• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live Account gesperrt! WARUM?

DerBarbar

Ensign
Hallo Leute,

wollte gerade mit meiner Box online gehen und was muss ich da lesen?

Xbox Live Account bis 31.12.9999 gesperrt!

E-mail mit Begründung wurde an meine Mailadresse geschickt.

Ich hätte angeblich Marktplatzdiebstahl begangen:

"Das Verhalten, das diese Sperre verursachte, kann u.a. Folgendes umfassen:

Duplizierung des Inhalt-Kaufverlaufs
Versuchter Microsoft Points-Betrug
Illegitimer Erwerb von Einlösecodes"

Ich habe weder die Box umgebaut, noch irgendwelche MS-Point geklaut noch sonstwas.

Das einzige was mir einfällt, dass ich die Gears 3 Beta geladen hatte, wäre das vll unter Punkt 3 der Vorwürfe zuzuordnen?

Na super, der Typ von der Hotline kann mir nicht weiterhelfen, es würde alles in der Mail stehen.

Mein 13 Monate Abo ist natürlich auch nichtmal halb abgelaufen, echt eine Schweinerei!

Ich wurde vor ca. 6 Monaten schonmal für einen Tag gebannt, weil ich angeblich gegen die Verhaltensregeln verstößen hätte, was ich mir auch nicht vorstellen kann.

Werde nachher nochmal anrufen, wenn sich daraus aber nichts ergibt, haben die einen Kunden weniger.

Naja hat jmd die gleichen Erfahrungen machen müssen wie ich, liegt es eventuell doch an der Gears Beta, die hatte aber doch fast jeder auch ohne Einladung probiert.

Danke an euch.

Bei MS anrufen und fragen wegen was genau du gebannt worden bist.

Meist ist es nur eine kleinigkeit.

sicheres passwort? acc vll gehacked?
es ist nicht so als wärs du der einzige mit solchen Problemen aber bei xbox live kommt das schon sehr selten vor.

Nutze xbox live schon unglaubliche 7 Jahre und hatte nie nur das geringste Problem :)

Woher hast du die beta? wenn du sie dir illegal irgendwie durch nen gefälschten code gedownloadet hast dann bist du selbst schuld und würde auch auf die email zutreffen!

Und mal wieder Microsoft dafür verantwortenlich machen find ich super ;)
es mag sein das auch mal jemand unabsichtlich gesperrt wurde aber meistens lässt sich das in ein paar Tagen telefonisch beheben, natürlich trotzdem sehr ärgerlich aber einfach halt auch menschlich...

nicht jeder Service Berater an der anderen seite ist gleich kompetent also ein paarmal mit nachtrug und ehrlichkeit versuchen. Meine erfahrung sagt immer dass das klappt.

Wird wohl an der Gears Beta liegen. Wenn du dir das ganze irgendwo hintenrum geladen hast obwohl du offiziell keine Berechtigung dafür hattest, dann trifft das auf Punkt 3 aus der E-Mail zu. Ist natürlich blöd, weil du ja keinen großen Schaden angerichtet hast damit, aber Vorschrift ist Vorschrift und Microsoft zieh das eben knallhart durch.

@Pat1810
Vielen Dank für deinen wirklich sehr hilfreichen Kommentar :freak:

Pat1810 schrieb:
HaHa, ... das passiert mit einem PC nicht. Werf die XboX weg, kauf dir einen dicken PC und zOcKe damit. Grafik is tausendmal besser und der ganze rest auch.

Bevor ich son Quark schreib, würd ich mal die Nutzungsbedignungen von z.B. Steam durchlesen, die bestrafen ähnliche Vergehen mit ähnlichen Strafen.

Und Games for Windows Live ist sogar das selbe System/der selbe Anbieter.

Also schön Füße stillhalten. ;)

ms bannt nicht grundlos, gründe stehen doch seit paar tagen in den news.
kommt halt davon wenn man sogenannte non-jtag sachen sich auf die platte haut

Ok habe eben nochmal angerufen, ich könnte im US Xbox Forum einen Thread auf englisch eröffnen und um eine Erläuterung bitten. Eine Entsperrung geht aber auf keinen Fall.

Pff ist doch eh alles nurnoch Abzocken geworden mit dem ganzen Avatar Quatsch usw.

Naja schade nur dass mein Abo noch 8 Monate geht und ich auch noch MS Points hatte.

Das wars dann wohl, bin mit Xbox fertig ^^

Ja könnte ich machen, wenn ich aber überlege das mein restliches Abo und noch die ganzen DLCs weg sind.....