• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Clould Fable 3 Speicherstände löschen

krunu

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
3
Hi. Ich spiele Fable 3 auf dem PC über den Xbox Gamepass Ultimate über die Cloud, also Spiel ist nicht auf der Festplatte installiert.
Weiß jemand, wie man Spielstände löschen kann? Es gibt nur 5 Slots und wenn diese voll sind, kann man kein neues Spiel starten.
Weder ich, noch der Xbox Support haben eine Lösung gefunden um Spielstände zu löschen.

Vielen Dank schonmal!

LG krunu
 
Kannst du den alte Spielstand nicht einfach überschreiben lassen wenn man das Spiel neu anfängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Kann man bei der Cloud-Version das Xbox360 Menü öffnen? Probier´s mal hiermit:

1. Press both the menu button and view button together to bring up the 360 menu.
2. Go to Manage Storage.
3. Yes.
4. Saved Games.
5. Fable 3.
6. Hover over the hero you wish to delete and hit A.
7. Yes.
 
Lösung für die Xbox:
  1. Wählen Sie im Xbox-Hauptmenü den Bereich „Meine Spiele und Apps“.
  2. Markieren Sie das gewünschte Spiel, drücken Sie die „Menü“-Taste auf dem Controller und wählen Sie „Spiel und Add-Ons verwalten“.
  3. Im "Verwalten"-Fenster des Spiels sehen Sie rechts die Kachel "Gespeicherte Daten", die Sie wählen.
  4. Drücken Sie erneut die „Menü“-Taste.
  5. Jetzt erhalten Sie die Übersicht zu allen verfügbaren Spielständen. Diese können Sie einzeln oder allesamt löschen (mit "Alle löschen" ganz oben).
  6. Bei der Löschung einzelner Spielstände erfolgt die Abfrage, ob Sie nur die lokalen Daten von der Konsole oder auch die im Netzwerk gespeicherten Daten löschen möchten. Treffen Sie hier die gewünschte Auswahl1.
 
Nein, in der Win 10 App auf dem PC kann man das Xbox Menü leider nicht öffnen.

Und wenn ich ein neues Spiel starten möchte, kommt folgendes auf dem Screenshot. Aber da ich in der Cloud nicht in das Xbox Menü komme...
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Lösung für die Xbox:
Brauche leider eine Lösung für den PC ;)
 

Anhänge

  • Bild_2023-06-26_112537525.png
    Bild_2023-06-26_112537525.png
    272,2 KB · Aufrufe: 101
Drück Start und Select zusammen (ich weiß bis heute nicht wie der Knopf "neuerdings" heißt) und du kommst ins 360 Menü, darüber kannste den Speicher verwalten
 
Den Ratschlag habe ich ihm in meinem Beitrag auch schon gegeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janz und krunu
Also ich hab das eben mit Dead Space probiert und bei mir öffnet sich das Xbox 360 Menü wenn ich die Tasten Start + Back drücke. Da kommt man in die Speicher verwaltung und dort kann man Spielstände löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krunu
Janz schrieb:
Drück Start und Select zusammen (ich weiß bis heute nicht wie der Knopf "neuerdings" heißt) und du kommst ins 360 Menü, darüber kannste den Speicher verwalten
Menü-Taste = Start
Ansicht-Taste = Back/Select
 
Zurück
Oben