Xbox 360 Gamepad Kaufempfehlung?

j3tho

Commander
Hi,

ich hab leider gestern mein alter Logitech Rumblepad 2 geschrottet und überlege mir nun als Nachfolger den Xbox360 Wireless Controller zu kaufen.
Hab auch schon einige Foren durchstöbert und der Großteil bestätigt, eine super Handhabung und Verarbeitung.
Allerdings gehen die Meinungen über die Batterielaufzeit stark auseinander. Da gibt es aussagen von ein paar Tagen (bei 3-4h Spielzeit pro Tag) bis hin zu 40h. Also wollte ich euch mal bitten, eure Erfahrungen zum Thema Betriebsdauer (gerne auch über die allg Erfahrung :D) hier zu schildern.

Würde sich die Anschaffung eines Charge Kits lohnen? Die kabelgebundene Variante kommt für mch nicht in Frage, da ich diese bis jetzt nur in weiß gesehen hab.

Danke schonmal
~Freaky

Dieses Charge Kit ist aber nur für die 360 Direkt. Ich habe auch den Wireless und benutze dazu akkus. Weis grad nicht welche akkus es sind aber sie halt ca 28 spielstunden. Dann einfach wechslen und die andern einfach laden und weiter gehts. Selbst die REWE batterien halten fast ein wochenende immer dauerbetrieb aus!

Ein Freund von mir hat mir damals auf einer LAN dieses Charge kit von Ihm in die Hand gedrückt als meine Batterien aus waren... Einfach Akku rein Charge Kit per USB am PC und schon konnte ich spielen.. Es funktioniert also durchaus am PC.

Ich verwende trotzdem noch immer normale Batterien und habe 1 fast 2 Monate ohne Batteriewechsel spielen können bei einer täglichen Spieldauer von mehr als 2-3 Stunden

Solange man den Empfänger hat geht jeglicher Wireless controller, egal ob Guitar Hero oder Xbox Controller am PC... Detto verhält es sich mit den Kabelgebundenen. Sogar der MAdcatz Modern Warfare 2 Controller (Kabelgebunden für Xbox) funktioniert an meinem PC

Würde sagen: "Das Kabel" :D

Zurück
Oben