• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 findet Router nicht

Zweigeist

Cadet 3rd Year
Ich hab diese Frage im Xbox Forum gestellt, bekam aber keine Antwort:
Ich habe ein großes Problem, ich hab meine Xbox 360 nach drei Tagen wieder eingeschaltet, und der W-Lan Adapter(nicht der neue) findet merkwürdigerweise meine Router nicht mehr, obwohl er zeitweise sogar den des Nachbarn findet, auch wenn die beiden die selben Router sind ,da wir den selben Anbieter haben.
Der Status der mir angezeigt wird ist:
W: 0000-0000
X: 8000-0011
Y: 0000-0000
Z: 0000-0000
ID: FFFF-FFFF
Das manuelle Angeben des Netzwerk bringt genauso wenig Erfolg wie das Neustarten des Routers

PS: Hat es etwas zu bedeuten wenn die Lampe des Adapters einfach rot leuchtet?
Woran kann das jetzt liegen? hat wieso findet Er ihn urplötzlich nicht mehr? Er hat ja schon mal funktioniert? vllt hat der Router upgedatet Wieso jetzt plötzlich? Kann ich die wieder reseten?

Hat es etwas zu bedeuten wenn die Lampe des Adapters einfach rot leuchtet?
Wie leuchtet sie denn normalerweise?
hat wieso findet Er ihn urplötzlich nicht mehr?
Warum platzt ein Autoreifen?
Er hat ja schon mal funktioniert
Alles hat schon mal funktioniert bevor es nicht mehr ging :D
vllt hat der Router upgedatet Wieso jetzt plötzlich?
Woher sollen wir das wissen? warscheinlich weil es gerade jetzt ein Rollout der neuen Firmware gab, und es so in der Konfiguration des Routers so eingestellt ist.
Kann ich die wieder reseten?
den Router Ja

Bis hierhin bin ich zwar nicht sehr hilfreich, aber du hällst dich bezüglich des Routers und deiner schon vorgenommenen Eingriffe auch sehr bedeckt.

Hast du andere Geräte die du per WLAN testen kannst?
Wenn die XBox das einzige Gerät ist dass per WLAN nicht geht dann würd ich lieber mal die XBox resetten, wenn das überhaupt geht^^

was die Leuchten an dem Router sollen: sagt dir rtfm was? :)
Ernsthaft, du hast ja nicht mal geschrieben WAS für ein Router das ist. Da kann das ja alles bedeuten.
Das weiß also bisher nur die Anleitung.

Ich würd erstmal klären was das Blinken heissen soll, bevor wir an der XBos was umstellen.

@Mickey77 wieso kann es denn sein das ich die wieder einschalte und ich nicht mehr online komm.
Der Adapter wird ja eigentlich erkannt nur findet er den onicht.Merkwürdigerweise hatte er zeitweilig den Router des Nachbarn erkannt, der sogar noch das selbe Modell ist, da wir beim selbem Anbieter sind.
Beim Router hab ich noch versucht ihn neu zu starten und ein neues Netzwerk ohne Verschlüsselung zu erstellen geht auch nicht.
Aber ein Netbook,ein Notebook die Wii und zwei Desktop-PCs finden ihn ja

vieleicht ist dein adapter defekt, hast den mal rausgezogen und wieder eingesteckt?
Was ist das für ein Router und welcher Anbieter?

Das hab ich auch schon versucht raus und wieder rein funktioniert auch nicht
Ich mein schon gesagt zu haben das der Adapter auch erkannt wird?!
ich hab grad mal ausprobiert über Ethernet(alles zum Router getragen), da wird mir angezeigt:
"Ihr NAT-Typ ist gemäßigt[...]Für das optimale Online-Erlebnis benötigen sie eine offene NAT-Konfiguration"
was heißt das denn jetzt

Der Router ist ein Tilgin 1311, (richtig schlecht)
Anbieter des Routers ist EWETEL

Zuletzt bearbeitet:
Nimms uns nicht übel, aber so lange du nicht auch auf unsere Fragen antwortest, kommen wir nicht weiter, ich habe keine Lust auf Ratespielchen.

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend

stell mal den router auf werkseinstellungen, vieleicht hilft auch ein kompletter stromreset, sprich stromkabel und telefonkabel rausziehen.

Hab ich gemacht, und oh wunder als ich indem moment seh wie das netbook wieder verbindung hat scann ich mit der Xbox und find das Teil, dannach als der Router komplett hoch gefahren war siehe da wieder weg war er nach erneutem suchen.

Und mit deinem Netbook siehst du ihn aber....komisch...glaube nciht das es an der Box liegt eher am Router...hast du möglichkeit anderen dranzuhängen von Kumpel oder so ?

Da müsst ich die hintragen^^hab aber heute kz dazu vllt. morgen wenn die Noten eingetragen sind
Ich hab mal mit nem Servicemitarbeiter gesprochen, der wusst auch nicht weiter. Merkwürdigerweise wurde der vom Nachbarn manchmal gefunden(das gleiche Modell),aber auch nur manchmal, weil das Teil ist weit weg ist.

Zurück
Oben