Xbox greift auf Laptop zu

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Guten Tag Comunity,

als wenn ich nicht schon genug Probleme habe kommt heute noch so ein Dummer spruch von meinem Bruder. Das er auf meine Bilder/Musik/Videos über seine Xbox zugreifen kann.

Manchmal glaube ich, dass ich garkeine Privatssphäre mehr habe, habe wegen ihm schon ein Türschloss bei meinem Zimmer eingebaut.
Und nun greift er noch auf mein Heiligtum zu.

Mein erster gedanke war. Ich gehe ihn sein Zimmer trette auf seine Xbox und sag" Das war deine Privatspähre und ich habe sie verletzt. Was machst du nun?" Aber ich bin kein Böser Mensch. Und ausflippen bringt nichts.

Mein Laptop ist das Acer Asprire 7750G mit Windows7 64Bit Version.

Ich möchte das er nicht mehr auf meine Sachen zugreifen kann, da ich eig in keiner Heimnetzwerkgruppe drinne bin, frage ich mich wie das geht.
Es geht sicher einfacher ihn komplett aus den Netz zunehmen da ich die ganze Kacke selber bezahle weil er zufaul ist.

Er muss aufjedenfall da raus, weil da sind auch Daten die wirklich wichtig und Privat sind.

Bitte um hilfe bevor ich echt noch rauf trette!!!

Gruß und Danke

Freigabecenter: Erweiterte Freigabeoptionen: Datei und Druckerfreigabe deaktivieren

Also bewusst habe ich nichts freigegeben. Hab den Lappi so mit dem Betriebssystem vor 2 Wochen gekauft und daran nichts gemacht. Aber hab grad mal bei Freigabecenter einiges umgestellt. Mal hoffen das es klappt ansonsten kommt der Schuh

ähem.... xbox ist microsoft, windows ist microsoft.... so ist es natürlich, dass die zwei geräte kommunizieren. so kann man z.b. auch seine filme/bilder/musik praktischerweise direkt via xbox am tv-gerät sehen/hören ohne grosse fummelei und studium des handbuches... das kannst du wie zensai schon schrieb unterbinden.

PS: wenn du und dein bruder euch ein wenig weniger bekämpfen würdet, hättet ihr im leben viel mehr freude. schliesslich geht es um vertrauen (nicht um privatsphäre), das ihr wohl schon lange in den müll geworfen habt. schade. und vielleicht würden deine probleme auch weniger werden, wenn ihr zu zweit......

Mit dem Vertragen? ich bin unschuldigt chrigu. Er beklaut mich er belügt mich und alles. Ich steh wenn er scheiße baut eig immer hinter ihm, bezahle rechnunge für ihn, gebe ihn oft arbeit das er wenig geld bekommt und was tut er ? er bespuckt mich ich bin und Gott weiß kein Schlechter Mensch, will niemanden was bösen. Aber irgendwann hab ich auch noch ein Kurzes Band wo ich abgehe. Und soweit will ich es nie kommen lassen.

Wohnt ihr in einer WG? --> Schmeiß ihn raus...

Familie kann man sich leider nicht aussuchen, Freunde dafür schon.

Offtopic 2 cents:
Da hilft oft nur ein ganz klarer Cut bei dem man die eigenen guten und des anderen schlechten Taten noch einmal ohne besonders wertend zu sein gegenüberstellt und dabei die Reißleine zieht. Wenn er interessiert an seinem Bruder ist wird er in einem Jahr sein Leben geändert haben und sich bei dir melden. Tut er es nicht, weißt du, dass du dir ein Jahr unnötige Verantwortung und großen Stress gespart hast. Du bezahlst seine Rechnungen auf mittel- oder langfristiger Basis und dann beklaut er dich? Oh oh... Beste Grüße

@BenniFeatOne: Er sieht die Sachen auf der X-Box, weil du sie freigegeben hast oder sie in freigebende Ordner gelegt hast. Wo soll da dein Bruder was dafür können oder wie hätte er da bitte verhindern können sollen, dass er die Sachen auf der XBox angezeigt bekommt?

Unabhängig davon, was sonst so war, aber diesen einen Schuh musst du dir schon selbst anziehen... ;)

Also nein, wir wohnen zwar zusammen aber noch bei unseren Eltern.
Vertrauen ist nicht da ich tue zwar viel für ihn aber nur weil es Familie ist. Die Internet Rechnung bezahle ich seit Monaten naja eig schon immer alleine. Er hatte mal ne ausbildung ist aber raus geflogen weil er bei einen Kunden ein Handy geklaut hat. Und meine Eltern sind machtlos. Sollte er noch einmal so ein Ding abziehen würde er auch raus fliegen.
Aber sollten wir in einer WG wohnen wäre er schon lengst draußen. Ich häts nicht mal 1 Woche mit gemacht.
Manchmal denk ich aber trozdem das ich zu gutmütig bin
Ergänzung ()

@Atkatla Ich schätze das es eine Standarteinstellung war als ich den lappi bekommen habe. Die daten habe ich alle in dem Normalen Ordner nicht in den Öffentlichen.
Und klaro zieh ich mir den Schuh selber an. Ich bin alt genug. Und selbst das drauftreten mach ich auch gerne "Inzischen"

Glaub aber das ich es jetzt weg habe. Da ich leider gerade nicht zuhause bin muss ich es heute abend mal gucken obs nun behoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
achso.... schmeiss ihn raus... er ist es nicht wert..
bleibt er noch länger bei dir, wird es immer schlimmer.
solange er kein respekt vor dir hat, soll er auch kein respekt von dir bekommen.

Hallo,

ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber ich denke, dass "Medienstreaming" auf deinem Notebook aktiviert ist.

Zum Deaktivieren:
1. Auf "Start" klicken.
2. Auf "Systemsteuerung" klicken.
3. Auf "Netzwerk- und Freigabecenter" klicken.
4. Auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" klicken.
5. Dann im jeweiligen Netzwerkprofil auf "Medienstreamingoptionen auswählen..." klicken.
6. Auf den Button "Medienstreamign deaktivieren" klicken.

Gruß
Frog33r

Zurück
Oben