xbox 360 controller- defekt, oder gibts irgendwas, was ich übersehe?

HongKong Fui

Commander
hi @all

bin begeisterter und auch recht guter trackmania united forever fullspeed- zocker. auf anraten von ein paar kollegen habe ich mir nun den xbox 360 controller für pc gekauft.

mein OS: xp pro serv. pack 3
system: c2duo E8400- GTX 285- gigabyte board p35 chipsatz

leider passiert im game manchmal! etwas ärgerliches, was eine gewöhnung an den controller und vor allem auch den spielspaß unmöglich macht: beim ruckartigen bewegen des linken analog- sticks nach links reagiert das game, als hätte ich escape gedrückt: es kommt das dialog- fenster: weiter-abbrechen usw. und natürlich hält das auto an und ich seh nix mehr.

ich hab zig-mal in der tastenkonfiguration rumgewurschtelt, aber augenscheinlich ist da nichts falsch konfiguriert.

das wundert mich jetzt doch ziemlich. was soll denn das für ein defekt sein?

ich habe es mit dem originaltreiber der beiliegenden DVD probiert, ich habe den xbcd- treiber probiert, aber das problem ist nicht zu beseitigen :freak:

bevor ich den jetzt zurückschicke mit der bitte um tausch, dachte ich, dass hier mal nachfragen nichts kostet, vielleicht hatte jemand schonmal das problem und es liegt gar kein defekt vor, sondern irgendeine andere seltsame sache, die ich gar nicht damit in verbindung bringe...

edit: ich habe alle usb- ports durch
edit2: gestern kam er per post, das war also von anfang an so :(

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht interessierts ja jemanden, wie ich den ärger aus dem weg räumen konnto:

trackmania neu installiert :rolleyes:

der grund war folgender: irgendwie hatte sich in den steuerungs-einstellungen etwas festgesetzt: die aktion z.B. abbrechen und welche taste sie auslöst wird dort ja so beschrieben (es können immer mehrere tasten für die gleiche aktion gewählt werden):

abbrechen: entf - k - taste 4 (pad1)

so siehts aus, wenn alles ok ist. bei mir war folgendes passiert:

abbrechen: entf - k - (pad1)

und selbst durch click auf standard (stellt standardsteuerung wieder her) ist dieses verdammte (pad1) nicht weggegangen. es konnte wie ich feststellen musste jede taste auf dem controller per zufall das spiel zum abbruch bringen, weil ja augenscheinlich das gesamte pad für den abbruch konfiguriert war :freak:

kein plan wie das passieren konnte, aber 2 abende voller nerv sind beendet :evillol:

Zurück
Oben