XBox HD Laufwerk mit PowerDVD Ultra HD Edition...geht nicht

NiK

Lt. Junior Grade
Hi, habe mir vor ein paar Tagen Power DVD Ultra HD Edition gekauft. Mein Monitor geht mit DVI Kabel in Rechner, mein Beamer mit HDMI-->DVI Kabel. Leider kommt jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich eine HD einlege. Die HD läuft ganz kurz an und dann steigt er aus mit der Meldung: Der Player kann nicht initialisiert werden, bitte versichern Sie sich, dass Ihr System die Mindestvoraussetzungen erfüllt.
Kann ja eigentlich nicht sein... wenn ich den Test dann ausführe steht alles auf grün, bis auf Anzeigeanschlußtyp: Digital (Ohne HDCP).

Meine Grafikkarte (ati 1900xt) kann aber HDCP...mein Kumpel hat jetzt herausgefunden, dass es über ein analoges Kabel funktioniert...wieso läuft es mit einem digitalen Kabel nicht? Habe leider kein 10 Meter VGA Kabel um meinen Beamer anzuschließen....Wäre super wenn jemand ne Lösung parrat hat :)

Edit: Achja, habe den Catalyst 7.1 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ohne HDCP bekommt man keine Digitalen Daten auf ein Display. HDCP ist der Kopierschutz der mit HD-DVD eingeführt worden ist und verlangt das alle Komponenten der wiedergabekette ein HDCP Schlüssel besitzen damit der Datenstream nicht abgegriffen und kopiert werden kann.

Du brauchst also entweder eine neue Graka mit HDCP (z.B. NV 8800GTS, ATI 1950xt) oder mußt die HD-DVD Rippen und ...

Die x1900xt unterstützt doch HDCP!

Aber dein Beamer wahrscheinlich nicht. Alle bei der Wiedergabe beteiligten Geräte müssen HDCP in Form von DVI oder HDMI unterstützen.

Mein Beamer unterstützt auch HDCP ! Hab nen Sony VPL-HS 60

Doch die Grafikkarte auch....liegt mit Sicherheit nicht daran. Wenn ich analog rausfahre läuft es ja....

Weil bei analoger Übertragung der HDCP schlüssel nicht benötigt wird. HDCP greift nur bei Digitaler übertragung. Allerdings kann die analoge Ausgaben auch auf niedrigere Auflösungen beschränkt werden oder ganz unterbunden werden wenn die auf der DVD oder Blu Ray hinterlegt ist.

Kannst Dir da mal die Tests zum HD- Laufwerk zusammen mit der X-Box durchlesen, da wird auch immer drauf hingewiesen das man war im Moment die X-Box noch als Player benutzen kann, wie das in Zukunft aussieht aber wegen dem fehlenden HDMI/DVI Ausgang mit HDCP nicht klar ist.

Und wie geschrieben, ich war auf der amd-Ati Hompage und habe nur was zu HDCP bei der 1950Serie gefunden nicht bei der 1900, aber schau selbst.

Zuletzt bearbeitet: