• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 verkaufen... was ist mit Profil + DLCs?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


da ich seit geraumer Zeit nicht mehr mit der Box spiele, möchte ich diese nun gerne veräußern.
Dabei sind dann ein paar Spiele, bei denen auch DLCs von mir erworben wurden.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich den Verkauf am sichersten für mich u. den Käufer gestalten kann.

1. Ich möchte die DLCs gerne mit verkaufen, um einen besseren VK zu erzielen
2. Im Profil das man angelegt hat, sind ja aber auch Zugangsdaten zu dem MS-Account. Lösche ich die HDD sicher, sind ja aber auch die DLCs weg...


Was würdet ihr tun?


Danke und eine gute Woche euch,


e.
 
Soweit ich weiß sind die DLCs und alle weiteren inhalte alle auf dein account gebunden. Ich bin mir aber gerade nicht so sicher.
 
Ich würde die Xbox ohne die DLCs verkaufen. Sie sind ja an dein Gamertag verknüpft, und außer man ist ganz neu zur Xbox wird man wohl seinen eigenen Tag schon mitbringen. Und zwischen zwei Accounts hin und her switchen nervt ;-)
 
Du kannst auch die Daten von deinem Account selber oder vom Käufer ändern lassen. Das heisst neue Email und Passwort vom Käufer eintragen.
 
Also ähnlich wie mit Spec Ops und Steam, Passwort ändern für den Neubesitzer.

Der kann dann die Mail umändern und den Account auf sich umstellen.
Somit auch das Spiel/die Spiele quasi an ihn übergeben werden.

Ja dieser ganze DLC-Quatsch macht das Leben nicht grad einfacher, ich könnt ja immernoch :kotz:
das der Revoke für TDU2 (meine 1.Lizenz) quasi gekillt ist, sind 50€ - in Wind :(

Beim 1. teil war das besser, z.B. das CarPack dann, das gab es mit Serial zum herunterladen, aber Produktaktivierung -> muss wohl mal wieder installieren, soweit ich weis aber nix davon zu sehen :) (Jedenfalls nicht mit Beschränkung auf 3 Installationen, ohne Deinstall...)

Also sehe ich das richtig, so ne' Konsole bietet dem Nutzer da 0 Vorteile weil es den ganzen Quark da nun auch gibt mit Internetzwang ?

Ich weiss bissle offtopic, sry.


Gruss Dennis_50300
 
DLCs, Arcade Spiele, Achievements etc. hängen alle an deinem Gamertag.

Du musst also deinen Gamertag mitverkaufen um einen höheren Preis zu erzielen.


Der Gamertag ist mit deiner Live ID (heisst jetzt neuerdings Microsoft Konto) verknüpft.

Versuch am besten die XBOX persönlich zu übergeben und der Käufer soll sofort in deinem Beisein deinen Gamertag auf sein eigenes Microsoft Konto umziehen.

In den Profileinstellungen kannst du den Gamertag mit einem anderen Microsoft Konto verknüpfen. Das wars dann auch schon.
 
Zurück
Oben