• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Cloud Gaming: Upgrade auf 1440p und höhere Bitraten zeichnet sich ab

aid0nex schrieb:
Ich würde mir wünschen dass meine Xbox Series X endlich mal ohne Black Bars in nativer Auflösung auf meinem 3440x1440 UWQHD 120Hz Display läuft - zumindest das Menü...

Außerdem würde ich mir eine Xbox Cloud Gaming auf meiner Switch 2 wünschen.
Das wirst du NIEMALS bekommen! Das wird Nintendo mit allen mitteln unmöglich machen. Ich tocke gerade alle relevante mario und zelda games auf der switch 2 durch und verkauf das teil dann wieder. Und warte aufs Steamdeck 2 und werde direkt beim release zuschlagen. Ich muss nämlich leider sagen, dass mich die switch wegen ihrer verschlossenheit und der sehr geringen akku dauer der kleinen joypads absolut nicht abholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Cabranium schrieb:
Das wirst du NIEMALS bekommen! Das wird Nintendo mit allen mitteln unmöglich machen.

Da wirst du leider Recht haben...

Cabranium schrieb:
Und warte aufs Steamdeck 2 und werde direkt beim release zuschlagen. Ich muss nämlich leider sagen, dass mich die switch wegen ihrer verschlossenheit und der sehr geringen akku dauer der kleinen joypads absolut nicht abholt.

Das Steam Deck hat doch noch eine schlechtere Akkulaufzeit als die Switch 2?! Und das SD2 wird da nicht gerade besser werden... x86 geschuldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@aid0nex ich schrieb das Steamdeck 2. Das Steamdeck 1 ist wegen seinen möglichkeiten ttrotzdem voll in ordnung. ich hab es schweren herzens verkauft, aber ich wollte die switch 2 testen

Finde es immer noch lächerlich von Microsoft, dass die iPhone und iPad unterstützen aber am Mac geht’s nicht, nichtmal per Edge. Das ist einfach nur peinlich. Beta Status hin oder her.

Dem muss ich widersprechen, hab das letzte Forza Horizon auf Mac mit Xbox Cloud Gaming gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Alphanerd
Weiterhin sind die Bitraten ein Problem und das Bild ist nur Wischi-Waschi, vor allem im Vergleich mit GeforceNow und Boosteroid.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Falc410 schrieb:
Finde es immer noch lächerlich von Microsoft, dass die iPhone und iPad unterstützen aber am Mac geht’s nicht, nichtmal per Edge. Das ist einfach nur peinlich. Beta Status hin oder her.
1757701609772.png

hmm... 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Also auf meinem M1 egal ob mit Firefox, Chrome oder Edge hat es nicht funktioniert (gut habe es das letzte Mal vor 2-3 Monaten probiert) und Microsoft hat in den offiziellen unterstützten System auch immer nur von iOS gesprochen. Haben sie dann endlich den Support für MacOS nach Jahren eingebaut in den letzten Wochen? Ohne große Ankündigung.

Bin grad nur am Handy unterwegs in einem Land das mit gamepass eh nicht geht (selbst über VPN nach Deutschland mag er nicht) aber Xbox.com sagt immer noch das hier

Anhänge

• IMG_8567.png
    IMG_8567.png
    172,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8568.png
    IMG_8568.png
    117,2 KB · Aufrufe: 47
Falc410 schrieb:
Haben sie dann endlich den Support für MacOS nach Jahren eingebaut in den letzten Wochen? Ohne große Ankündigung.
Ich spiel seit Jahren auf meinem M1 MBA mit dem Gamepass.

Kann die bisherigen Kommentare mit den Problemen zumindest bei mir nicht bestätigen.
Spiele derzeit viel Palworld am LG. Lt. Overlay latenz von 20 ms, jitter 0,2, bitraten so zwischen 14 und 30mbit/s. Merke absolut keine Artefaktbildung oder inputlags. Hab aus Interesse auch im Gamingportal von Lg die verschiedenen anderen Anbieter (boosteroid, Nvidia) etc. ausprobiert. Überall keinerlei Probleme. Einen Unterschied zum Pc (außer wqhd) hätt ich nicht erkennen können.
Leitung: 300mbit/kabel
TV: LG OLED pose

Das ist wieder so eine typische Marketing-Ankündigung, die besser klingt als sie in der Realität ist. Die meiste Zeit spielt man sowieso mit maximal 1080p und dann oft mit einer Bildqualität, die eher an ein komprimiertes YouTube-Video erinnert.

Ich bleibe dabei: Wenn es um Cloud-Gaming geht, ist GeForce NOW einfach die bessere Wahl. Da hat man nicht nur die deutlich bessere Bildqualität und Latenz, sondern auch die 120 FPS schon länger. Bei NVIDIA fühlt es sich einfach an, als würde man auf einem echten High-End-PC spielen. Bei Xbox habe ich immer das Gefühl, dass es nur ein netter Zusatz für Game Pass ist, aber nicht wirklich als vollwertige Alternative zum lokalen Spielen gedacht ist.

@mfJade

Was willst du mit dem Screenshot sagen?

Streamst du silksong?
Läuft silksong nicht auch nativ auf OSX?!

@JustAnotherTux Ich stream es im Edge auf meinem MacBook - das was angeblich nicht gehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und JustAnotherTux
Ich probiere es heute noch einmal. Letztes Mal vor 3 Monaten ging es noch nicht. Kam „nicht supported device“ oder so ähnlich halt

Falc410 schrieb:
Letztes Mal vor 3 Monaten ging es noch nicht.
Liegt aber in Gänze an deinem Gerät. Wie gesagt ich spiel seit Jahren auf dem M1.

@mfJade Habe es heute morgen erfolgreich getestet. Danke für den Hinweis. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Was ich sonst immer verwendet war, das Streaming von meiner Xbox zum Mac über Greenlight aber das bietet halt nur 720p und war eine Notlösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Zurück
Oben