Nvidia GTX 1050 ti - Speedport auf VGA Bildschirm + Umwandler, Bildschirm nicht erkannt

MaxGoe

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
  • Mainboard: Asustek Computer INC. M5A78L-M LX3
  • Netzteil: LC500-12 v2.31
  • Gehäuse: MEGAPORT i3 hunter
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX Ti
  • HDD / SSD: Toshiba DT01ACA100
  • 1. Monitor: ASUS VS229NA
  • 2. Problem Monitor: ASUS VH196
  • Benfei Displayport auf VGA, vergoldeter DP auf VGA Adapter (Stecker auf Buchse)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC erkennt den 2. Monitor nicht, da meine GK lediglich nur noch Displayport und HDMi als Anschlussmöglichkeit bietet, bestellte ich mir einen (DP - VGA Adapter) da der 2. Monitor nur VGA hat.
Jedoch ohne Erfolg,
sind weitere Software Einstellungen nötig, oder vielleicht BIOS Konfig.?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Treiberupdates der GK über den Gerätemanager
-AUS/EIN des PC´s
- VGA Kabentausch


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Speedport" is eine Marke der Telekom, der Anschluss heißt "DisplayPort". DisplayPort ist ein digitales Protokoll, VGA ein analoges. Ein Wandler ist hier schon nötig, aber der muss auch in die richtige Richtung wandeln. Was hast du denn da überhaupt für ein Gerät im Einsatz?

Edit: Ach ich sehe schon, das Teil hat keine vernünftige Produktbezeichnung. Nun, wenn es damit nicht geht, dann wird der Monitor wohl wirklich einfach zu alt sein. Du hast aber schon probiert mit Windows-Taste + P den zweiten Monitor zu aktivieren?
 
Zurück
Oben