Xbox 360 Controller an FireTV Stick

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich habe einen FireTV Stick der neuesten Generation und würde gerne die Spiele, die man damit spielen kann, per Controller zocken. Ich habe allerdings nur einen kabelgebundenen Xbox 360 Controller mit USB-Anschluss. Kann ich diesen irgendwie mit dem FireTV Stick kommunizieren lassen? Über die USB-Anschlüsse des Fernsehers geht es wahrscheinlich nicht, oder?
Oder hilft da nur einen Bluetooth-Controller anzuschaffen?

Viele Grüße
 
Entweder neuen Controller mit Bluetooth holen, oder älteren FireTV oder ähnliche Android-Box mit USB-Anschlüssen.
 
Richtig, du musst Dir z.B. einen Xbox ONE Controller kaufen, der funktioniert mit dem FireTV Stick.
 
Achso, der Stick scheint doch einen Micro-USB Anschluss zu besitzen. Amazon selbst sagt zwar, dass der Anschluss nur für Strom genutzt werden kann (steht in der Beschreibung), aber Google weiß da bestimmt mehr.
 
Muss es ein Xbox One Controller sein oder geht auch jeder andere Wireless Controller für PC z.B.?
 
Das FireTV läuft ja auf Android, also sollte eigentlich so gut wie jeder Controller erkannt werden. Er muss aber über Bluetooth verbunden werden, d.h. dass ein xbox360 Wireless Controller oder der allererste Xbox one Controller nicht funktionieren wird, weil sie eben nicht über Bluetooth kommunizieren.
 
Ah ok, manche Controller haben ja so einen USB-Dongle für das Bluetooth Signal. Würde so einer denn funktionieren, wenn ich den Dongle am Fernseher anschließe?
 
Nein. Was soll der TV damit anfangen? Und selbst wenn es ginge, dann kannst Du ihn immer noch nicht am FTV nutzen.
 
Ok, also muss es ein Controller sein, der den Bluetooth-Dongle quasi eingebaut hat, richtig?
 
Auch nein. Es muss ein Controller sein, der Standard Bluetooth Profile unterstützt. Damit Du ihn mit dem FTV koppeln kannst. Eben zB die aktuellen One Controller.
 
Hast du mal einen Link zu dem korrekten Controller? Bin überhaupt nicht in der Materie drin und kenne die ganzen Unterschiede nicht. Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Alternativen, die günstiger sind. Es soll ja nur zum Zocken zwischendurch sein und muss kein Premium Controller sein.
Ich will nachher mal im Media Markt schauen, auf welches Merkmal muss ich jetzt genau achten, damit der Controller funktioniert?
 
Die, die Standard Bluetooth Profile nutzen und kein eigenes Funkprotokoll. Ich kenne da spontan nur die XBox One Controller.

Der Standard One Controller ist bestimmt kein Premium Produkt. Es ist ein solider Controller mit großer Kompatibilität zu vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben