• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 über TV?

BennePauer

Ensign
Hallo,

wollte mal fragen wer mit der Xbox 360 übern Fernseher spielt?

Ich hab mir das Ding gekauft und sofort ein Kabel fürn Monitot geordert,
weil aufm Fernseher kriegt man ja echt Augenkrebs!

Vieleicht hilft dir ein HD fernseher weiter!

Die alten Rohrenfernseher haben eine geringe Auflösung weswegen das Bild nicht ganz so
schön aussieht...

Aber normalerweise spielt man mit der Xbox360 am Fernseher.

Wenn's ein Röhren-TV ist, dann kein Wunder - die Box wird erst mit nem HD-Ready LCD interessant ;) Auf nem SDTV kann's ja eigentlich gar nicht gut aussehen bei 720x576...

quark mit soße! ich zocke momentan auf nem röhren tv (100hz sony 68cm sichtbar) und das bild ist einwandfrei. die grafik sieht sehr gut aus - und vergleiche wie "auf ner röhre siehts aus wie xbox 1 sind absoluter quatsch". lasst euch nich so ein unsinn erzählen. klar siehts in 720p besser aus, aber die grafik ist so auch schon sehr gut - wenn ich das mal mit der wii vergleiche die ich noch vor 3 wochen hatte - da sind welten zwischen!

wenn man natürlich nen uralt pappen tv von 1980 mit 40cm durchmesser hat ok....

Muss Interceptor zustimmen.Mein Bruder zockt auf einem alten 51er,und das sieht so schlecht nicht aus.Klar hat man Einbussen,aber gleich von Augenkrebs zu sprechen ist vielleicht etwas übertrieben.

Ich Spiel auch noch auf Röhre. Und es sieht wirklich ok aus, die Unterscheide zu anderen Konsolen sind sehr deutlich. Man hat sogar einen Vorteil gegenüber HDTV.....künstliches Antialiasing ;)

Hey BennePauer welch box hast du dir geholt und was für ein fernseher hast du. Röhre must du über RGB (SCART). Monitor über VGA und HD-Fernseher über Komponent. Wob das ist Gleich um die Ecke hier hast bei Saturn geholt. Essenrode ist da nicht auch Wendhausen.

Zuletzt bearbeitet:
michimatrix schrieb:
Wob das ist Gleich um die Ecke hier hast bei Saturn geholt. Essenrode ist da nicht auch Wendhausen.
Kannst du das nochmal übersetzen bitte?:D

Man muss aber bedenken, dass bei normalen Röhren Tv´s einem massig Details in Spielen verloren gehen.

Als ich von einer guten 32zoll Panasonic-Röhre auf einen LCD-TV gewechselt bin, viel mir das gleich auf. Es sieht mit einer Röhre schon gut aus, aber der Detailmangel zwang mich zum Kauf eines Hd-TV´s.

Habe aber auch nur einen Samsung 32zoll für 600€ gekauft.

MfG

Zocke mit der XBOX 360 auf einer alten (15 Jahre) Sony Röhre mit 32 Zoll auf PAL 60.

Das Teil ist noch immer sein Geld wert (17000 Schilling ~1400€ grob überschlagen)

Kommt nur auf die Quali des Fernsehers an.

tr0yyy schrieb:
Kommt nur auf die Quali des Fernsehers an.

Da haste Recht, aber nur mit einem HD-TV siehst Du alle Details. Ist mir z.B. bei Kameo sofort aufgefallen.

MfG

Jo sieht gut aus über Scart aber kein Vergleich. Die farben und die Schärfe der Details sieht mann erst auf einem Full HD. Bei Gears of War sehr EXTREM. Ich hatte auch mal nen 80cm Von Sony 16:9 und 100 Hz mit ner PS2 über Scart RGB sah genial aus Grandtourismo 4 für damals. Obwohl zocke ich jetzt Devil May Cray und Grandtourismo auf der PS3 in 1080p macht Riesigen Spass so alte Games im neuen Design zu Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
@michimatrix

naja denke kaum das die spiele für 360 auf 1080p also FullHD laufen die Games laufen auf 720p auch Gears of War das wird sich auch wohl nich so schnell ändern!!
und das Bild ist mit einem normalen TV (min.60hz) ganz OK und alle die sagen ohhh wie Schlimm die haben entweder nen alten TV oder die games nie in HD gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
hab meine 360 gewöhnlich auch übern fernseher laufen, aber es gibt n paar spiele, die kann man auf ner stinknormalen röhrenglotze einfach nich zocken, weil die texte so klein und verwaschen sind das man überhaupt nich weiss was das game grade von einem will. und da schließ ichs dann an meinen crt an. (wer n beweis braucht: spielt mal dead rising auf nem 60er röhrenfernseher mit 60hz. dann wisster was ich meine)

Also ich habe ja das HD-Komponentenkabel von Microsoft und da kann mann ja umschalten auf normal und HD und es ist schon ein Unterschied auch in Schärfe. So weit ich weis läuft Vitura Tennis in 1080 P und Ghost Reacon A.W. 2 Auf 1080P leider kann ich den Unterschied nicht testen da mein Sony über Komponentenkabel nur 1080i Darstellet.

Ich habe mir die xbox 360 gekauft und keine woche später hatte ich hier ienen 37 "plasma von Panasonic TH37pv600

absolut gute kombinatoin die beiden , will es nicht mehr missen .,..

aber da meine xbox schon knapp 4 wochen bei microsoft liegt , bleibt das mit dem zocken aussen vor..

Naja man muss sich dan halt anders beschöftigen!

KL0k schrieb:
schließ doch den pc an den plasma :)

@frank.pieper
Ja und freu dich über das Nachleuchten oder sogar übers Einbrennen !!! :evillol:
Ne mal im Ernst. Am Plasma arg aufpassen für Langzeitzocker oder mit PC anschliessen das kann böse ausgehen für den Plasma. Müsste ja aber bekannt sein.

hm, dauert das mit dem einbrennen nich länger?
naja, ich hab keinen plasma, (sind mir zu teuer, aber würd auch eh schon allein wegen solcher storys n hd-lcd vorziehen), und von daher kann ich das schwer beurteilen.
aber das spiel erlebnis auf so ner großen glotze stell ich mir sehr cool vor.:)

KL0k schrieb:
hm, dauert das mit dem einbrennen nich länger?

@Kl0k, das ist von Panel zu Panel verschieden. Ich denke wenn man mal ne Stunde oder so zockt und später wieder ein komplett bewegendes Bild ne Zeit lang drüber laufen läßt ist es Ok. Laß dir aber keinen Bären aufbinden wenn jemand behauptet das es bei den neuen Plasmas nicht mehr vorkommt. Dem ist nicht so, glaub mir. Ich selber habe einen Plasma (Pioneer 436XDE).

Zurück
Oben