XBox One Controller für PC

-hybrid-

Lieutenant
Hallo ich habe bisher den 360er Controller und überlege mir den neuen One Controller zu holen.

Diesen möchte ich kabellos betreiben.

Den gibt es ja auch mit dem Adapter aber man soll ja auch den direkt von der XBox per Bluetooth verwenden können.

Zudem habe ich noch den 360er Receiver vom Controller am Pc.

Nun meine Fragen:
1. welche Variante ist besser? Die mit dem Stick oder Bluetooth oder egal?
2. Kann ich den alten Receiver als Empfänger für den neuen Controller verwenden?

Danke euch.

1. Ist jetztendlich egal. Wenn dein PC Bluetooth integriert hat braucht das einen USB-Port weniger
2. Der 360er Receiver ist meines Wissens nach nicht Bluetooth, sondern nur 2.4GHz Antenne -> damit nein

Und 3. Mit einer Bluertooth Verbindung ist der One Controller eingeschränkt. zB sind die Rumbleeffekte deutlich geringer. Ich würde den wireless Empfänger von Microsoft nutzen. Und nein, den von dem 360 Pad kannst Du nicht nutzen. Das muss schon der für den One / S Controller sein.

Super vielen Dank euch, damit ist alles geklärt und mit dem Stick die bessere Variante :) Schade nur das es den nicht in weiß gibt.

Ich bin eher bei der Bluetoothvariante. Hab den selber und bin mega zufrieden. Reichweite ist kein Problem, da der Rechner ja in der Nähe steht. Gut, wegen der Rumbleintensität kann ich nicht vergleichen, es fühlt sich aber nicht schlechter an als früher beim 360er Pad. Und, es gibt das Pad auch in weiss :-)

Also ich würde ihm max 3-4m weg vom PC nutzen. Mein Mainboard hat Onboard BT und das funktioniert einwandrei.

Was soll den am Rumble noch intensiver sein? Finde das am 360er schon genügend.

Du kannst den Controller auch mit jedem USB Kabel an den Rechner stöpseln, also spar dir den Stick erstmal und schau ob du überhaupt einen Unterschied beim Rumble merkst, mir ist da bisher nichts aufgefallen.

Kann man den Stick eigentlich auch für den Controller nachkaufen? Oder ist das ein anderer Controller der damit kompatibel ist?

Klar der Stick ist nur ein spezielles BT Dongle von MS.
Aber ich sehe gerade, dass sich das preislich evtl. garnicht lohnt darauf zu verzichten, bei Amazon zB würde ich gleich zur Version mit Stick greifen, statt der mit Kabel, da man wie gesagt jedes Handy Ladekabel verwenden kann.

Ja preislich lohnt das kaum, finde es sehr verwirrend wieviele unterschiedliche Modelle davon gibt, scheint ja auch welche ohne BT zu geben von den One Controllern.

Weiss jemand zufällig hier auch ob der Elite Controller kabellos am PC funktioniert, hat dieser auch BT oder kann man ihn mit dem Adapter verwenden?

Ob der auch per BT verbunden werden kann weiß ich nicht, aber mit dem Adapter bestimmt.

Es gibt ja nur zwei Varianten des Adapters und den kann man problemlos nachkaufen.
Habe einmal BT von meinem Mainboard genutzt und einmal einen BT Dongle.

Mit dem BT vom Mainboard war die Verbindung in Ordnung allerdings hat das verbinden an Sich lange gedauert.
Mit dem Dongle gab es schon Probleme wenn mein Bein dazwischen ist und bei Bluetooth kann das Spiel ruckeln sobald die Verbindung schlecht ist. Daher habe ich mir den Adapter gekauft.
Verbindung geht sehr schnell und es funktioniert immer problemlos.

Danke, sehe gerade das der Elite Controller aber wohl nirgends verfügbar ist.

Der Elite nutzt auch BT, genau wie die "normalen" One Controller. Habe meinen nur mit dem MS USB BlueTooth Stick in Betrieb.
Es gibt aber schon Gerüchte über den Elite 2

hybrid79 schrieb:
Was soll den am Rumble noch intensiver sein? Finde das am 360er schon genügend.

Der One Controller hat in den beiden Trigger Tasten LT/RT noch jeweils eine Rumblefunktion/Feedback was bei einigen Games gut rüberkommt.
Das geht glaub nur mit dem Stick

Danke habe mir gestern den normalen Controller geholt mit Stick und werde erstmal abwarten ob bald ein Elite 2 erscheint, bevor ich soviel Geld ausgebe.

Werde ich mal austesten mit dem Rumbleeffekt :)

Woran könnte das liegen, wenn man unter Win10 den Controller nicht zum laufen bringt?
USB-Kabel ist angeschlossen, wird aber nicht erkannt.

Anhänge

• 20180506_191215.jpg
    20180506_191215.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 263
  • 2018-05-06 19_12_48-XBox One Controller für PC - ComputerBase Forum.jpg
    2018-05-06 19_12_48-XBox One Controller für PC - ComputerBase Forum.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben