• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 oder PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo!

Da ich mir vor einer Woche einen neuen LCD Fernseher geholt habe, möchte ich mir nun auch eine Konsole gönnen ... ;)

Aber ich bin mir noch total unschlüssig was es werden sollte. Bisher hab ich immer nur gehört, dass die PS3 "besser" ist ... und nun hab ich mir die Frage gestellt, warum ist sie eigentlich "besser"?

Welche Vorteile hat die PS3 gegenüber der XBox 360? Und umgekehrt?
Für welche Konsole gibt es das größere Spielesortiment?
Welche Konsole bietet die bessere Grafik?
Welche Konsole macht mehr Probleme?

Und nun die letzte Frage: Kommt in naher Zukunft eventuell eine neue Konsole raus, sodass sich ein Kauf derzeit gar nicht lohnt?

Danke,
MfG
BlackBoXX

würde sagen PS3

schon alleine wegen dem BD Player.

Spiele gibbet für beide Konsolen genug.
Die Toptitel gibt meistens eh für beide.

Wann jeweils eine ne kommt kann ich nicht sagen.
Beide Konsolen wurden vor kurzen erst überarbeitet.
Slim Versionen.

Die VOrteile gegenüber jener Kosole bitte Ergoogeln, das wird sonst elend lang und eine Disskusion hier xD

Spielesortiment ist gleich, jedes hat seine Exclusivtitel der großteil kommt aber Platformunabhängig raus.

Spielegrafik ist auch mal hüben mal drüben besser, ich bleibe dabei da nehmen sich beide nicht viel!

Seit dem auch MS die Xbox refreshed hat sollten beide gleich zuverlässig sein.

Ob es in naher Zukunft enie neue Gen geben wird? Nein ich schätze mal nicht in den nächsten 2 Jahren :)

also ich hab beide hier ... und besser naja kann ich ned sagen ... einzigster Vorteil den die PS3 hat, ist ihr BluRay LW ... da aber mein HTPC sowieso eins und zudem nen besseres hat ... juckt mich das ned die Bohne ...

der Rest hält sich die Waage ... also nur Geschmackssache ... und BluRay Player gibts wie gesagt bessere .... wenn halt ned genug Kohle für Konsole & BluRay hast, kannst dadurch sparen ...ansonsten ned der Rede wert ...

Beide haben halt ein paar Exclusive Titel, wenn du die halt willst ... musst dich danach entscheiden oder eben wie ich beide kaufen ...

ps3 kostenloses internet
seid wann bezahlt mir Sony meinen Provideranschluß ?

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze beides. grafische vorteile sind von spiel zu spiel verschieden. der "store" ist mMn bei microsoft besser (grösser).

generell würd ich sagen das die ps3 als multimedia konsole sehr gut ist. ich nutze sie grösstenteils für blu rays und nur eher selten zum spielen... ich denke die ps3 ist preis leistungsmässig die bessere variante. aber das kommt darauf an was du mit der konsole machen willst - filme (wenn ja welches medium), internet tauglichkeit,...

Welche Vorteile hat die PS3 gegenüber der XBox 360? Und umgekehrt?
PS3 ist gleichzeitig n BlueRay Player mit HDMI 1.3 (glaube war 1.3), also genug Bandbreite für 720p 3D TV wenn das Update kommt.
Mediastreaming etc hat sie auch.

Für welche Konsole gibt es das größere Spielesortiment?
Da würde ich behaupten, das wäre die XBOX.

Welche Konsole bietet die bessere Grafik?
PS3. Siehe FFXIII auf XBOX und PS3.

Welche Konsole macht mehr Probleme?
Beide Konsolen haben inzwischen leise, stromsparende und zuverlässigere Konsolen. Bei der PS3 verreckt gelegentlich das Laufwerk, bei der XBOX immernoch RROD, wobei es ja inzwischen anders dargestellt wird.

Bitte die Sticky's lesen.
Das hier bereits genannten Antworten findet man auch in den dortigen Threads wieder.

Es gibt drei Fragen, die solltest du beantworten können:

1. Wie wichtig sind mir Exklusiv-Titel?

Hier hat in Sachen Umfang und Qualität m.E. Sony die Nase vorn. Bei Microsoft werden gern auch Titel dazugezählt, die nicht auf der PS3 erscheinen, wohl aber am PC. Dies ist für mich dann aber keine Exklusivität mehr. Letztendlich ist es aber wie immer: Geschmackssache.

2. Wie wichtig ist mir Bluray?

Selbsterklärend oder? Man könnte hier bequem zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

3. Will ich für's Online-Spielen Geld zahlen?

X-Box Live Gold kostet zwischen 30 - 60€ im Jahr, je nachdem, wo Du kaufst.
Nur damit lässt es sich Online spielen.

Im Endeffekt sind sich beide Konsolen ähnlicher geworden, als die Anhänger der jeweiligen Lager zugeben würden. Da wird aus jedem noch so kleinen Unterschied ein Drama gemacht, auf das unser guter Bruce Darnell richtig neidisch wäre.

Von daher ist hier also (mal wieder) zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben