• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Slim Controller ins Wasser gefallen

Pamage

Lt. Junior Grade
Hallōchen, mir ist gerade etwas dummes passiert. Ich habe gerade ein Fußbad genommen und zockte fleißig an meiner Xbox. Plötzlich ist mir der Controller aus der Hand gerutscht und fiel ins Wasser. Als erstes habe ich ihn etwas getrocknet und die Batterien ausgenommen, kurze Zeit später die Batterien wieder eingesteckt.
Ohne den Guide-button zu drūcken ging er an und blinkte bis die Batterien wieder entnommen wurden.
Ihn mit der Xbox zu synchronisieren habe ich auch probiert, jedoch wird er gar nicht von der Xbox erkannt.

Wäre jetzt besser ihn noch länger zu trocknen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ihn zum laufen zu bringen ?

LG. Petrick

schraub komplett auseinander, leg 1-2 tage auf die heizung, bau den wieder zusammen. wenn er dann wieder geht ist gut, wenn nicht isser schrott

Den Controller musst du unbedingt länger trocknen. Am besten in Reis stecken und an einem Warmen Ort stehen lassen. Unter 2-3 Tagen würde ich da kein Versuch wagen.

Du hättest ihn vor dem einlegen der Batterien viel länger trocknen lassen sollen... 1-2 Tage länger...

Kannste jetzt auch noch versuchen, aber vermutlich ist er hin. Vorallem wenn in dem Wasser noch irgendwelche Seifen oder ähnliches waren.

Vor dem Trocknen lohnt es sich manchmal noch in ein Bad destilliertes Wasser zu legen, am besten in Einzelteile zerlegt.

Dann in Einzelteilen trocknen lassen, so 2+ Tage

Unglaublich aber wahr, habe den Controller 5min lang mit dem Fön abgetrocknet und er läuft O.o

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ihn auch noch wenigstens 1-2 Tage zusätzlich trocknen lassen. :O

Zurück
Oben