• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live - Abschaltung Free Online Play

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
668
Hab durch Zufall für 50€ ne Xbox One S mit Controller gekriegt.

Jetzt hab ich im ersten Moment gedacht "oh cool optisch und softwaremäßig geiler als die ps4 pro und so leise " ... Dann wollt ich ne Runde fornite zocken , aber haha der will das ich nochmal extra was monatlich bezahle?

Da frag ich mich doch ernsthaft warum da draussen vorher überhaupt irgendwer ne Xbox gekauft hat .

Naja jetzt hab ich mehrfach gelesen daß es dieses Vorgehen sich ändern soll ? Aber hab nix konkretes gefunden. Weiss hier jemand mehr ?

Oder wie man das ohne den Quark Online spielen kann ? :)
 
Kurz und knapp: Geht nicht, fürs online spielen brauchst du zwingend Xbox Live. Kannst allerdings mal schauen, glaube derzeit gibt es noch immer die Aktion, dass es den Gamepass (inkl. Xbox Live) für nen Euro im ersten Monat gibt.

Falls du planst mit der S öfters online zu zocken, wird jedoch kein Weg an einem Xbox Live Abo herumführen.
 
Gar nicht. Seit der 360 braucht man schon Xbox Gold damit Online spielen kannst.

Aber siehst, bei der PS4 kann man Fortnite immerhin ohne PS Plus spielen ;)
 
Ist das mal schlecht ! Sone technisch geile Konsole und Software rauszubringen und dann hintenrum wieder einzureißen 😀

Warum soll ich bei Free to Play Titeln nochmals extra Geld an Microsoft abdrücken? Das macht für mich keinen Sinn.

Ich kann Fornite auch aufm PC spielen, aber ich dachte ich hätte die Lösung gefunden, wenn der Kumpel vom Sohn da ist, damit sie beide zocken können und es nicht nebenbei "brüllt" "brummt" oder sonstiges PS4 Geräusche abgibt.

Habt ihr auch davon gelesen dass Microsoft das zumindest einstampfen will für nicht hauseigene Spiele wie Fornite und Co. ?
 
Nein, ich hatte nur zuletzt gelesen, dass sich die Gerüchte vermehren, dass der Gamepass inkl. Xbox Live (Gold) zusammengelegt werden und beides somit nur noch zusammen erwerbbar ist.

Aber wie oben schon geschrieben wurde, Xbox Live (Gold) kostet doch nichts. Bei MMOGA bekommst du sogar 14 Tage Mitgliedschaften samt Gamepass für 1,99€.

Also einfach mal im Netz schauen, ansonsten muss man Microsoft natürlich zugutehalten, dass sie schlichtweg die beste online Plattform über alle Komponenten hinweg anbieten. Das Ding läuft meistens wie Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Macht für mich aktuell gar keinen Sinn , da ich ja alle anderen Möglichkeiten hab das ohne extra kosten zu nutzen.
 
Die Xbox 360 wird gleich 15 Jahre alt und eigentlich ist Xbox Live sogar schon 18 Jahre und 1 Woche alt...

Du kommst also etwas spät mit der Erkenntnis, dass Onlinegaming auf der Xbox kostenpflichtig ist.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Ist es auf der Playstation seit 7 Jahren auch und auch schon ein paar Jährchen auf der Switch! :p
 
@iSight2TheBlind

Die Free2Play Games kannst du auf der Playsi nur ohne PS+ spielen... glaube, dass er das meinte 😁
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich verrate dir ein Geheimnis: Ist es auf der Playstation seit 7 Jahren auch und auch schon ein paar Jährchen auf der Switch! :p

Also auf meiner Playstation 4 Pro kann ich Fornite spielen ohne das ich zusätzlich was bezahlen müsste.

(Für was soll PS+ gut sein? )

Auf meinem PC kann ich sogar alles online spielen ohne monatlich was zu bezahlen.
Man Stelle sich sowas vor ... förmlich Kommunismus !

Ich weiß auch nicht wieso hier behauptet wird Xbox live kosten kaum was ... Also ich komme auf min 4€ im Monat. Egal wo ich geschaut habe.

Ich hab mir die beiden Konsolen nur gekauft weil ich sie billig bekommen hab und ein paar exklusivtitel spielen wollte.

Bei der Switch ist mir das bisher nicht aufgefallen. Was will man da aber auch online spielen.

Naja auf alle Fälle meine ersten und letzten Konsolen wenn das so bleibt. Die spinnen doch die Römer ;)
 
Du brauchst auf der PlayStation "PS+" um online spielen zu können... einzige Ausnahme sind hier die Free2Play Spiele, für die du eben kein Abo (PS+) brauchst.
 
Spiele in der Cloud gibt es auch erst seit der X One. Alle meine 360-Spielstände hatte ich damals gelöscht, da die ohne Gold nicht übertragbar waren. Auch nicht mit einem Probe-Abo

Ich finde es auch nicht gut, dass Online-Gaming Geld kostet. Die Spiele kosten schon genug und Serverkosten sind bei den Verkaufszahlen zu vernachlässigen.

Unabhängig davon kostet Onlinegaming schon seit Jahren bei Nintendo, Sony und Microsoft Geld. Deswegen sollte man diese Sache wissen. Dafür kann man für Konsolen gebrauchte Spiele kaufen. Entsprechend keine Überraschung, dass man irgendwo Geld verdienen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Amok68 schrieb:
Das gibt es auch bei Microsoft Free 2Play Spiele.

Die ich dann online spielen kann ohne extra dafür monatlich zu zahlen ?


Ich frag mich halt wo die Kosten für Microsoft sein sollen, wenn ich free2play Sachen wie Fortnite spiele ? Das läuft ja nicht auf deren Servern etc .
 
Um das Ganze hier mal abzukürzen: Nein, Konsolen-Gaming ist nichts für Sparfüchse.
Die Hardware mag wohl billig sein, aber Spiele kosten mehr und es entstehen laufende Kosten für das Online-Spielen.
Da ist auch nichts anderes geplant.
Bleibt dir nur die PS4 für Free2Play Titel oder du versuchst dir für 50 Euro einen weiteren PC zu organisieren....
 
smashcb schrieb:
Die ich dann online spielen kann ohne extra dafür monatlich zu zahlen ?

Aber es gibt spiele auf der Xbox die man online spielen kann ohne Livekonto oder versteh ich das ganze falsch ?

@Pruritus in spätestens 5 Jahren wird das auf PC genauso sein.
Ihr werdet an mich denken ;)
 
Zurück
Oben