Ende diesen Jahres wird es bestimmt ein Spiel geben, dass wunderbar mit der Kinect Steuerung klar kommt, oder die Kinect Steuerung gut durchdacht in das Spiel integriert wird. Dann schauen alle die in die Röhre, die sich bis dahin die Xbone ohne Sensor gekauft haben. Zwar kann man den dann nachkaufen, aber garantiert nicht für die 100€ die man jetzt gespart hat. Der wird dann ca. 150€ kosten und Microsoft kassiert nochmal kräftig ab. Aus reiner Nächstenliebe kommt Microsoft den Kunden garantiert nicht entgegen. Auch wenn es im ersten Moment so aussieht...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox One ab 9. Juni ohne Kinect für 400 Euro
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Xbox One ab 9. Juni ohne Kinect für 400 Euro
terraconz
Commodore
Goldeagleno1 schrieb:... Schaut euch doch RARE an. Selbst ein renommiertes Studio hat nach wirklich recht langer Entwicklung ein Kinect Sports 2.5 für die One gebracht, mit miesem Umfang. ...
Rare ist vieles aber sicherlich kein renomiertes Studio mehr!
Rare von heute hat mit Nintendo Rare quasi nichts mehr gemein, kurz nach dem Kauf durch MS verliesen fast alle führenden Mitarbeiter das Studio. Und dann kam nur noch Mist angefangen bei Perfect Dark Zero über Viva Pinata 1&2 bis zu den den sport games alles schlechte games.
Fire'fly
Captain
Hackedicht schrieb:Glaubt man Kommentaren bei neogaf und Co. - und teilweise auch hier - sehen das längst nicht alle so entspannt wie du.![]()
Viele denken auch nur 10m auf geradem Weg voraus...
Wenn du dir ein Auto kaufst und x Extras nur gegen Aufpreis dabei sind dann geht das im Kaufpreis ganz schnell nach oben. Das gehört dort zum guten Ton. Wenn ich mir jetzt eine PS4 kaufe und möchte später Morpheus oder irgendeine coole Sache/Spiel mit Motion Eye nutzen (oder wie das bei Sony heißt) dann kommen da x Kosten hinterher.
Da muckt keiner auf, sondern sie zahlen brav wie die Schafe.
Ich denke eher, daß die Folgekosten keiner von den "10m Denkern" im Blick hat. Und deswegen regt mich das nicht auf.
Ergänzung ()
Manny schrieb:Aus reiner Nächstenliebe kommt Microsoft den Kunden garantiert nicht entgegen. Auch wenn es im ersten Moment so aussieht...
Genau. Im Prinzip machen sie es jetzt so wie Sony.
C
c137
Gast
Die User von Android oder was? Von den meisten wirklichen Nutzern von WP7 und WP8 habe ich nämlich gehört "Notification Center, wozu das denn? Es gibt doch Live Tiles".juansohn schrieb:Wie lange haben die User nach einem Notification Center geschrieen und wie lange hat Microsoft zur Implementierung gebraucht
Bei Apfel hat s auch bis iOS5 gedauert. Außerdem bietet WP8.1 jetzt das Action Center und Cortana und dutzende andere Features, so dass es auf Augenhöhe mit iOS7 und Android 4.4 ist. Ist aber hier nicht wirklich Thema.
Apple macht es richtig? Huja, mal die Leute bei Einführung von 10.7 Lion gehört?
Windows 8 hätte gleich so erscheinen sollen wie 8.1, da hätte sich Microsoft einigen Ärger erspart. Aber Softwareentwicklung dauert halt.
Das ist das Cloud-Angebot, bei dem mal öffentlich verfügbare Nacktbilder gelöscht wurden.motzerator schrieb:Ist das nicht das Cloud Angebot, wo einem der Microsoft Account gesperrt wird, wenn man ein paar private Fotos hoch läd?
Und ja, einige mit WP8, Win 8 und Office 2013/365 nutzen das. Aber bei dir ist eh der Name Programm.
Naja, Microsoft und Facebook verstehen sich ja noch halbwegs.Hackedicht schrieb:JOR muss One-kompatibel werden.
Mal sehen, zur E3 muss ja noch was großes kommen, wenn sie jetzt schon die kinectlose Box und die Änderungen bei Gold ankündigen. (Gut, das Gold-Zeugs war ja kurz vorher bei Arstechnica schon geleaked.)
Ja mei, das tut mir echt leid. Also über sowas muss ich mich nicht aufregen, selbst wenn ich Kinect für totalen Blödsinn halten würde. Auf sein Spielzeug wütend zu sein ist so n bisschen Niveau eines 6-JährigenGlaubt man Kommentaren bei neogaf und Co. - und teilweise auch hier - sehen das längst nicht alle so entspannt wie du.
Ergänzung ()
Manny schrieb:Ende diesen Jahres wird es bestimmt ein Spiel geben, dass wunderbar mit der Kinect Steuerung klar kommt, oder die Kinect Steuerung gut durchdacht in das Spiel integriert wird. Dann schauen alle die in die Röhre, die sich bis dahin die Xbone ohne Sensor gekauft haben. Zwar kann man den dann nachkaufen, aber garantiert nicht für die 100€ die man jetzt gespart hat. Der wird dann ca. 150€ kosten
Auf 150€ wette ich auch.
Wenn das tatsächlich so kommt, mit dem tollen Spiel möglichst weit vor Ende 2014, dann ist Kinect gerettet. Sonst nicht und es kommt wie bei der 360.
Klikidiklik
Commander
terraconz schrieb:Und dann kam nur noch Mist angefangen bei Perfect Dark Zero über Viva Pinata 1&2 bis zu den den sport games alles schlechte games.
Deine subjektive Meinung kannst doch mal für dich behalten. Viva Pinata war alles andere als schlecht. Es bekam überall solide 80iger Wertungen im mittleren bis oberen Bereich. Selbst 4Players, die ja wirklich sehr penibel sind, vergab 85% und einen Gold Award. Selbiges für Perfect Dark.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Wenn es einen nutzen gibt wieso nicht? Dinge auf Verdacht kaufen macht nicht jeder gerne. Um bei deinem auto Beispiel zu bleiben, nicht jeder wagen kommt mit einer Anhängerkupplung auch wenn sie für viele Leute nützlich ist.Da muckt keiner auf, sondern sie zahlen brav wie die Schafe.
Fantasia, wenn die es denn mal fertig bekommen und dann schwirrt noch D4 im Raum.Ende diesen Jahres wird es bestimmt ein Spiel geben, dass wunderbar mit der Kinect Steuerung klar kommt,
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Fragen, da die Aussagen hier nicht ganz nachvollziehbar waren:
Fuer mich liest sich das , als ob eine normale Xbox-Live-Mitgliedschaft ausreichen würde. Abstaubbaer hatte aber von Xbox-Live-Gold gesprochen?!? Wenn Gold notwendig wäre, würde da ein 1 Monatsabo ausreichen? Dark Souls wuerde mich interessieren...
Wird Amazon Prime Video dann auch mit dabei sein, auch wenn es hier nicht explizit erwähnt wurde? Das wäre toll, da ich keine Lust hatte nur dafür einen Gold Account anzuschaffen...
Auch bei Xbox Live geht Microsoft in die Offensive. Die monatlich für Abonnenten zur Verfügung stehenden Gratis-Spiele werden ab Juni auch auf der Xbox One angeboten. Dabei reicht eine Xbox-Live-Mitgliedschaft, um die Titel auf beiden Konsolen, sowohl der Xbox 360 als auch One, spielen zu können. Um den Geburtstag des Programms zu feiern, erhalten Nutzer auf der älteren Konsole in diesem Monat mit „Dark Souls“, „Charlie Murder“ und „Super Street Fighter IV: Arcade Edition“ gleich drei Titel.
Fuer mich liest sich das , als ob eine normale Xbox-Live-Mitgliedschaft ausreichen würde. Abstaubbaer hatte aber von Xbox-Live-Gold gesprochen?!? Wenn Gold notwendig wäre, würde da ein 1 Monatsabo ausreichen? Dark Souls wuerde mich interessieren...
Außerdem entfällt ab Juni die Notwendigkeit, für die Nutzung von Apps zwingend Gold-Kunde zu sein. Unter anderem Videodienste wie Machinima, Twitch und Netflix, aber auch der Internet Explorer, Skype und OneDrive.
Wird Amazon Prime Video dann auch mit dabei sein, auch wenn es hier nicht explizit erwähnt wurde? Das wäre toll, da ich keine Lust hatte nur dafür einen Gold Account anzuschaffen...
Fire'fly
Captain
BOBderBAGGER schrieb:Um bei deinem auto Beispiel zu bleiben, nicht jeder wagen kommt mit einer Anhängerkupplung auch wenn sie für viele Leute nützlich ist.
Guter Vergleich allerdings nutze ich Kinect persönlich jedesmal an der One. (wie zB Sprachkommandos)
Somit hat sich die Anhängerkupplung für mich schon gelohnt, ich fahr zwar erstmal mit fast leerem Anhänger rum aber vielleicht muß ich bald mehr transportieren.
MC´s
Banned
Kinect und die ganze Gestensteuerung ist einfach noch nicht marktreif in meinen Augen, wenn die sowas bringen dann sollte es auch reibungslos funktionieren. Erst wenn die Gestensteuerung mit einer extrem guten und fehlerlosen Steuerung funktioniert wird das intersannt. Denke da an die Szene aus Minority Report, so müßte ein Kinect sein!
F
fatty_doodoo
Gast
Kinect ist marktreif. Funktioniert tadellos ;-) Nur an der Software fehlt es halt.
MC´s
Banned
@ fatty_doodoo
Okay, lass es mich MARKTREIF mal anderes beschreiben:
Für mich ist ein Produkt wie Kinect marktreif wenn ich nicht darauf achten muß wie die Lichtquellen im Zimmer verteilt sind, es zu keinem spürbaren Inputleg kommt, die Steuerung keine Fehlgesten produziert usw.! All das sehe ich bei Kinect nicht, sollte z.B. auch in einem abgedunkelten Raum ohne Lichtquelle (außer TV/Monitor) funktionieren!
Okay, lass es mich MARKTREIF mal anderes beschreiben:
Für mich ist ein Produkt wie Kinect marktreif wenn ich nicht darauf achten muß wie die Lichtquellen im Zimmer verteilt sind, es zu keinem spürbaren Inputleg kommt, die Steuerung keine Fehlgesten produziert usw.! All das sehe ich bei Kinect nicht, sollte z.B. auch in einem abgedunkelten Raum ohne Lichtquelle (außer TV/Monitor) funktionieren!
F
fatty_doodoo
Gast
Kinect 2.0 funktioniert durch die IR-Sensoren auch ohne Licht recht gut.
Auch Gegenlicht bereitet Kinect kaum Probleme.
Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4
Dort wird auch explizit auf diese Problematiken eingegangen.
Auch Gegenlicht bereitet Kinect kaum Probleme.
Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4
Dort wird auch explizit auf diese Problematiken eingegangen.
Weiß gar nicht was hier so großartig belustigt wird.
Gut Microsoft versucht jetzt die XO ohne Kinect an den Mann zu bringen - irgendwie müssen die Verkäufe angekurbelt werden.
Diejenigen die zu Hause jetzt eine Kinect stehen haben, diese aber nicht benötigen haben jetzt/irgendwann die Möglichkeit die Kinnect Einheit zu verkaufen an potentielle Kunden, welche vielleicht jetzt eine XO ohne Kinect kaufen, aber in Zukunft vllt eine benötigen. Natürlich kriegen sie keine 100€ dafür, aber der ein oder andere wird dafür schon was springen lassen.
Und es gibt wohl auch Forderungen für eine Entschädigung, aber diese wird wohl zu Recht abgewiesen. Ich kann auch nicht letzte Woche mein Auto volltanken und verlangen das ich jetzt eine Entschädigung bekomme, wenn heute der Benzinpreis gesunken sein sollte.
Sollen sich die Leute doch freuen, vielleicht gibt es dadurch auch von Sony eine Preisaktion. Der Gewinner wird der Kunde sein. Dieses ewige hin und her mimimi XO vs PS4.
Wenn ich freude an einem Exklusivtitel für die PS4 bzw XO habe, nützt es mir nichts eine XO bzw PS4 dann stehen zu haben.
Und komischerweise gibt es hauptsächlich im Internet nur solchen Grabenkriege. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind beide Systeme vorhanden, wenn einer zu Besuch kommt sagt keiner "Scheiss... Konsole hier einsetzen". Es wird einfach gemütlich hingesetzt und gezockt
Gut Microsoft versucht jetzt die XO ohne Kinect an den Mann zu bringen - irgendwie müssen die Verkäufe angekurbelt werden.
Diejenigen die zu Hause jetzt eine Kinect stehen haben, diese aber nicht benötigen haben jetzt/irgendwann die Möglichkeit die Kinnect Einheit zu verkaufen an potentielle Kunden, welche vielleicht jetzt eine XO ohne Kinect kaufen, aber in Zukunft vllt eine benötigen. Natürlich kriegen sie keine 100€ dafür, aber der ein oder andere wird dafür schon was springen lassen.
Und es gibt wohl auch Forderungen für eine Entschädigung, aber diese wird wohl zu Recht abgewiesen. Ich kann auch nicht letzte Woche mein Auto volltanken und verlangen das ich jetzt eine Entschädigung bekomme, wenn heute der Benzinpreis gesunken sein sollte.
Sollen sich die Leute doch freuen, vielleicht gibt es dadurch auch von Sony eine Preisaktion. Der Gewinner wird der Kunde sein. Dieses ewige hin und her mimimi XO vs PS4.
Wenn ich freude an einem Exklusivtitel für die PS4 bzw XO habe, nützt es mir nichts eine XO bzw PS4 dann stehen zu haben.
Und komischerweise gibt es hauptsächlich im Internet nur solchen Grabenkriege. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind beide Systeme vorhanden, wenn einer zu Besuch kommt sagt keiner "Scheiss... Konsole hier einsetzen". Es wird einfach gemütlich hingesetzt und gezockt
Ein_Freund
Commander
Hier hast du schon recht, doch mit verschachtelten Listen ist es solange man weiß wo man suchen muss ist man doch schneller, als unbedarfter User ist dies eig. kein negativ Punkt, trotzdem kenne ich nicht wirklich viele die neuen Kacheln besser finden, es ist auch dieses ineffiziente neu lernen was uns die Firmen aufdrängen, die diese inakzeptanz nach sich zieht, bei zweifelhaften nutzen.e-Laurin schrieb:Sie ist unabhängig von der Auflösung und der Bildschirmgröße. Ebenso kommt sie mit mehreren Monitoren viel besser klar. Sie ist sowohl mit der Maus, also mit dem Keyboard und per Finger bedienbar. Ich kenne kein anderes UI, das dazu in der Lage ist und trotzdem so einfach ist. Wenn 95% der Leute Fenster eh maximieren, warum braucht man dann noch Fenster? Auch das Startmenü war vielen ein Dorn im Auge, weil mehrfach verschachtelte Listen einfach nicht gut zu bedienen sind. Und so entstand dann Metro.
Ok, da war die Entäuschung, da ich dachte man könne hier einfach alle wichtigen Programme bekommen, jedoch keines meiner gewählten Programme dabei war, beim genaueren stöbern sind es jedoch mehr, doch nicht an professionellen Programmen, wirklich nutzvoll sehen mir meist auch nicht aus .Ich tippe auf Windows. Die Menge und Diversität findet man in Steam nicht.
Die Leute haben halt erkannt das es um Profit ging, ich persönlich bin nicht wirklich zu Freunden und hatte ein Spiel zum gemeinsamen Spielen mitgenommen, ausleihen und kauf war jedoch dabei. Da ich leider nichts zur gedachten Sharefunktion finden konnte und nicht viel weiß, jedoch könnte diese Funktion mit geringer Zeit eine neue Demo gewesen sein(also ein Kaufargument).Man hätte wie bei Steam überall Zugriff auf alles gehabt, selbst Sharing unter Freunden wäre möglich gewesen (iirc). Aber nee, die Leute fanden das aus unerfindlichen Gründen doof, also ruderte man zurück.
Zuletzt bearbeitet:
elitePeacemaker
Cadet 1st Year
Kinect gehört ins Fitnessstudio
Next GEN kann nur in der sparchunterstützung liegen.
Was hier wohl jeder vergisst, für ein gutes Spiel braucht man nicht viel Leistung. Die Apps am handy sind der beweis dafür. Gute spiele haben oft ein easy Gameplay und eine schlichte Grafik.
elite!
Shizzle
Vice Admiral
M@tze schrieb:Mal 2 Fragen, da die Aussagen hier nicht ganz nachvollziehbar waren:
Die Betonung liegt auf ein Account der benötigt wird um die für X360 als auch Xbox One Spiele Anspruch zu haben. Selbstverständlich muss dieser jedoch Gold sein, nicht Silver.
Amazon Prime müsste zu den "Entertainment Apps" zählen, die von MicroSoft nicht explizit alle ausgewiesen werden. Also: Ja (ohne Gewähr)!
BOBderBAGGER schrieb:Fantasia, wenn die es denn mal fertig bekommen und dann schwirrt noch D4 im Raum.
D4 soll nun wohl doch eine alternative Controller-Only Steuerung besitzen (laut diversen Tweets die ich gestern gelesen habe).
P
Pommes-Mann
Gast
Dann hoffe ich mal, dass das auch für SkyGo gilt - dann könnte ich nämlich mal meinen allzu betagten HTPC, den ich mir aus alten Teilen zusammengesetzt habe, in Rente schicken. Zumal ich den ohnehin nur für SkyGo verwende.
C
c137
Gast
Licht macht dem neuen Kinect gar nichts aus, genauso wie Umgebungsgeräusche (wenn Setup richtig durchgeführt).MC´s schrieb:Kinect marktreif wenn ich nicht darauf achten muß wie die Lichtquellen im Zimmer verteilt sind
Der Input Lag (hat nichts mit Bein = leg zu tun) ist auch gegenüber der Vorversion massiv gesunken. Klar gibt's Verbesserungspotential, aber Kinect v2 funktioniert erstaunlich gut (z.B. Gestensteuerung auf dem Dashboard, Sports Kinect).
Welche Kinect auch mitbringt, mit dem komplexen Mikrofonarray und der kameragestützten Erkennung wer denn spricht.elitePeacemaker schrieb:Next GEN kann nur in der sparchunterstützung liegen.
Die Spracherkennung ist auch ziemlich gut, zumindest auf Englisch, auf Deutsch hab ich die Box nicht eingestellt und werde ich auch nicht. Damals im Studio One war's auf Deutsch aber etwas sehr viel weniger gut.
Auch sollte man nicht sprechen, wie man so mit einem Computer spricht, sondern einfach natürlich - das erhöht die Erkennungsquote ungemein.
Es gibt ja jetzt auch als opt-in das Verbesserungsprogramm für Kinect und die Sprachsteuerung. Cortana wird auch kommen
Korrekt. Nur dass es den Namen "Silver" schon länger nicht mehr gibtShizzle schrieb:Die Betonung liegt auf ein Account der benötigt wird um die für X360 als auch Xbox One Spiele Anspruch zu haben. Selbstverständlich muss dieser jedoch Gold sein, nicht Silver.
Amazon Prime und SkyGo zählen sicher zu den Entertainment Apps wie Hulu, Netflix etc. auch.
Gibt es mittlerweile auch NFL Game Pass als App für die Xbox One?
Im Prinzip bleibt nur Multiplayer und Party Chat hinter der Paywall (dazu Cloudspeicher für Game DVR und Xbox Fitness) . Dafür eben Games with Gold und die Rabattaktionen, um Gold wieder attrativer zu machen.
Ich hoffe ja immer noch, das Xbox Music Pass auch mal Teil von Gold wird.
Was ich mir noch wünsche:
- Remove the ads from the dashboard and from everywhere else, at least for accounts with an active Xbox Live Gold subscription
- Make the language setting independent from the country setting. Many people (like me) want to use Kinect in another language then the one of their country, like to have original game audio, etc. but still want to be able to access OneGuide, the Store and country-specific apps.
- Start supporting HDMI-CEC properly. It's much more efficient than IR-Blasting and allows for more options. Overall performance and comfort of OneGuide and the whole TV integration would benefit massively.
- Somehow (I know that's a hard one, but still possible) make OneGuide etc. properly usable without the need for an external receiver, i.e. for satellite/cable receivers integrated in TVs. This is also connected to the HDMI-CEC issue..
Zuletzt bearbeitet: