Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sowas ist echt nervig. Wie handhabt das eig MS? Ich habe heute abonniert und dann zack! Totslausfall.‘ bis jetzt noch.. wird der Tsg von sich aus gut geschrieben oder Pech gehabt?
Na irgendeiner muss die Cloud Infrastruktur ja stellen, wenn man sowas anbietet/nutzt, wer da geeigneter ist, kann man gerne streiten. Und egal wie toll und wie viel Redundanz, da kann immer mal was passieren - keine Frage!
Aber dass es kein Fallback gibt und ich ein Produkt nicht nutzen kann, nur weil ein fucking webservice grad keine Anmeldung kann... OUTRAGEOS!
Wenn mein GamePass Ultimate Abo in ’nem halben Jahr ausläuft, stech ich wieder in See. Arrr!
Van Vliet kündigte einen umfassenden Bericht nach Abschluss der Untersuchungen an. Entscheidend sei nicht nur die unmittelbare Ursache, sondern vor allem die Frage, "warum der Ausfall eines einzelnen Dienstes so große Teile des Systems lahmlegen konnte" und warum die Wiederherstellung so lange gedauert hat.
Microsoft wolle die Abhängigkeiten rund um Anmeldung und Spielstarts überarbeiten, die Erkennung solcher Fehler verbessern und künftig "schneller und klarer kommunizieren, wenn etwas schiefläuft".
Weil der Online Dienst eines Anbieters nicht funktioniert, geht man dann also dazu über diverse Devs von Spielen übers Ohr zu hauen ohne die es dieses Hobby gar nicht gebe… okay.
Natürlich behalte ich mir vor gute Produkte weiterhin finanziell zu unterstützen...
Und so ein paar Serverausfälle sind natürlich nicht der alleinige Grund das Abo künftig sein zu lassen, ich nutze es insgesamt auch zu wenig für den angezogenen Preis.
Aber ich bin generell Pragmat, ich nutze das bessere Produkt. Und das ist von DRM und ähnlichem Mist befreite Schwarzmarktware eben leider oft.
-> Ein anderes Hobby von mir ist Musik Producing - was man da als ehrlicher Käufer mit den ganzen DRM/Lizenzprüfungen durchmacht ist noch mal 'ne ganz andere Nummer!
Kenne da einige, die selbst bei den regulär gekauften Produkten real dann lieber die Schwarzmarktware verwenden - weil performanter und kein proprietärer licencing struggle!