Xbox 360 Sound über Fernsehr genau so gut?

Dazheef

Cadet 4th Year
Hey Leute
Ich war heute im media Markt und wollt mir eig. ein Headseat für Xbox 360/PS3 Holn.
Jetzt konnte mir aber die Fachkraft nicht sachen ob der Sound der über HDMI an den Fernsehr geht und vom Fernsehr an das Headset/ Kopfhörer besser oder "scheiße" ist...
Lohn es sich jetzt wirklich ein Headset für XBOX/PS3 zu Holn oder ein PC Headset mit klinke an den Fernsehr.?
Bitte Helft Mir!

Der Sound von 98% der Fernseher ist bescheiden.
Wenn du wirklich guten Sound willst, musst du dir wohl ein Headset zulegen.
Aber dann würde ich schon in ein Gutes investieren, musst dir halten überlegen, ob es dir das Wert ist.

Ich würde behaupten die größten Einflussfaktoren in der Kette sind klar die Lautsprecher des verwendeten Fernseher bzw dem vorhanden Headset.
In welcher Form wird den das Signal vom Fernseher an das Headset geschickt?

Auf dem "üblichen Wegen"die mir einfallen
Xbox->AV-Receiver->Headset
Xbox -> TV-> Headset (über einen wie auch immer gearteten Rückkanal)
sollten die Übertragungswege der kleinste Einflussfaktor sein.

HDMI überliefert audio und video volldigital, also der fernseher bekommt dann natürlich die volle klangqualität.
Jetzt konnte mir aber die Fachkraft nicht sachen ob der Sound der über HDMI an den Fernsehr geht und vom Fernsehr an das Headset/ Kopfhörer besser oder "scheiße" ist..
Besser als WAS denn? Du bekommst dann halt das raus, was der fernseher wiedergeben kann, und solange es kein 5€ kopfhörer ist, müsste das auch reichen!

guter Headset ist besser, sound über TV wenn man lauter macht wäre durch vebrieren net so toll

aber auch frage was die Nachbern sagen wenn du laut machst dann ist Headset besser

Ich glaube, ihr habt es falsch verstanden.

Er will wissen, ob der Sound negativ beeinflusst wird, wenn man ihm von Xbox über HDMI an den TV leitet und dieser den Sound über Klinke an Kopfhöhrer ausgibt.

Ich sage, wenn du kein 300-500€ Headset nutzt und Audiophil bist, wirst du bestimmt keinen Unterschied hören. Würd ich jetzt mal behaupten.

Da hat Laggy.NET prinzipiell reicht, aber wenns um ein Headset und nicht um Kopfhörer geht, dann spielt das Mic ja auch noch ne Rolle, und dann muss direkt an die Xbox angeschlossen werden.

Dazheef schrieb:
media Markt (...) Fachkraft
Im Media-Markt 'ne Fachkraft ... You made my day! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher vom Fernseher sind meistens wie die von der singenden E-Ente meiner Schwester...
Ein Headset wäre schon ok, aber wenn, dann Wireless weil sonst musst du sehr nah an den Fernseher ran.
@abdayd
Was meinst du mit "gute Musik" :D

ok danke Jungs!
eig. sprech ich gar nicht beim spielen und das mic. währe überflüssig!

Zurück
Oben