Xbox live: Extrem hoher Ping

zex0r

Cadet 3rd Year
Grüß Gott.

Mein Problem: Wir sind vor etwa 5 Monaten umgezogen, von der Stadtmitte an den Rand der Stadt. Damit verbunden auch das zwangsläufige Downgrade von DSL16k auf DSL1k. Mehr geht hier nicht.
Nun ist das so: Seitdem habe ich einen wirklich extrem hohen Ping in Xbox live, sprich auf meiner Xbox 360. Konkret seh ich das aber nur in CoD, wenn ich eine Lobby suche. Da findet er erst bei ~120-150ms Ping ne Lobby! Demnach ist das Spiel unspielbar.
Bevor wir umgezogen sind, hatte ich das Problem nicht.
Das relativ Kuriose ist aber, dass ich diesen Ping mit meinem Notebook (WLAN!) nicht hab: Hier wird mir eine Ping von ~55ms angezeigt. Permanent.
Zudem ist der NAT auf meiner 360 offen! Das heißt alle nötigen Ports frei!
Also wo liegt das Problem?

also ich hab 32000er leitung von unitymedia und bei mir werden auch ert spiele bei 120-150ms gefunden... allerdings läuft es ingame ganz gut.

naja 1000 is für xbox live recht knapp bemessen. mit dem letzten update wurden auch die audio codecs in den xbox live partys verbessert, weil ms meint ja heutzutage haben ja alle high speed dsl -.-

naja wichtig ist halt das beim zocken nix anderes die leitung belasten solte ;)

Jop, das hab ich gemerkt. Störend ist es aber trotzdem, ich kanns mir nunmal nich erklärn, weil ich mit dem PC auch nur nen Ping von 55ms hab!

wobei hast du den am laptop einen 55 ping?

bei xbox live richte ich mich schon lange nicht mehr nach ping... wenn die schüsse spät ankommen ist die verbindung kaka.

ist es denn unspielbar bei dir? ich habe damals sogar mit dsl lite cod und halo gezockt.

ja, während dem surfen vll? ôo
Ehm, wie gesagt, spielbar isses. Aber es dauert EWIG bis ich n Spiel find!
In Fifa 11 bspw. werden sofort spiele gefunden. D:

Zurück
Oben