• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Recompiler für xbox 360 Titel soll Spiele in C++ umschreiben und für pc lauffähig machen (gelungen mit "sonic unleashed")

Suspektan

Commodore
Sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn die Rekompilierung weiterer Titel einiges an Aufwand erfordert.
Diverse Einstellungen, Auflösung, selbst fps sind nun frei wählbar

https://github.com/hedge-dev/XenonRecomp

Gegen ein Tenchu z oder fable 2 hätte ich nichts einzuwenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg und drake23
Sehr interessant! Sehr schön zu sehen, daß in diesen Bereich immer mehr Bewegung kommt.

Habe das Video noch nicht gesehen: Gibt es einen großen Leistungseinbruch aufgrund des Mehraufwands für die eigentlich für die PowerPC™-Architektur geschriebenen Titel auf dann x86_64 ? Oder ist sogar aufgrund Optimierungen mit Mehrleistung zu rechnen?

Das wäre vielleicht auch für Xenia interessant. Ich warte auch noch auf einfache Emulation für Xbox360 auf dem PC

TechFA schrieb:
Sehr interessant! Sehr schön zu sehen, daß in diesen Bereich immer mehr Bewegung kommt.

Habe das Video noch nicht gesehen: Gibt es einen großen Leistungseinbruch aufgrund des Mehraufwands für die eigentlich für die PowerPC™-Architektur geschriebenen Titel auf dann x86_64 ? Oder ist sogar aufgrund Optimierungen mit Mehrleistung zu rechnen?
Sieh dir mal das Video an, sonic unleashed ist selbst auf dem steam deck oder einem günstigen office pc performant spielbar, dann natürlich nicht mit höherer Renderauflösung.
Problem ist, dass eine Rekompilierung viel Fachwissen erfordert und ein sonic Spiel eine ganz andere Popularität und Interesse der Community besitzt als viele andere Titel.
Grdstzl. ist ein nativer Port im Vergleich zu Emulation aber effizienter, da die Übersetzungsebene wegfällt.
Ergänzung ()

TechFA schrieb:
Oder ist sogar aufgrund Optimierungen mit Mehrleistung zu rechnen?
Ja, je nach GPU lässt sich in 4k Auflösung rendern und auch das fps Limit kann erhöht werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Zurück
Oben