-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360: Erste Stellungnahme zu HDMI
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360: Erste Stellungnahme zu HDMI
Probotector
Ensign
die neue 360 kommt 100% sobald die ps3 in europa draussen ist
Dirty_Harry
Lt. Commander
aha wieder was gelernt
@ 13, 16
Gut, dass ich keine Xbox habe und auch nicht plane, eine zu kaufen.
Spaß beiseite, ich finde das nicht schlimm, wenn man manchmal etwas salopp schreibt - wir sind hier ja nicht die FAZ. Im Gegenteil, denn ich bin auch nur ein (junger) Mensch, der irgendwie automatisch subtil wertet und gerne mal etwas flapsig schreibt. Stört das so? Ich möchte auch nicht vollends an unserem Publikum vorbeischreiben...
Gut, dass ich keine Xbox habe und auch nicht plane, eine zu kaufen.
styleven
Ensign
arme alte xbox360 besitzer,das echt nicht fair,wenns nicht mal nachrüstbar ist.microsoft versaut sich so die kundschaft(neinhabe keine xbox und find das teil auch nicht so doll,....bevor die frage kommt.nein ps3 ist auch nicht mein ding.wii schaut schon besser aus^^)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Egal obs stimmt, jetzt gibts mit Sicherheit einige die sich vorerst keine kaufen werden weil se Angst haben was veraltetes zu erwischen. 
Greater Fiend
Cadet 3rd Year
Das ist nur prototypen, die wo in der Bilder steht. Wer weiss Microsoft entwickelt ein andere Form und Version von XBOX 360. Da bin ich sicher.
MFG
MFG
MS wird stinksauer sein, dass da jemand aus dem Nähkästchen geplaudert hat, und tut jetzt so, als sei derzeit nichts Neues in Planung. Das was der MS-Typ da von sich gegeben hat, ist in meinen Augen aber Bullshit, eine reine Schutzbehauptung, sonst nichts. Erstens riecht der "Prototyp" auf den Bildern einfach zu sehr nach Marktreife und zweitens benötigt die Implementierung einer HDMI-Schnittstelle keine jahrelange Forschung und Entwicklung. Und eine größere Platte schon gar nicht. Vielmehr entspricht das, was CB da im letzten Absatz vermutet, eher der Richtigkeit: Warum sollte man sich jetzt noch eine 360 kaufen, wenn in den nächsten Wochen, spätestens jedoch zum Erscheinungszeitpunkt der PS3 in Europa, eine neue Revision der 360 mit mehr Features zum gleichen oder sogar geringeren Preis erscheint? Vielleicht weil man kein HDMI etc. braucht, klar. Aber so denken die meisten nicht. Die Mehrheit will das topaktuelle Rundumsorglospaket. Und MS will einfach nicht, dass die Leute bis dahin Kaufzurückhaltung üben, was ja verständlich ist.
Ich habe mir kürzlich eine XboX 360 gekauft und möchte diese als Heimkino zuspieler nutzen. Würd mich schon ärgern, wenn MS das wirklich so handhabt. Ich kann mir vorstellen, dass der XboX 360 eigene ausgang problemlos HD Bildmaterial und Tonmaterial ausgeben kann. Wäre es nicht möglich direkt ein HDMI Kabel für die Xbox 360 anzubieten mit einem HDMI anschluss an der einen und einen noch etwas dickeren Xbox 360 Stecker an der anderen Seite mit integriertem DRM Chip?
ComputerBase06
Newbie
Da hast du recht Osmodium, man hat 0 Vorteile. Ich hab meine Xbox 360 auch vor kurzem geholt und bin total zufrieden. Mir kann es egal sein das die da ne HDMI-Schnittstelle hinzufügen. Aber so ein HDMI Stecker wär echt ma ne gute Idee, dann müssten sich die Leute die sich die Xbox 360 schon früher gekauft haben auch nicht ärgern. Wär ne Chance für MS alles wieder gut zu machen was sie mit der HDMI-Schnittstelle anrichten.
H
Hoot
Gast
naja so an sich ist die x360 eigentlich eine gute konsole nur verärgert mich microsoft mehr und mehr!
-ich zahle für einen online-spiele-service und es werden NULL server gehostet !
-für demos wüsste ich nicht warum ich etwas zahlen sollte (ist lediglich eine test-/probier-version)
-die multimedia features interessieren mich auch nicht sonderlich, da man für die meisten sowieso wieder extra zahlen darf!
-was mich auch ankotzt ist, dass jetz ein GoW-update herausgekommen ist und seither das gesamte spiel dermasen instabil läuft (ob beim hosten eines ranked matches oder beim spielen auf einem ranked macht)
bevor jetzt hier wieder einige rummosern, ich würde nur auf m$ rumhacken:
immerhin hat es m$ geschafft das online gaming für konsolen groß rauszubringen (sega hat zwar den anfang gemacht der erfolg war allerdinges eher fraglich)
@topic:
eigentlich war es klar, dass m$ so etwas bringen wird, da man ja alles was die ps3 zu bieten hat auch bieten will (so viel zum thema nachmachen!).
ärgerlich finde ich hingegen, dass jetzt sämtliche käufer der alten version in die röhre schauen (weil hdmi, sofern es hdcp, unterstützt früher oder später pflicht wird!)
aber vllt. ist microsoft hier ja so kulant und ermöglicht den wechsel der konsole gegen einen kleinen betrag..... was ich allerdings nicht glaube
mfg Hoot
-ich zahle für einen online-spiele-service und es werden NULL server gehostet !
-für demos wüsste ich nicht warum ich etwas zahlen sollte (ist lediglich eine test-/probier-version)
-die multimedia features interessieren mich auch nicht sonderlich, da man für die meisten sowieso wieder extra zahlen darf!
-was mich auch ankotzt ist, dass jetz ein GoW-update herausgekommen ist und seither das gesamte spiel dermasen instabil läuft (ob beim hosten eines ranked matches oder beim spielen auf einem ranked macht)
bevor jetzt hier wieder einige rummosern, ich würde nur auf m$ rumhacken:
immerhin hat es m$ geschafft das online gaming für konsolen groß rauszubringen (sega hat zwar den anfang gemacht der erfolg war allerdinges eher fraglich)
@topic:
eigentlich war es klar, dass m$ so etwas bringen wird, da man ja alles was die ps3 zu bieten hat auch bieten will (so viel zum thema nachmachen!).
ärgerlich finde ich hingegen, dass jetzt sämtliche käufer der alten version in die röhre schauen (weil hdmi, sofern es hdcp, unterstützt früher oder später pflicht wird!)
aber vllt. ist microsoft hier ja so kulant und ermöglicht den wechsel der konsole gegen einen kleinen betrag..... was ich allerdings nicht glaube
mfg Hoot
R0flcopt3r
Lt. Commander
- Wo werden bitte 0 Server gehostet? wo sollen denn die 5 Mio XBL-Mitglieder spielen?
- für Demos musst du genau 0,0 Euro zahlen (Silver-Mitgliedschaft)
- Was meinst du? Logisch kosten die...IPTV is nicht gratis, OS auch nicht, was willst du eigentlich?
- weiss nicht, woher du das wieder hast
Ich verstehe nicht, wieso jetz alle früheren Käufer in die Röhre schauen sollen? HDCP ist nicht Standard und wird es frühestens 2010 geben, bis dahin hat MS vllt schon ne neue Konsole. Ausserdem: alle die jetz ne X360 haben, benötigen ja wohl kein HDMI, sonst hätten sie die gar net gekauft...
Und was machen die bitte nach? HDDVD Reader musste kommen, war schon früher geplant. Grössere HD aufgrund der neuen IPTV-Funktionen und downloadbaren HD-Filmen. Was machen die bitteschön nach?
Aber da du wohl sowieso nix verstehen willst...
Erst schreien alle, sie wollen HDMI, dann wenns anscheinend kommen soll, wird gebasht, weil die Frühkäufer "verarscht" wurden. Ne oder?
Beschwerst du dich etwa, wenn deinem Handy 2 Monate nach deinem Kauf eine 5 MP-Kamera spendiert wird?
Du checkst aber auch gar nix...
- für Demos musst du genau 0,0 Euro zahlen (Silver-Mitgliedschaft)
- Was meinst du? Logisch kosten die...IPTV is nicht gratis, OS auch nicht, was willst du eigentlich?
- weiss nicht, woher du das wieder hast
Ich verstehe nicht, wieso jetz alle früheren Käufer in die Röhre schauen sollen? HDCP ist nicht Standard und wird es frühestens 2010 geben, bis dahin hat MS vllt schon ne neue Konsole. Ausserdem: alle die jetz ne X360 haben, benötigen ja wohl kein HDMI, sonst hätten sie die gar net gekauft...
Und was machen die bitte nach? HDDVD Reader musste kommen, war schon früher geplant. Grössere HD aufgrund der neuen IPTV-Funktionen und downloadbaren HD-Filmen. Was machen die bitteschön nach?
Aber da du wohl sowieso nix verstehen willst...
Erst schreien alle, sie wollen HDMI, dann wenns anscheinend kommen soll, wird gebasht, weil die Frühkäufer "verarscht" wurden. Ne oder?
Beschwerst du dich etwa, wenn deinem Handy 2 Monate nach deinem Kauf eine 5 MP-Kamera spendiert wird?
H
Hoot
Gast
gekauft haben sie sie nicht wegen hdmi, weil es das damals noch nicht für die x360 gab!
mit NULL servern meine ich spiele server und da kenne ich nun mal kein spiel, dass server seitens m$ oder des publisher hostet...
der einzige der hier nichts checken will, bist wohl du!
erst haben alle auf sony rumgehackt, weil sie so viel scheise bauen (was auch berechtigt war). wenn man sich dann aber mal über die umgangsformen eines anderen herstellers auflehnt, der im moment die marktführerschaft besitzt, ist man gleich wieder der böse idiot...
ich lass mir einfach nicht mehr alles gefallen, sonst könnte ich denen gleich den inhalt meines ganzen kontos überweisen!
achja und diese dingen wie hddvd und hdmi habe ich NIE gewollt !
weil es eine konsole und kein pc ist.
mit NULL servern meine ich spiele server und da kenne ich nun mal kein spiel, dass server seitens m$ oder des publisher hostet...
der einzige der hier nichts checken will, bist wohl du!
erst haben alle auf sony rumgehackt, weil sie so viel scheise bauen (was auch berechtigt war). wenn man sich dann aber mal über die umgangsformen eines anderen herstellers auflehnt, der im moment die marktführerschaft besitzt, ist man gleich wieder der böse idiot...
ich lass mir einfach nicht mehr alles gefallen, sonst könnte ich denen gleich den inhalt meines ganzen kontos überweisen!
achja und diese dingen wie hddvd und hdmi habe ich NIE gewollt !
weil es eine konsole und kein pc ist.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Du verdrehts etwas...
MS hat NIE zuerst gegen Sony gehackt...
Sony hat mit Äusserungen wie "Xbox 1.5" oder "NG beginnt erst, wenn wir es sagen" oder "PS3 ist 3mal so schnell wie Xbox 1.5" ja geradezu provoziert. Im letzten Sheet, wo Sony die PS3 mit der Xbox 360 verglichen hat, haben sie wieder abfällige Bemerkungen gemacht.
Als Sony mit der zu niedrigen Auslieferungsmengen der PS3 im Dreck war, hat MS auch nur gesagt, dass sie die Komplikationen eines weltweiten Launches unterschätzt haben, aber es war nie etwas unter der Gürtellinie!
Und das mit den Servern: logisch, XBL ist auch ein Netzwerk, dessen SPIELESERVER von anderen Usern gehostet werden. Darauf basiert XBL! XBL ist nicht Internet!
Sorry, aber du verdrehst da etwas...
MS hat NIE zuerst gegen Sony gehackt...
Sony hat mit Äusserungen wie "Xbox 1.5" oder "NG beginnt erst, wenn wir es sagen" oder "PS3 ist 3mal so schnell wie Xbox 1.5" ja geradezu provoziert. Im letzten Sheet, wo Sony die PS3 mit der Xbox 360 verglichen hat, haben sie wieder abfällige Bemerkungen gemacht.
Als Sony mit der zu niedrigen Auslieferungsmengen der PS3 im Dreck war, hat MS auch nur gesagt, dass sie die Komplikationen eines weltweiten Launches unterschätzt haben, aber es war nie etwas unter der Gürtellinie!
Und das mit den Servern: logisch, XBL ist auch ein Netzwerk, dessen SPIELESERVER von anderen Usern gehostet werden. Darauf basiert XBL! XBL ist nicht Internet!
Sorry, aber du verdrehst da etwas...
Zuletzt bearbeitet:
H
Hoot
Gast
ok dann muss ich zugeben, dass ich etwas bzgl. xbl verwechselt habe.
aber was hdmi betrifft bleibe ich bei meiner meinung.
aber was hdmi betrifft bleibe ich bei meiner meinung.
Das Bild ist schwachsinn.
Die Bildwiedergabe wird bei der Xbox360 wie auch bei der Xbox über einen proprietären Ausgang mit einem entsprechenden Kabel ausgegeben.
Es fehlt also nur ein HDMI Kabel und fertig.
Reine Panikmache... "Neue Revision"... Son schwachfug...
**EDIT**
Achja, und um Postings wie "Wenns nurn Kabel is, warum gibt's das bisher dann noch nicht" vorzubeugen: Eben weil der Ausgang proprietär ist, muss diese Ausgabe durch das HDMI Konsortium abgesegnet werden, um sicher zu stellen, dass die Kopierschutzkette eingehalten wird.
Solche Zertifizierungsvorgänge können mitunter ziemlich lange dauern.
Die Bildwiedergabe wird bei der Xbox360 wie auch bei der Xbox über einen proprietären Ausgang mit einem entsprechenden Kabel ausgegeben.
Es fehlt also nur ein HDMI Kabel und fertig.
Reine Panikmache... "Neue Revision"... Son schwachfug...
**EDIT**
Achja, und um Postings wie "Wenns nurn Kabel is, warum gibt's das bisher dann noch nicht" vorzubeugen: Eben weil der Ausgang proprietär ist, muss diese Ausgabe durch das HDMI Konsortium abgesegnet werden, um sicher zu stellen, dass die Kopierschutzkette eingehalten wird.
Solche Zertifizierungsvorgänge können mitunter ziemlich lange dauern.
Zuletzt bearbeitet: