XBox Game Bar Screenshot und Aufnahme Funktion funktioniert nicht

DukeofHyrule

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
32
Hallo Leute,

wie im Titel steht funktioniert die Aufnahme, sowie die Screenshot Funktion der XBox Game Bar nicht. Wenn ich die entsprechenden Shortcuts drücke passiert gar nichts und in der Game Bar sind die entsprechenden Funktionen ausgegraut. Ne Option diese Funktionen ein-/auszuschalten scheint es ja auch nicht zu geben. (Oder ich hab sie nur nicht gefunden?)
Weiß jemand woran das liegen könnte, oder wie man das behebt?
Die Screenshot Funktion der Game Bar ist ja leider das einzige Tool mit dem HDR Screenshots aufnehmen kann soweit ich weiß.

Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • 2021-10-16.png
    2021-10-16.png
    7,4 KB · Aufrufe: 212
Hatte das mal, war der Grafiktreiber. Hast du da ne aktuelle Version zur Zeit?
Bzw. Bist du Up to date mit den Windows Treibern?

Weitere Lösungsansätze:

Start->Settings->Gaming->Game Bar
Da gibt es einen Regler der bestimmte Funktionen in der Gamebar erlaubt/verbietet.
Bzw. auch jeweilige Shortcuts
 
Grafiktreiber und Windows Update sind up to date
Die einzige Option die ich in Einstellungen bei Game Bar habe ist die Option um mit dem Controller die Game Bar öffnen zu können.
1634577873545.png
 
Zurück
Oben