• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Sound nur Digital

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe meine Box ganz klassisch per HDMI an den TV (LG 32", genaueres auf Anfrage) und per optisch-Digital an mein Logitech Z5500-System angeschlossen. Jetzt ist es so, dass ich die Box nur im Zusammenhang mit der Anlage nutze und nicht ständig den TV lauter/stumm schalten will, wenn ich von der Box zum Reciever hin- und zurück schalte. Tue ich dies nicht, habe ich entweder kein Ton bei den Simpsons (:D) oder ein Echo beim zocken.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tonausgabe der Konsole auf einen Ausgang (optisch digital) zu beschränken ?

Was ich bei Google gefunden habe waren 1,2 Mio Treffer zu "Meine Xbox gibt über HDMI kein Ton aus". Leider genau der "Fehler", den ich herbeirufen möchte..

edit: es handelt sich um eine Slim-Version direkt von der Release-Woche.

Nein, es gibt keine Möglichkeit den Ton allein auf einen Ausgang zu beschränken.

Warum benutzt du nicht auch für den TV-Ton dein Z-5500? Dann kann der TV immer stumm bleiben........

Den TV lass ich zeitweise auch parallel zum PC laufen. Zudem könnte ich den Reciever auch nur optisch digital anschließen, das System hat aber nur einen Eingang.

Ich hatte gehofft, dass ich eine Einstellung in der Box übersehen hab.

Das Z-5500 hat auch einen digitalen koaxialen Anschluss. Wenn dein TV einen optischen Ausgang hat, kannst du mit entsprechendem Konverter an den Anschluss rangehen (amazon: ~8€)

Btw habe ich das mit TV gleichzeitig mit PC laufen lassen nicht verstanden. Warum ist das relevant? Ist der PC auch am Z-5500 angeschlossen und du möchtest Ton vom PC gleichzeitig mit dem TV Ton hören?

ja, ich zocke auf dem PC bsp. Starcraft und höre/sehe nebenbei Simpsons :D

Zurück
Oben