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News Xbox One in acht Ländern auf 2014 verschoben

nanoworks schrieb:
Jup, Insider haben schon vor Wochen von sehr schlechten Yields berichtet, die angeblich durch den eSRAM verursacht werden.

Kein Wunder bei 1,4 TFLOPS @ 5 Milliarden Transistoren. Das ist einfach nur grottenschlecht. :D

du weißt aber schon, wie viele transistoren alleine für den esram draufgehen, oder?
die tflops pro transistor sind sogar höher, als bei der ps4, weil man ja den takt um 50 mhz angehobe hat ;)
das ist übrigens auch ein indiz dafür, dass die sache mit den schlechten yields nicht unbedingt stimmt.
wer yield probleme hat, senkt eher den takt, als ihn anzuheben. wobei natürlich die frage ist, um was für yied probleme es sich denn genau angeblich handelt.
28nm läuft mittlerweile sehr gut. also glaube ich nicht daran.



außerdem sind die genannten länder abgesehen von russland einfach verdammt kleine märke stückzahl mäßig. also ist das gerede über zu wenig konsolen einfach schwachsin. aussagen bezüglich lokailisierung klingen da viel logischer und wahrscheinlicher. also warum nicht einfach mal dem unternehmen glauben, was es sagt? weil das hauptziel von großkonzernen natürlich ist die kunden zu belügen und verarschen. und die ganzen klickgeilen gerüchteverbreiter wollen natürlich nur aufklären und die großen lügen aufdecken.

vllt ist die nachfrage aber auch so einfach zu groß mittlerwiele. sony kann seit dem 8. august seine vorbesteller nicht mehr zu 100% am ersten tag bedienen. die xbo zahlen sollen ja in lezter zeit auch deutlich angestiegen sein (noch so nen gerücht, was sich nicht validieren lässt) also wer weiß das schon...



und ja die xbo hat einen riesenchip, der höchstwahrscheinlich eine schlechtere ausbeute als der der ps4 hat. deswegen würde ich aber noch lange nicht von sehr schlechten yields reden.
ich meine es weiß ja keine menschen, mit was für yields ms überhaupt kalkuliert hat.
und die abgebliche taktsenkung um 50%! die bei den gerüchten in einem atemzug genannt wurde, ist bestätigter weise nicht eingetroffen....



also nochmal für alle:
die yields der xbo liegen im rahmen
wie auch immer der genau aussehen mag
 
onkel_axel schrieb:
also nochmal für alle:
die yields der xbo liegen im rahmen
wie auch immer der genau aussehen mag

Nun, der Launch in nur 13 Ländern spricht eine andere Sprache.

@Nanoworks:
1,31 TFLOPs, soviel Zeit muss sein^^
 
- Australia --> 22,5 mio
- Austria --> 8,5 mio
- Brazil --> 192 mio
- Canada --> 35 mio
- France --> 64, 5 mio
- Germany --> 80,5 mio
- Ireland --> 4,5 mio
- Italy --> 60,5 mio
- Mexico --> 112 mio
- New Zealand --> 4,5 mio einwohner
- Spain --> 47 mio
- United Kingdom --> 64 mio einwohner
- United States --> 314 mio einwohner

macht eine milliarden menschen und alle spechen nur 6 verschiedene spachen


Russland --> 143 mio
Niederlande --> 18 mio
Belgien --> 11 mio
Schweden --> 9,5 mio
Schweiz --> 8 mio
Dänemark --> 5,5 mio
Finnland --> 5,5 mio
Norwegen --> 5 mio

200 mio bei 8 verschiedenen sprach
wobei wie ich sagte. russland eine aussnahme stellt, weil eben trotzdem groß
aber das andere sind ALLES KLEINE PISSLÄNDER mit einer eigenen spache ;)


also warum genau sollte jetzt die sache mit den angeblichen yieldprobelem wahrscheinlicher oder logischer sein? weil ein paar forentrolle das so behaupten? und warum lässt man nicht irland, und neu seeland auch raus, wo die nicht mal 5 mio einwohner jeweils haben?
 
Es macht bei der Schweiz aber einfach keinen Sinn mit der Sprachproblematik.
Genauso wie in Belgien, wo alle Leute Französisch verstehen sollten.
 
onkel_axel schrieb:
du weißt aber schon, wie viele transistoren alleine für den esram draufgehen, oder?

Natürlich nicht. :D

Wenn ich das wüsste, würde ich unter einem NDA stehen.

onkel_axel schrieb:
die tflops pro transistor sind sogar höher, als bei der ps4, weil man ja den takt um 50 mhz angehobe hat ;)

Ja ganz toll. Und dann verschwendet Microsoft diese trotzdem indem sie billigen DDR3 RAM mit eSRAM kombinieren. Sony nutzt GDDR5 mit einem 256-Bit SI und kann dementsprechend viel großzügiger mit den Transistoren der APU umgehen und genug Redundanz für möglichst gute Yields einplanen. Die 2 TFLOPS APU der PS4 wird mit Sicherheit mit weniger Transistoren auskommen als die 1,4 TFLOPS APU der Xbox.

onkel_axel schrieb:
also nochmal für alle:
die yields der xbo liegen im rahmen
wie auch immer der genau aussehen mag

Die schlechten Yields der Xbox wurden vor vielen Wochen schon von Microsoft Insidern auf NeoGAF angekündigt:

TRUTHFACT: MS having eSRAM yield problems on Xbox One

Der User "crazy buttocks on a train" ist ein nachgewiesener Insider mit einer Trefferquote von 100%. Der hat auch niemals behauptet, dass der Takt gesenkt werden müsse. Er hat aber gesamt, dass, ich zitiere, "ucan remo.ve RUMUR frmo hte thread tittle TEAMMOD. esram yieldls. are "troubling"toput it lightly.", und das ist auch der einzige sinnvolle Grund für eine Release-Verschiebung in europäischen Märkten. Microsoft würde diese Märkte niemals freiwillig herschenken und schon gar nicht wegen sowas wie einer "Sprachproblematik".

Das ist doch ohnehin ein Witz: Die Amtssprachen in der Schweiz sind Deutsch, Französisch und Italienisch. In Deutschland, Frankreich und Italien wird die Xbox aber noch 2013 erscheinen! Man sollte die PR-Heinis von Microsoft lieber noch mal in den Geographieunterricht schicken.

realAudioslave schrieb:
1,31 TFLOPs, soviel Zeit muss sein^^

Ich hab die CPU miteingerechnet. Ist ja immerhin ein heterogenes SoC.
 
onkel_axel schrieb:
...macht eine milliarden menschen und alle spechen nur 6 verschiedene spachen

...
200 mio bei 8 verschiedenen sprach
wobei wie ich sagte. russland eine aussnahme stellt, weil eben trotzdem groß
aber das andere sind ALLES KLEINE PISSLÄNDER mit einer eigenen spache ;)

Du willst uns also erzählen, dass Microsoft - der Konzern mit dem Betriebssystem mit der größten Verbreitung und unzähligen Sprachversionen es nicht für nötig befindet, seine nagelneue Konsole auf 14 Sprachen zu bringen?

---> Das wäre geradezu lachhaft! Es geht nicht um die Spiele, sondern um die Konsole selbst(!).

Jeder gute Vertriebler nimmt so viele mögliche Verkäufe wie möglich mit. Selbst aus kleinen Abnehmerzahlen kann man viel machen. Potentielle Käufer auszuschließen ist dämlich! Aber Microsoft hat sich in letzter Zeit alles andere als schlau verhalten :evillol:


onkel_axel schrieb:
also warum genau sollte jetzt die sache mit den angeblichen yieldprobelem wahrscheinlicher oder logischer sein? weil ein paar forentrolle das so behaupten? und warum lässt man nicht irland, und neu seeland auch raus, wo die nicht mal 5 mio einwohner jeweils haben?

Irgendeinen Grund muss diese Entscheidung ja haben. Das ganze Konzept der Xbox One ist derart undurchsichtig, dass niemand genau durchblickt! Der Marktstart ist laut Medien für November geplant und momentan sieht es alles andere als gut für Microsoft aus.

Die Redmonder verhalten sich eher wie ein wilder Hühnerstall als ein Weltunternehmen. Ein solches Chaos habe ich noch nie gesehen!


boarder-winterman schrieb:
Es macht bei der Schweiz aber einfach keinen Sinn mit der Sprachproblematik.
Genauso wie in Belgien, wo alle Leute Französisch verstehen sollten.

Guter Punkt, das hat mich auch schon gewundert! An den Sprachen dürfte es ja nicht scheitern. Ich meine das ist Microsoft! Wenn die Jungs an solchen Banalitäten scheitern, gehören sie nicht mehr in die obere Software-Liga.

Für das alles finde ich nur drei alternative Antworten:
1.) Arroganz
2.) Inkompetenz
3.) Falsche Planung
 
nanoworks schrieb:
Natürlich nicht. :D

Wenn ich das wüsste, würde ich unter einem NDA stehen.
das kann man aber einfach ausrechen.
32mb 6t es ram = 1,6 milliarden transistoren + redundanz


Ja ganz toll. Und dann verschwendet Microsoft diese trotzdem indem sie billigen DDR3 RAM mit eSRAM kombinieren. Sony nutzt GDDR5 mit einem 256-Bit SI und kann dementsprechend viel großzügiger mit den Transistoren der APU umgehen und genug Redundanz für möglichst gute Yields einplanen. Die 2 TFLOPS APU der PS4 wird mit Sicherheit mit weniger Transistoren auskommen als die 1,4 TFLOPS APU der Xbox.

ich sagte doch ohne den esram. wenn man diesen rausrechnet, da er eben NICHTS zu rechenleistung beiträgt
 
Hauptsache die Xbox One kommt noch dieses Jahr in Deutschland auf den Markt. Vorbestellt incl. Forza 5. :-)
Bei der PS4 ist kein Launch-Titel dabei, der mir zusagen würde. DriveClub scheint mir ein Forza Horizon Clone zu sein.
 
Mordeos schrieb:
Hauptsache die Xbox One kommt noch dieses Jahr in Deutschland auf den Markt. Vorbestellt incl. Forza 5. :-)
Bei der PS4 ist kein Launch-Titel dabei, der mir zusagen würde. DriveClub scheint mir ein Forza Horizon Clone zu sein.

Ist denn heutzutage jedes Rennspiel ein "Clone" der Forza-Reihe? Gran Turismo von Forza 1, NFS Hot Pursuit von Forza Horizon... :D

DriveClub ist nicht wie Need for Speed: Hot Pursuit oder eben die Forza-Variante davon (Horizon), sondern eher wie PGR.

nanoworks schrieb:
Ich hab die CPU miteingerechnet. Ist ja immerhin ein heterogenes SoC.

Dann vergiss was ich geschrieben habe.
 
Ich Sprach nur von DriveClub. Die anderen hast Du eingeworfen ohne meine Meinung damit wiedergegeben zu haben.
 
Mordeos schrieb:
Ich Sprach nur von DriveClub. Die anderen hast Du eingeworfen ohne meine Meinung damit wiedergegeben zu haben.

Nein, du sprachst auch von Forza und das Drive Club ein Klon davon sei. Ich hingegen wollte mir meinem Post nur zum Ausdruck bringen, das dieser Vergleich Blödsinn ist und Forza, deiner Logik zufolge jedenfalls, somit ebenfalls ein Klon ist.
 
Ich sagte scheint mir ein Clone zu sein.
Fand Horizon ganz nett aber ein richtiges Forza oder GT sind mir lieber.
Und ob dieser Vergleich blöd ist wurd sich zeigen wenn DriveClub released wurde.
 
Launch volumes are not really an issue. This was simply a software issue in terms of getting local language and voice support in the dash. it's pretty straightforward, but disappointing I know for people who are missing launch.

Obviously, I support people waiting for the official supported launch in the affected markets for the best experience ;)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=76586679#post76586679

auch wenn es keiner glauben wird
 
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