• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox One Controller Vibrator Fiept

Departet

Lieutenant
Hallo,

habe mir vor 2 Tagen einen xBox One Controller für den PC geholt und mir ist gestern aufgefallen das sich beim Spielen der Vibrator etwas merkwürdig anfühlt. Es kommt einem vor als würde sich einer der Vibratoren nicht frei bewegen können. Desweiteren ist der Motor etwas lauter als beim Vorgänger was aber normal zu sein scheint.
Kommt mir das Vibrieren komisch vor oder gibt es bekannte Fälle bei denen einer der Vibratoren scheuert/ sich nicht frei bewegt?

Mfg,
Departet

Ja macht er nun Geräusche, die nicht zum vibirieren gehören, oder nicht ?

Warum steht " er fiept " im Betreff ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "u" entfernt)
Also meiner gibt auch ein relativ höhes Geräusch von sich, das sich aber ziemlich typisch für nen Elektromotor anhört. Also scheuern (kratzen ?) oder sowas höre ich nicht, aber eben so ein Typisches Elektromotor Geräusch, das im Ton relativ hoch ist und einem pfeifen oder fiepen nahe kommt.

Und ja, er hört sich auf jeden Fall ganz anders an, als der Xbox 360 Controller, der bei der Vibration eigentlich gar keine Töne von sich gegeben hat, bis auf das Rütteln eben.

Meinen ersten Xbox one Controller (2015) musste ich zurückschicken, weil die Tasten klemmten, dabei habe ich auch zusätzlich angemerkt, dass sich der Motor sehr seltsam anhört.
Der zweite Controller hört sich jedoch genauso an, wie der erste. Scheint also normal zu sein.

Wobeis mir persönlich egal ist. Vibration ist das erste, was ich in Games abschalte. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jabdah Fiepen im Sinne von das Vibrieren fühlt sich an als würde er eben 'scheuern' und dabei ein relativ hoher Geräusch von sich geben. Scheint aber wohl normal zu sein, da es bei @Laggy.NET auch der Fall ist.
Leider kenne ich niemanden der näher als 30min von mir entfernt wohnt der eine Xbox One hat sonst könnte man es vergleichen. Habe es gerade nochmal mit einem anderen Spiel versucht und wenn die Vibration nicht länger ist fühlt es sich auch ganz normal an.

Ja, das ist normal und nicht ungewöhnlich. Es gibt Elektromotoren, die ein hochfrequentes Fiepen von sich geben, wenn sie sich drehen.
Die Controller von meiner One machen das auch, die von meiner 360 nicht.

Zurück
Oben