von EAXSEUS (oder so) gekauft. Quali war richtig schlecht. Danach hat er sich dann eins von Microsoft geholt und da war alles top.

Also am besten dieses hier nehmen: http://www.amazon.de/dp/B003VD56JS

Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic schrieb:
Also ich hab meine 360 auch per VGA angeschlossen und kann mich nicht beklagen. Eine Einstellungssache vielleicht?
Welches kabel hast du? Das originalkabel?

Prokiller schrieb:
tja.. bei dem kabel hättest schon mal anfangen können zu sparen ;)
ich hab gelernt WENN man schon kauft dan RICHTIGE dinge und keine halbe Sachen ;) 2mal halb gibt nicht ganz sondern doppelt soviel müll
Danke für den Tipp (:
Ergänzung ()

Vielen Dank euch allen für eure Antworten!
Ich habe vergessen anzumerken dass ich ein Kabel von einem Drittanbieter gekauft habe also nicht das original Microsoft Kabel. Daran könnte es auch liegen schätze ich.

Da, wie schon erwähnt, HDMI auf VGA eine aktive Signalwandelung erfordert, ist ein Kabel mit Umwandler erforderlich. Da du ja nicht soviel Geld zur Verfügung hast, wirst du hier leider irgendwelchen billigen Schrott gekauft haben. Da mit dem Bauteil die Qualität steht und fällt, wird es hier wohl dran liegen.

Ich hab die Xbox auf meinem 47" mit den orignallen VGA angeschlossen und kein Qualitätsverlust, hast du die Xbox richtig eingestellt?

Ja. Diese scheint richtig eingestellt zu sein. Aber ich habe nicht das original Microsoft Kabel. Ich glaube daran liegt es.

Jap liegt sicher daran :) Dieses Kabel kostet aber auch 20€ :mad:

playgamer2033 schrieb:
Welches kabel hast du? Das originalkabel?

Bin mir nicht zu 100% sicher... Habs auf jeden Fall bei Saturn gekauft für etwa 15-20€. Glaube es war von Speedlink...

playgamer2033 schrieb:
Ich habe auch einen 22" der mit 1680x1050 betrieben wird und auch eine Xbox über VGA angeschlossen. Das Bild ist hierbei etwas unscharf, da es etwas skaliert werden muss. Vielleicht ist das auch hier der Fall?

Was du nochmal testen könntest ist die Xbox auf 720p zu stellen, dann braucht das Signal weniger Bandbreite, vielleicht kommt damit der Umwandler des Kabels besser klar.

QXARE schrieb:
Ich habe auch einen 22" der mit 1680x1050 betrieben wird und auch eine Xbox über VGA angeschlossen. Das Bild ist hierbei etwas unscharf, da es etwas skaliert werden muss. Vielleicht ist das auch hier der Fall?

Es ist gut möglich. Vielen Dank für die Antwort!

cvzone schrieb:
Was du nochmal testen könntest ist die Xbox auf 720p zu stellen, dann braucht das Signal weniger Bandbreite, vielleicht kommt damit der Umwandler des Kabels besser klar.
Ich werd's versuchen. Vielen Dank!

Zurück
Oben