• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass: Abo erhält Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4, Little Nightmares II und mehr

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood
The Ascent und High on Life waren doch 100% früher schon mal im Gamepass.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Dirkster, Cyron2k und 8 andere
Game Pass beschde. (Zumindest mit Gold-Trick)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, edenjung, 9t3ndo und 4 andere
Schon geil der Game Pass. Wenn Microsoft in seiner nächsten Generation wirklich Steam auf die Konsole bringt ein must buy für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Seven2758 und imation7
fox40phil schrieb:
passiert das regelmäßig?
Ja.

Der GamePass ist nicht zum Aufbau einer dauerhaften eigenen Spielebibliothek gedacht.
So wie bei diversen Streaming Anbietern auch regelmäßig Filme und Serien verschwinden und wieder auftauchen können. Sind halt alles unterschiedliche Abkommen mit den Spielestudios/Publishern.

Pandora schrieb:
The Ascent und High on Life waren doch 100% früher schon mal im Gamepass.
jo, the ascent hat bei mir null gezündet. war irgendwie zu schwer und nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Generell ist der Gamepass schon wirklich stark und wäre ein Grund, wenn ich eine Konsole kaufe mich für eine Xbox zu entscheiden. Gibt keinen Grund eine PS5 hier vorzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, edenjung, SDJ und 3 andere
Finde es toll, dass da auch immer wieder kleine Indie Perlen auftauchen. Dauerhaft abonieren würde ich aber nicht, mir reicht gelegentlich ein Monat. Zuletzt für Expedition 33 und South of Midnight. Hat mir beides zwar nicht so zusagt, aber zum Reinschnuppern wirklich brauchbar.

The Alters hab ich dann länger gespielt, das war für mich eine ziemliche Überraschung, weil ich davon gar nichts mitbekommen hatte. Allerdings war die Gamepass Version (wie so oft) veraltet, jede Menge Bugs und dazu noch Performanceprobleme, weswegen ich das Spiel dann bei GOG gekauft habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
zakuma schrieb:
Generell ist der Gamepass schon wirklich stark und wäre ein Grund, wenn ich eine Konsole kaufe mich für eine Xbox zu entscheiden.

Ja bei mir auch. Aktuell spiele ich mit einer RTX 3070 am PC, aber ich denke spätestens wenn eine neue stationäre xbox erscheint, steige ich auch auf Konsole um.
Technisch wärs mir aber völlig egal, ob Sony oder Microsoft meine Konsole produziert hat. Der Game Pass ist halt wirklich stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Christi schrieb:
jo, the ascent hat
Mir hat das extrem viel Spaß gemacht fand es aber sagen wir zu"klein" Spielewelt hatte grosser sein können und mehr Waffen und mehr Rüstung und mehr alles .....

Man hatte auch mehr addons nach patchen können mit mehr Inhalt aber irgendwie kahm nichts mehr

The Ascent war direkt bei Release im GP, war damals aber noch stark verbugt und unfertig und hat nicht wirklich Spaß gemacht. Ist das jetzt durchgepatcht und spielbar?

Schade dass Mafia schon wieder rausfliegt, ich hatte bisher keine Zeit dafür, habe es nur mal kurz angespielt um zu schauen ob sich die Definitive Edition besser anfühlt als die nostalgischen Erinnerungen an das Original. :D

@acty
In Little Nightmares II schlüpft der Spieler in die Rolle des jungen Jungen Mono, der sich mit einer Papiertüte auf dem Kopf auf macht den alles überwachenden Signalturm zu bezwingen.
Jung, Junge ... ein alter Junge wäre dann ein Teenager oder Erwachsener? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
M@tze schrieb:
The Ascent war direkt bei Release im GP, war damals aber noch stark verbugt und unfertig und hat nicht wirklich Spaß gemacht. Ist das jetzt durchgepatcht und spielbar?

Schade dass Mafia schon wieder rausfliegt, ich hatte bisher keine Zeit dafür, habe es nur mal kurz angespielt um zu schauen ob sich die Definitive Edition besser anfühlt als die nostalgischen Erinnerungen an das Original. :D

@acty

Jung, Junge ... ein alter Junge wäre dann ein Teenager oder Erwachsener? ;)

Für mich war die Mafia DE eine Enttäuschung. Aber ich hänge auch sehr am Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M4deman schrieb:
Für mich war die Mafia DE eine Enttäuschung.
Kannst Du es festmachen, was es war? Da ich auch sehr am Original hänge, wäre das interessant für mich.

@M@tze Ich wurde zwar nicht gefragt, aber für mich sind es die Änderungen an der Story. Im Grunde sind im Remake nun sämtliche Charaktere inklusive Tommy unsympathische Arschlöcher.

Tommy wird nicht mehr Teil der Mafia, weil sein Leben bedroht wird und er keinen anderen Ausweg sieht, wodurch dann eins zum anderen kommt, sondern will blutige Rache für sein kaputtes Taxi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und M@tze
M@tze schrieb:
Kannst Du es festmachen, was es war? Da ich auch sehr am Original hänge, wäre das interessant für mich.
Ist jetzt schon eine Weile her, habe es zum Release gespielt. Aber vor allem die neue Synchro (bin ein Fan der deutschen Synchro vom Original), die neue Musik und die geänderten Dialoge fand ich schlechter als das Original. Die Dialoge haben die Charaktere zu sehr veändert und zwar eher in Richtung uninteressant / beliebig und teilweise Zeilen die der Originalcharakter nie gesagt hätte.

Wie gesagt, ist schon etwas her, deswegen kann ich mich an die Details nicht mehr erinnern aber das ist das was in meinem Kopf hängen geblieben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Moin,

ich bin zwar Playstation-Spieler, aber hin und wieder aboniere ich den Gamepass auf dem PC auch mal.
Mein Eindruck ist auch, dass dadurch PS-Plus schon was besser geworden ist und hier die Konkurrenz wirklich das Geschäft belebt :)

Tony Hawk Day 1 ist halt auch echt n Brett 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Habu schrieb:
aber für mich sind es die Änderungen an der Story
Oh, das war mir nicht bewusst. Ich dachte, dass ist im Prinzip die selbe Story nur das Game an sich ist etwas moderner.

M4deman schrieb:
Die Dialoge haben die Charaktere zu sehr veändert und zwar eher in Richtung uninteressant / beliebig und teilweise Zeilen die der Originalcharakter nie gesagt hätte.
Danke, das betätigt ja im Prinzip das was @Habu auch schon so empfunden hat. Schade... :(

Karl S. schrieb:
Schon geil der Game Pass. Wenn Microsoft in seiner nächsten Generation wirklich Steam auf die Konsole bringt ein must buy für mich.
Gibt es heute schon. Nennt sich PC.

Scnr

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und MalWiederIch
Zurück
Oben