• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 kein Bild?

F

fjjn

Gast
Hi,

der Monitor wurde per HDMI (- an Xbox) zu DVI (-an Monitor) - Kabel angeschlossen, soweit alles klar und Bild kommt. Sobald ich aber das Standard AV - Kabel auch mit reinstecke (...wegen dem roten und dem weißen chinch, damit ich sound über anlage hab...), verschwindet gleichzeitig das Bild bzw. kein Signal mehr... Warum?

Vermutlich Spannungsprobleme. HDMI ist noch ne Zicke. Teste mal nen anderes Kabel. War bei mir auch mal so.

Geht das, dass du sowohl HDMI als auch das AV-Kabel einstecken kannst? Dürfte meines Wissens nicht gehen, da der AV-Stecker den HDMI-Eingang blockiert.

Bild kommt nur, wenn ENTWEDER ODER eingesteckt ist. Beides wären 2 Bildausgänge, und das geht nicht. Was du brauchst ist ein solcher Sound Adapter, der die analogen sowie den optischen Ausgang besitzt. Der ist speziell für den HDMI-Ausgang und dessen Benutzung konzipiert, sodass du den Sound extra durchschleifen kannst.

@Testfall Trotzdem Danke. ;)

nex0rz schrieb:
Geht das, dass du sowohl HDMI als auch das AV-Kabel einstecken kannst? Dürfte meines Wissens nicht gehen, da der AV-Stecker den HDMI-Eingang blockiert.

Normal nicht aber, hab einfach die Plastikabdeckung (Kabel) entfernt.

Verstehe ich das richtig...
Also das HDMI zu DVI - Kabel kann weiter verwendet werden und den Adapter (Link) einfach dazu stecken um Sound über die Anlage (per Cinch) zu bekommen bzw. dann bekomme ich auch sicher ein Bild über den Monitor, nicht das es dann auch nicht klappt (Kein Signal)?

Ja das geht, hatte das selbst so in Betrieb.

HDMI -> DVI für Bild, das Komponentenkabel geöffnet sodass es reinpasst und mit Cinch auf 3,5 Klinke Adapter den Ton abgezwackt.

Das du kein Bild bekommst liegt sicher daran, dass die interne Einstellung falsch ist, dafür gibt es aber eine Pad Tastenkombination die man beim Starten halten muss, dann wird das neu erkannt.
Wie die ist weiß ich aber nicht mehr, musst mal suchen.

Brauchst dazu nichts weiter.

Zurück
Oben