Xbox One Controller vibriert komisch

Das_Biebo

Ensign
Hab gestern mein neues Gamepad inklusive wireless Adapter bekommen und eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei.
Allerdings vibriert die linke Hälfte extrem komisch und laut.
Während die rechte Hälfte bei maximaler Vibration quasi unhörbar bleibt bringt der linke Motor den ganzen Controller zum rattern.
Broforce zb. ist mit Vibration quasi unspielbar. Sobald man anfängt zu ballern oder irgendwas in die Luft fliegt fängt das ganze Ding an zu rattern als hätte man nen Presslufthammer im Haus...

Meine Frage wär jetzt ob das bei den One Pads der neueren Generation normal bzw. abhängig vom game ist oder ob da wirklich ein Defekt vorliegt

Der linke Vibrationsmotor ist vermutlich nicht richtig im Gehäuse befestigt. Die Motoren sind richtig fest im Gehäuse befestigt, dass der Controller vibriert und nicht nur der Motor.

Ergo, Controller defekt.

Entweder eintauschen oder Versuchen den Defekt selber zu lösen durch aufschrauben.

Der One Controller hat 4 Motoren. Links und rechts unten je einen und dann noch je einen in den Trigger tasten. Habe 3 OneS Gamepads und die vibrieren alle gleich. Mal ein FW Update von dem Controller gemacht ? Geht bei Win 10 über den Store mit der Xbox Zubehör App

Hab meinen Xbox One Controller mal vor Wut auf den Tisch gehauen 😂 Seitdem vibriert er auch komisch, also vermute ich mal das deiner defekt ist.

Option 1: Zurück (dein gutes Recht, auch mit Blick auf Gewährleistung)
Option 2: Mach einfach auf und schaue ob er richtig sitzt. Brauchst dafür aber T8 Torx glaube ich. Hatte ihn auch mal geöffnet weil mir Limonade drüber gelaufen ist, ist etwas fummelig aber mit entsprechender Vorsicht gut machbar.

Nur das er beim Öffnen ein Siegel durchbrechen muss, Wenn das Update nichts gebracht hat zurück damit. Mein ersten musste ich auch tauschen da die A Taste geklemmt hat.
Von der Qualität find ich den 360 Wireless Controller noch um ein vielfaches besser.

Hab mal schnell ein kurzes Video gemacht. Da hört man es ganz gut. Linker Hauptmotor auf 100%. Trigger Rumble ist deaktiviert. Getestet mit der "Game Controller Tester" App aus dem Windows Store.

Video Stream:
http://www26.zippyshare.com/v/JicuGHlW/file.html

Wenn ich den Controller schüttel klingt es jedenfalls nich so als wär da irgendwas drin locker.

@Hatsune_Miku
Zubehör App sagt ich hätte die aktuelle Version.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Vibrieren und Schütteln sind zwei unterschiedliche Bewegungen.

Bei Vibrationen verhalten sich die Bauteile ganz anders als nur durchs Schütteln.

Vibrationsmotoren werden Spielfrei Fixiert, dass der Motor durch die Vibration nicht freirütteln kann.

Definitiv ein Defekt. Hatte schon mehrere Gamepads in die Händen und keins davon hat geklungen wie ein Specht.

Zurück
Oben