• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Microsoft zahlt 50. Mio für GTA IV

hauptsache das spiel kommt mit nicht all zu großer verspätung auch für den pc:o
 
Sony hat (leider, denn ich mag sony nicht) den entscheidenen Vorteil, das man mit der PS3 auch was anfangen kann, selbst wenn man nicht ein einziges spiel damit spielt. Die tests haben gezeit, das sie mit dem aktuellen Update 1.18 einen super Bluray Player, ein extrem guten DVD Player, die Möglichkeit, recht gut SACD's abzuspielen usw. für den Preis fast ein Schnäppchen ist.

Es gibt schon Leute, ich damals auch, die alleine für einen DVD-Player mit Faroudja Chip 300-400€ ausgegeben haben oder noch ausgeben. Bevor ich soviel Geld für einen DVD Player ausgebe, kaufe ich lieber eine PS3 und habe für ein paar € mehr noch Multimedia, bluray, spiele usw drin.

Was ist die Xbox ohne Spiele? nicht mehr viel. HD-DVD wird eh bald tot sein oder stark zurück gehen und 1080p kann sie auch nicht usw. Gut die Elite hat dann HDMI uns so aber dafür steigt der Preis auch gleich wieder in PS3 regionen und das ohne HD-Laufwerk.

Mir persönlich ist das egal, da ich meine Multimedia-Zentrale auf Basis eines entsprechend ausgestattenden HTPC realisiert habe, aber ich kann schon verstehen wenn die PS3 das Rennen macht. Wenn ich überlege was ich für meinen HTPC und meinem anderen spielerechner so zusammen bezahlt habe, kommen mir echt die tränen.
 
Hmm. GTA war doch immer ein richtiger Playstation Titel. Auf PS3 wäre technisch sicherlich mehr möglich.
Microsoft geht mir schön langsam am Keks. Zuerst XBox only dann VISTA only oder wie? :rolleyes:
 
@ maggo

du hast recht das sind nur umsatzprognosen die sich MS von den beiden Episoden erhofft die dann an
TakeTWo gezahlt werden
 
@DeathAngel03

Ja klar, die bessere Konsole hat Sony. Soll ich lachen? technisch ganz klar ja aber spielerisch? Never ever...
Und nein, ich bin kein MS Fanboy oder so. Habe hier neben meiner 360 selber meine geliebte PS2 stehen aber die PS3 ist für mich einfach zu teuer und jetzt komm mir nicht mit Blue Ray. Das ist für mich kein Kaufargument, da ich ohnehin keinen HDTV Fernseher habe. Und jetzt nicht solche Sprüche, wie dann hätte ich auch keine neue Konsole gebraucht... Wenn man keine Ahnung hat, einfach F...... halten. ^^

@Lutzifutzi
Dein Name spricht für sich... Kauf du mal deine PS3. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Incommunicado (22): Es sind die Exklusiven und nur die, die wirklich was bringen!

Kein Spinner kauft sich die PS3, wenn man alle PS3 exklusiven Titel auch für PC oder 360 bekommt.

Und außerdem kostet Exklusivität nicht mehr, als ein nicht exklusives Spiel. Jedenfalls ist das bei Nintendo so. Alle exklusiven Wii und DS Spiele bekommt man für 25 bis 50 Euro !!
Dr. Kawashima unter 30,- Euro, selbst der neue Teil, der erst Ende Juni erscheint. Resident Evil 4 Wii Edition, total exklusiv und unter 35,- Euro. Zelda TP ein riesiges Spiel, daran wurde jahrelang programmiert unter 50,- Euro etc...
Gegenbeispiel: Ausgenudeltes EA Sports Spiel knappe 60,- Euro trotz mangelnder Innovationen und minimalen Entwicklungskosten :D

Ob sich $50.000.000,- Investitionen für ein Spiel lohnen, darf stark bezweifelt werden. Stattdessen hätte MS auch den Preis der Hardware senken können, bis die 50 Millionen Dollar futsch sind. Nach Adam Riese ungefähr 1 Million Konsolen $50,- günstiger anbieten. Das hätte ein Wirkung weit bis Ende 2008 gehabt, GTA 4 verpufft innerhalb von 3-4 Wochen.

Für MS muss sich aber das Videospielgeschäft nicht rechnen, sonst würden sie die Xbox schon längst nicht mehr anbieten. Schließlich zahlt doch MS ständig drauf. Und Sony erstmal, also die zahlen ja nur noch drauf. Ich hab noch nie so eine großzügige Firma wie Sony erlebt, die verschenken quasi ihre Konsolen. Sony muss ja auch keine Gewinne mit der PS3 machen. :D



MFG

McDaniel-77
 
Lutzifutzi schrieb:
Möge MS soviel zahlen wie sie wollen. Ich kaufe trotzdem die PS3 und definitiv keine Box. Ich wünsche MS schöne Verluste. :-))

Dann kauf dir doch ne PS3. Und was Verluste angeht müsste Sony lieber mal aufpassen, die PS3 verkauft sich zwar (angeblich) gut, aber Sony zahlt für jede verkaufte PS3 extrem drauf und da es noch nicht wirklich viele gute Spiele für die PS3 gibt lässt sich darüber auch nicht so viel Geld machen.

Es soll sich jeder die Konsole kaufen die er möchte, nur habe ich das Gefühl das viele alteingesessene PS Zocker es nicht akzeptieren wollen, das die XBox360 eine ernstzunehmende Kunkurrenz für die PS3 darstellt und sie die XBox andauernd schlecht machen müssen.
Gut, die XBox hat auch ihre Nachteile. Viele finden das DVD Laufwerk zu laut, aber wenn ich Spiele stört mich das überhaupt nicht und DVD gucke ich über meinen Standalone DVD Player. Für mich ist die XBox eine reine Spielekonsole und nichts anderes. Auch das die XBox kein HD Laufwerk hat stört mich nicht. Erstens habe ich nicht den richtigen Fernseher dafür und zweitens stecken HD-DVD und BluRay für mich noch in den Kinderschuhen. Ich lasse diese Technologien sich erstmal noch 1-2 Jahre entwickeln. Vielleicht gibt es bis dahin kaum noch nennenswerte Unterschiede zwischen HD-DVD und BluRay, wer weiss.
 
aehm ... soweit ich weiß ist das Spiel vorerst nur für 360 + PS3 angekündigt .. möglich ,dass PC Spieler ganz in die Röhre gucken , allerdings wird vielleicht zu der Version auch erst nach dem Launch mehr bekannt sofern sie doch kommt
 
Finde 25Mio. Umsatz für jede Episode bissel hochgegriffen.

MAl schauen wie das Spiel wird, vllt kauf ich mir dann ne Konsole nur für GTA. Hatte ich auch so bei San Andreas gemacht :evillol: und verkauf die dann wieder :king:
 
Ich weiß garnicht was ihr daran zu meckern habt, wenn M$ das Geld hat, wieso nicht.
Obwohl das ein wenig krank ist für GTA. :rolleyes:
 
Ich wette das die Episoden auf beiden Next-Gen erscheinen werden. We will see.
 
GTA 4 + Episoden klingt für mich genauso wie GTA 3 + Vice City + San Andreas. Das waren ja auch nur Erweiterungen wenn man das so sieht.
Hätte Microsoft schon damals die Rechte gehabt, wäre Vice City und San Andreas nie auf PC oder PS2 erschienen, und wir hätten nur GTA 3 gehabt.
 
@42
Du siehst ein paar Dinge etwas falsch. HDTV 1080p kann sie wohl. Guckst du hier:
https://www.computerbase.de/2007-02/erste-xbox-360-spiele-in-full-hd/

Was HD-DVD und BlueRay betrift habe ich folgende Theorie: Keines wird sich alleine durchsetzen. Die Zukunft liegt in den Hybrid Playern.

Ausserdem: Warum soll jemand eine teure PS3 kaufen mit allem drum und dran wenn er aber nur ein Gamer ist? (Zugegeben: beide Hersteller haben gute Ansätze)

An SonyFans:
Nicht nur Microsoft gehts ums Geld, Sony auch. Siehe zB Vaio Produkte... dort zahlt man auch für den Namen.
 
Zurück
Oben