Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox GamePass: Der Preis sinkt wieder, weil Call of Duty später kommt
Microsoft geht einen Schritt zurück: Zwei Versionen des Game Pass werden wieder etwas günstiger. Das liegt an der Streichung eines großen Namens: Call of Duty wird nicht mehr ab Tag 1 über das Abo spielbar sein, sondern erst nach einer gewissen Wartezeit.
Das ist ja ein hin und her... ich zahle noch den alten Preis von 15 Euro für Ultimate - bei den 27 Euro wäre ich eh ausgestiegen und 21 Euro finde ich auch noch zu hoch.
Glaube das ist MS auch ingesamt aufgefallen. 6 Euro im Monat nur wegen CoD 😂
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft nicht nur bei CoD bleibt, was erst später in den Gamepass kommt. Also dann beispielsweise ein Elder Scrolls 6 auch erst später etc. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man es bei der einen Spieleserie belässt, die nicht sofort in den GP kommt. Und dann ist es am Ende auch nicht mehr wirklich günstiger für die Kunden, wenn dann bestimmte Titel nicht mehr drin sind.
Ich bin mir arg unsicher wie sie sich trauen konnten das Machwerk noch CoD nennen zu können.
Die Kampagne war so, wie ich mir einen Fiebertraum auf Bewusstseins erweiternden Medikamenten vorstelle und hatte Gameplay technisch nichts mehr mit dem Ursprung der Serie zu tun, außer der knarre in der Hand...
Die Menüs waren derartig aggressiv monetarisiert, dass das wegklicken der Werbung länger gedauert hat als die Intros.
War mein erstes CoD seit dem Modern warfare Reboot und ich denke leider auch mein letztes, finde es gut, dass das aus der gamepass Rechnung gestrichen wurde.
Also ehrlich gesagt könnte ich mit den neuen Preisen noch leben, aber es erscheinen einfach keine Spiele mehr, die mich wirklich interessieren … da kaufe ich nir die paar Spiele im Angebot
Ich bin nach dem Ende des "Multiplayer Only" Xbox Gold endgültig zurück zu Steam gewandert. Big Picture Modus, xbox controller adapter, HDMI in den TV und maximal Geld sparen. Bei Steam verdienen die Sales noch diese Bezeichnung.
einfach nein - so schnell bekommen die mich nicht wieder -.-
über 20 euro für das was ich mal spiele, macht einfach keinen sinn. und eine halbe bibliothek habe ich genauso wenig lust drauf. dann sehe ich doch mal was und kann es nicht spielen?! nee danke dann einfach keinen GP mehr. genauso cloud gaming - ich war von anfang an dabei und nun werde ich limitiert?! nee danke
die macher des GP kennen ihre kunden halt so gar nicht mehr - schade
Sollen sie doch einfach CoD ganz raus nehmen und den GP noch günstiger anbieten.
Nach Jahren meines sehr günstigen GP Abos über VPN und Wandlung von Xbox Gold zu GP läuft das Abo im Juni aus.
Verlängern werde ich es nicht mehr.
Ich habe noch zu viele Spiele aus den Steam Sales offen und mir fehlt sowieso die Zeit.
Das immer neueste Spiel brauch ich auch nicht sofort.
Damit bin ich künftig auch ohne Abo voll versorgt und viel günstiger unterwegs.
Ist das ganz sicher so von MS gemeint? COD erscheint üblicherweise anfang November. Für mich wäre die darauffolgende Weihnachtssaison also ca. 1,5 - 2 Monate später.
Wie das? Bei mir wollen sie 18€ haben, was ich bislang zähneknirschend akzeptiere, weil ein neues Abo noch teurer wäre. Ich hoffe mal das es jetzt auch wieder günstiger wird. Es gibt auch alternative Wege günstiger dranzukommen. Aber so wie ich es schon hatte 3 Jahre für insgesamt um 80€ das geht leider nicht mehr.
Aktuell halte ich das Abo eigentlich auch nur für Flight Simulator und FH6, wobei ich letzteres wohl eh kaufen werde, und ersteres wäre wohl auch günstiger es zu kaufen auf Dauer. Ansonsten nutze ich den eh viel zu wenig.
Ist zwar noch recht teuer für GP Ultimate aber 252 € im Jahr ist schon ok wenn man mehrere Spiele in der Zeit spielt. Das sind, wenn man es großzügig rundet, 4 AAA Spiele im Jahr. Bei 312 € im Jahr ist das dann aber schon übertrieben. Würde ich noch viel zocken wäre das denke ich auf jeden Fall mein Go-To Abo.
Wow, als ob sie meine Kritik gelesen haben. Richtige Einstellung. Nischen-Blockbuster auslagern, Preis senken.
Es gibt einfach zu viele (potentielle) Gamepass-Kunden, die nie einen aktuellen CoD oder Fifa Ableger anfassen würden. Solche großen Cash-Cows gehören einfach ausgelagert in eine eigene Selling-Sparte.
Das wäre doch mal eine nette Umfrage für CB:
Welche Blockbuster-Games gehören deiner Meinung nach Day-1 in den GPU? (Unabhängig davon ob MS die Titel vertreibt oder nicht)
Meine Meinung/Geschmack:
nein: CoD, Diablo IV, Fifa, Battlefield, Elden Ring, GTAVI
ja: Forza 6, Starfield, ...
unsicher: neues Elder Scrolls
Sind die Preise an dedn Ölpreis gebunden? 🤣
Finde die Idee dahinter ja interessant, aber für mich lohnt sich das so gar nicht. Manor Lords ist im Pass, aber ich denke was ich sonst so spiele nicht. Klar, dann würde ich paar der anderen Sachen mal spielen, die ich mir an sich nie kaufen würde, aber dafür wäre es mir zu teuer.
Für Spiele, die ich mir nie kaufen würde, und trotzdem besitze sind Epic und Prime Gaming zuständig 😁
Ja, sollen sie machen. Ich hab aber generell keinen Bock mehr auf den Gamepass und Abos ganz allgemein.
Wenn man mal rechnet rechnet sich sowas nur für ganz neue Titel mit möglichst kurzer Spielzeit. Bei Titeln die eh 100 Stunden haben spiele ich locker 3 Monate dran - dann hab ich auch wieder 60€ und mehr gezahlt - also macht keinen Sinn. Dafür darf ich das Spiel dann nicht mal "behalten". Und auf die Plattform festgenagelt bin ich auch noch.
Gut für nen Überblick ist der Gamepass - ja. Aber ich bin ja kein Spielejournalist der alles spielen muss.
Das Abo wäre für mich gar nicht mal das Problem und bei vielen Titeln wäre auch 20-30 EUR gerade noch vertretbar. Dass aber immer wieder Titel nach einer gewissen Zeit herausgenommen werden und man manche Titel nun per Abo gar nicht bekommt, bleibt nur wenig tragbar.
Ich spiele doch nicht nur um die Zeit totzuschlagen und möchte vor allem selbst meine Spiele wählen dürfen.
Ich möchte zudem das Spiel dauerhaft in Verfügbarkeit haben, welches über den Gamepass nie gewährleistet werden kann.
Da zahle ich doch eher an Steam, denn dort ist die Chance der Entfernung eher bei einem Promille.
Mit Key Shop oder Sales lässt man da trotz Kauf auch kein größeres Vermögen liegen.
Ist das ganz sicher so von MS gemeint? COD erscheint üblicherweise anfang November. Für mich wäre die darauffolgende Weihnachtssaison also ca. 1,5 - 2 Monate später.