Xbox keine Verbindung über Powerline

Sebi332

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
650
Hallo zusammen,
die Xbox One S meines Sohnes war über Wlan eingerichtet und hat gut funktioniert.
Da es im Moment abends häufiger Ping Probleme gab wollten wir auf Powerline umsteigen. Bzw. testen ob es besser wird.

Hatte noch zwei Powerline AV200 hier. Also die Dinger resetet und miteinander Verbunden.
Den einen mit dem Router, den Anderen mit der Xbox verbunden.

Den Teredo Filter in der Fritzbox deaktiviert und alle Ports freigeschaltet. Siehe Bild.

Leider bekommt die Xbox keine Verbindung. Ich habe keine Ahnung was ich noch Probieren könnte. Google habe ich schon befragt aber nichts gefunden.

Wäre super wenn jemand eine Idee oder die Lösung hätte.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 37.png
    37.png
    66,2 KB · Aufrufe: 225
  • 36.png
    36.png
    40,9 KB · Aufrufe: 242
Also kommt die Xbox gar nicht ins Internet und kann nicht mal Updates ziehen, auf den Store zugreifen usw?
Oder gehen die Xbox-Live-Verbindungtests nicht durch?

Ach ja, die beste Lösung wäre eh Kabel zu verlegen. 69 MBit/s bei Powerline sind nicht gerade vielversprechend. Ähnlich wie bei WLAN dürfte das eher die Brutto-Rate sein.

Wie gut war denn die WLAN-Verbdindung?

Und was für einen Internetanschluss habt ihr?
 
Kommt nicht ins Internet.
Die Fehlermeldung lautet: "Die Verbindung mit dem DHCP-Server kann nicht hergestellt werden."

D.h. eine Einstellung der Fritzbox passt nicht ?
Automatische IP Vergabe ist aber aktiviert. Oder muss ich hier eine feste vergeben ?
 
Ich denke nicht, dass es ein Konfigurationsproblem ist. Hast du kein anderes Gerät, das du da mal testen kannst, z.B. einen Laptop? Und schauen, ob das eine gute Netzwerkverbindung an dem Powerline Gerät bekommen würde?
 
Ich würde mal ein 15-20m LAN Kabel an den Router stöpseln und damit die Xbox verbinden. Dann weißt Du, ob es an der Xbox oder generell an deinem Netzwerk liegt. Solche Kabel (Cat 5e, Cat6, Cat7) kosten ja nicht mehr wirklich was und zum Testen (und später sauber verlegen) ist das ideal.

Powerline aka D-LAN ist meiner Meinung nach eher eine Verschlimmbesserung und überhaupt nicht zu empfehlen, dann lieber bei WLAN bleiben, evtl. mit einem Mesh-Repeater von AVM. (EDIT: Habe gerade auf dem Bild gesehen, dass du 2 FritzBoxen nutzt. Somit würde der Repeater nicht viel bringen.)

Das Beste ist allerdings die LAN-Kabelverbindung.
 
Vom Regen in die Traufe.
Die Pings werden nicht wegen dem wlan am Abend massiv schlechter sondern wegen dem Provider und den Gamer die am Abend massiv mehr Multiplayerserver besuchen. die uralten av200 kannst du direkt in sondermülltonne werfen weil wahrscheinlich defekt und zu alt
 
Zurück
Oben