• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 kabelgebundener Controller wird nicht von xbox 360 erkannt

mistercrazy

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
233
Hallo Zusammen,

ich habe meine alte xbox 360 Slim Konsole wieder ausgepackt und wollte etwas zocken. Doch leider wird der kabelgebundene Controller nicht erkannt. Es leuchtet nichts am Controller. Habe alle USB-Ports getestet, keiner erkennt den Controller. Am PC wird der Controller ohne Probleme erkannt, jedoch leuchtet hier der xbox Button rot, wenn man auf ihn drauf drückt. Trotzdem funktioniert er am PC. Hat jemand eine Idee, wie ich den Controller an der Xbox zum Laufen bekomme?
 
Funktionieren denn andere USB-Geräte an der Xbox oder ist evtl. der USB-Controller der Xbox kaputt?
Viel mehr als die Konsole auf Werkseinstellungen zurück zu setzen kann man nicht machen, das die Xbox-Taste am PC Rot leuchtet ist auch nicht normal, im Internet finde ich dazu nicht mal was (An der Konsole steht es für Überhitzung oder Konsolentot)...

Firmware-Updates scheint es für den Kabelgebundenen Xbox 360 Controller ebenfalls nicht zu geben, meine Vermutung wäre das der Controller einen weg hat, aber prüf erst mal mit z.B. einem USB-Stick ob die USB-Ports der Xbox noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine Tastatur an die Xbox angeschlossen und das hat ohne Probleme funktioniert. Also kann es nur am Controller liegen. Der funktioniert jedoch am PC, also habe grad mal ein Spiel getestet und das funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben