• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Controller - Welches Play & Charge Kit

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen älteren gebrauchten Xbox 360 wireless Controller gekauft.
Bislang habe ich probiert ihn mit normalen AA-Akkus (3600 mAh) zu betreiben, was aber nicht lange funktioniert. Entweder der Controller entlädt die Akkus zu schnell, oder die Akkus sind Schrott. Zumindest hielten sie bislang vollgeladen ~2 Stunden, was natürlich viel zu kurz ist.

Nach einigem Stöbern, bin ich dann auf die Play & Charge Kits gestoßen, die es ja in Hülle und Fülle gibt. Zwar gibt's immer wieder Berichte über mäßige Akkulaufzeiten, dennoch finde ich die Variante den Controller per Kabel gleichzeitig zu laden und zum spielen zu gebrauchen ganz reizvoll.
Da die meisten asiatischen billig Varianten nur eine Kabellänge von rund 1m haben und ich diesen in Sachen Akkulaufzeit noch weniger zutraue als ohnehin schon, fallen diese also weg.
Bleiben für mich noch zwei Play & Charge Kits übrig. Das ist zum einen, dass Duracell Play and Charge Kit (gibts bei Amazon für 17€) mit einer Kabellänge von 3m und dann das offizielle von Microsoft mit einer ebenfalls ausreichenden Kabellänge zum gleichzeitigen laden + zocken (bei Alternate für 15€).

Zu meinen Fragen:
1) Hat jemand Erfahrungen mit dem Play and Charge Kit von Duracell gemacht?

2) Das MS kit finde ich (aus welchen Gründen auch immer) nur in der Farbe schwarz zu einem vernünftigen Preis. Mein Controller ist jedoch weiß und älter. Daher ist meine Frage: Kann ich das (scheinbar) neuere schwarze Kit an meinem weißen Controller betreiben, oder gibts zwischen den Controllern auch funktionelle Unterschiede?

Soweit erstmal.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Zurück
Oben