• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an Monitor

Jonas1993

Lieutenant
Hey,

ich besitze eine Xbox 360, jetzt ist leider der Fernseher von meinem Alten abgeschmiert...

Hatte sie ganz normal über HDMI an den Fernseher angeschlossen.

Ich möchte sie jetzt übergangsweise an meinen Monitor anschließen, Sound soll über meine Anlage kommen.

Also bräuchte ich ein Adapter, der HDMI in DVI plus Audio konvertiert. Bei Audio ist es egal ob Chinch oder Klinke.

Gruß Jonas

Also der Sound Adapter wandelt HDMI in Chinch und was um? Ist das Mini-HDMI?

Das HDMI Kabel ist zusätzlich dabei. Der breite Adapter wandelt in Sound um. Hat deine Konsole diesen Ausgang gar nicht mehr? Only HDMI?
Ergänzung ()

Doch, die Slim hat den Ausgang auch noch! ;)

Ich hab dafür einfach das HDMI-Kabel mit dem Monitor und von dem Ding mit den drei Kabeln die zwei Sound Cinch Kabel an die Anlage gesteckt. Mit ein klein wenig Bastelarbeit kein Problem. Dann brauchst du nur ein ganz normalen HDMI-DVI Adapter.

Da ist doch ein Adapterkabel dabei für Chinch usw.?! Also zumindest bei der ersten Version. Bei der von 2010 (Xbox360 S) weiß ich es nicht genau. Da ist auf jeden Fall der Stromanschluss schon mal anders.

Ich habe die XBox 360 Slim und bei mir ist hinten ein A/V Anschluss wo das Kabel in 3 Cinch Kabeln endet. Zwei davon benutze ich für den Sound an meiner Anlage.

Hole mir morgen mal ein HDMI -> DVI Adapter und probiere ein Bisschen rum.

Hoffentlich finde ich diese scheiß Xbox-Box noch :D

Zurück
Oben