Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Cloud Gaming: Upgrade auf 1440p und höhere Bitraten zeichnet sich ab
Es mehren sich Hinweise auf ein hinter den Kulissen stattfindendes Upgrade für Xbox Cloud Gaming, das mit 1440p eine höhere Auflösung und neue Modi mit höheren Bitraten erhalten könnte. In beiden Punkten hat zuletzt Nvidia bei GeForce Now den ohnehin bestehenden Vorsprung mit dem Upgrade auf die RTX 5080 weiter ausgebaut.
WAS? Ich hab den X-Box pass schon ewig , aber das cloudgaming funktioniert bis heute einfach nur schlecht. wenn ich ein game austesten will, sind wartezeiten von 15 minuten völlig normal. Sogar bei absoluten billo spielen. Da mdownloade ich lieber als zu streamen. Ob es an Micrsoft liegt oder am deutschen netzt kann ich nicht sagen, aber ich habe bei anderen Streaming platformen keine Probleme.
Das ist echt eine der wenigen sachne die mich immer nerven, wenn du dann doch wieder 20 gb schneller downloadest als der spiele stream beginnnt.
@Cabranium
Ich schaue hin und wieder mal rein, würde pauschal alle paar Wochen sagen, aber ich hatte bisher noch nicht ein einziges Mal mit Wartezeiten zu kämpfen.
Egal ob Xbox Series, Xbox 360 oder OG Xbox. Zuletzt erst Gears of War: Judgement über Xcloud gezockt.
Ich nutze Cloud Gaming relativ sehr häufig und finde es super ohne ein Spiel zu laden einfach zu testen. Mehr als testen auch nicht! Warum? Ich habe mit meiner 300ter Leitung noch so hohe Latenzen, dass es egal ist bei welchem Spiel es auf lange Sicht noch kein Spaß macht. Aber um Spiele anzutesten genial und wenn ein TV im Hotel sowas anbietet dass ich nur ein Controller mitnehmen muss, wäre das total geil.
1440p bei 25mbit würd ich schon feiern, 1080p funktioniert hier in Österreich tadellos. Klar ab und an ist ein Artefakt dabei, aber immer noch besser als neben dem 300-600W Gaming PC zu zocken und sich um Updates, lange Installationen usw. zu bemühen.
@GOOFY71 und @Vendetta192 , also an der Bandbreite von mir kann es nicht liegen. ich habe ne 500 leitung und LAde spiele entsprechend schnell von den X-Box servern. Nur bei Streaming spielen habe ich zu 95% immer wartezeiten von 10 min aufwärts. Ich will das ja nur zum antesten nutzen um nicht immer alles downloaden zu müssen, aber leider bei mir sind die wartezeiten ein echtes problem so, dass ich am ende doch wieder schneller mit dem download bin. Und ich hab nie ne option an der x box gefunden die dafür verantwortlich sein könnte. Aber vielleicht weiss hier ja eine rmehr als ich und es ist ne setting sache .
Ich benutze es nicht oft, aber wenn ich längere Zeiten hab/hatte, war es meist wenn z.B GTA 5 (wieder) in den GP kam ansonsten kam ich relativ schnell ohne groß/nicht warten zu müssen.
Ich finde das XBox CloudGaming im aktuellen Zustand doch sehr bescheiden. Von der vergleichsweise schlechten Streamingqualität abgesehen kann ich nur einen Bruchteil meiner XBox-Spielebibliothek über die XBox-PC-App streamen. Die meisten meiner Spiele werden mir in der XBox-App nichtmal angezeigt. Solange hier nicht zumindest ein Großteil der eigenen Bibliothek spielbar ist, kann man das imho ziemlich vergessen.
Bin rundum zufrieden mit Gamepass Ultimate, weiß nie wo der Hate immer herkommt. Dafür zahlt man auch nie den vollen Preis, gibt genug Anleitungen um das ganze für 7€ im Monat zu genießen
Ich hab das auch bei games die unter 1 gb download haben. Der rest vom Gamespass ist ok, aber die Streamingversion hat wohl ein persönliches problem mit mir, wenn ich das hier so lese xD
Ich benutze es regelmäßig und bin eigentlich ganz zufrieden. Grad um in Spiele reinzuschauen oder eine Runde zu zocken weil man mal wieder Bock hat aber nicht gleich das ganze Spiel auf der Platte haben will. Ich hab nach der BF6 Beta so z.B. Bf2042 gespielt. Am Ende dann doch runter geladen, hat sich wirklich gemacht wenn man mal überlegt wie schlecht das Spiel war.
Bei mir startet auch alles in Sekunden. Nutze es trotzdem nicht, weil die Bildqualität eine absolute Katastrophe ist. Hab mir weil ich gerade viel unterwegs bin GeForce Now Performance gegönnt, als es ein halbes Jahr für 5€ im Monat gab, und das ist eine völlig andere Welt. Wenn Microsoft wenigstens halbwegs mithalten könnte wäre das Gesamtpaket auf Ultimate natürlich ne super Sache, aber so?
Die beste Lösung ist ohnehin Moonlight, aber für 5€/Monat auf das Gefrickel verzichten zu können ist es mMn doch wert.
Viel Glück, so richtig haben Streaming-Abos im Gaming-Bereich zum Glück immer noch nicht gezündet, aber ob diese neue XBOX/Game Pass Ultimate Initiative von Microsoft mit etwas besserer Bitrate ausreicht um spürbar mehr Zulauf zu generieren, wage ich zu bezweifeln.
Die Marke XBOX hat in letzter Zeit auch dermaßen Ruf eingebüsst, so daß das Microsoft Marketing evt. bei vielen nicht mehr ziehen dürfte und es wäre nicht das erste Mal, dass die "Anzüge"/Entscheider dort auf dem Holzweg sind.
Ich würde mir wünschen dass meine Xbox Series X endlich mal ohne Black Bars in nativer Auflösung auf meinem 3440x1440 UWQHD 120Hz Display läuft - zumindest das Menü...
Außerdem würde ich mir eine Xbox Cloud Gaming auf meiner Switch 2 wünschen.