• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

Servus Jungs,

hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber diese neue Xbox muss ich einfach auch kommentieren.
Für die die mich nicht kennen, ich hatte Xbox 1 und Xbox 360 sowie PS1, 2 & 3.
Ich zocke gerne und habe da bisher auch jeder Konsole etwas abgewonnen und mich von daher auch auf die beiden neuen Konsolen gefreut.
Nachdem was MS uns nun allerdings präsentiert hat, bin ich komplett sauer.
Normal war eine neue Konsolengeneration immer von vielen neuen und spannenden Features begleitet.
Die neuen Features bei der Xbox One gehen jedoch alle in Richtung Kundenbeschränkung.
Ich brauch den Mist ja nicht mehr aufzählen, denn ihr wisst ja selber um was es da alles geht.

Mir geht es hier gar nicht um mein Geld. Mir geht es darum dass ich mich von diesen Aasgeiern nicht ausnutzen lassen möchte.
Wie komme ich dazu mir so ein Überwachungsgerät zu kaufen, auf dem ich wie es scheint keinerlei Rechte habe.
Alleine diese Kamera die mich ständig beobachten kann ist ein Wahnsinn.
In Zukunft weiß man ganz genau wer z.B alles die bösen Killerspiele spielt.
Da kann man doch dann gleich mal ins Wohnzimmer schauen was die Killer so alles zuhause haben.
Hängt da etwa eine Deutschlandfahne an der Wand? Geht gar nicht muss dann ne Naziterrorzelle sein.
Sollten wir mal den BND drüber informieren.

Ich will eine Spielkonsole und das war es!
MS kann sie mir nicht mehr bieten. Bei der PS4 bin ich skeptisch was da noch alles kommen wird, will die aber noch nicht vorverurteilen.
Bisher bin ich auf den Stand:
Xbox One- Fick dich
PS4 – wird gekauft
Wii U- Ne danke

Sollte die PS4 auch so ein elendes Gerät wie die X1 werden dann wird es am Ende halt doch eine Wii U, weil die anscheinend die einzigen sind die dem Gamer noch eine Heimat geben.
 
Du hast recht, wenn die PS 4 ähnlich nervende "Features" hat wie die Xbox One, kauf ich mir wenn das nächste Zelda erscheint eine Wii U und spiele ansonsten auf dem PC so lange es noch geht...

Zum Glück das GTA V noch für diese Konsolengeneration erscheint...
 
lesmue schrieb:
Das ist aber nicht MS Exklusiv sondern bei Sony auch der Fall das dort die Server mal abnippeln...
Und es steht soweit ich weiß nirgendwo das mit der Internet-Verbindung eine Verbindung zu Xbox Live gemeint ist, da kann auch ein Separater Verifizierungs Server oder sonst was sein...

Und genau da liegt es Problem.Selbst MS schafft es nicht immer seine Server stabil zu halten.
Jetzt war es Xbox Live.....egal.....man konnte trotzdem spielen. In Zukunft ist es evt. der DRM und Xbox Live Server....und dann?
 
@ Kerschi

Natürlich wird die PS4 mit etwas Ähnlichem um die Ecke kommen. Nur wird man höllisch darauf achten, dass das ganze nicht ganz so restriktiv ausfällt wie bei der XBO.

Es gibt da so ein Sprichwort, welches die strategischen Überlegungen von Kaz auf den Punkt bringt: "Wenn man vor einem Rudel Wölfe davon rennt, muss man nicht der schnellste sein, aber keinesfalls der langsamste."

Will sagen, Sony muss nicht alles 1000x besser machen als MS. Nur "etwas". Und schon kann man beim Publikum punkten. Von daher erwartet mal keine Wunder. Mit dieser Generation verabschieden wir uns sowieso vom Vertrieb auf Datenträgern. Die Zukunft gehört dem digitalen Vertrieb und da sind Dinge wie "weiterverkaufen" per se nicht vorgesehen. Oder hat jemand von euch schon mal versucht, ein Kindle Buch oder eine auf iTunes heruntergeladene Musikdatei weiterzuverkaufen?
 
Damien White schrieb:
@ easy: Auch wenn man genaueres erst nach der heutigen Keynote erfahren wird, Diablo III für die PS3 kommt mit dediziertem Offlinemodus, weswegen das AH entweder gänzlich entfällt oder stark eingeschränkt wird. Dies würde ich schon als eineindeutigen Hinweis betrachten, dass Sony hier eine andere Strategie fährt.
Moment, wir reden hier von der PS3 und nicht von der PS4. Zudem war das Auktionshaus auf dem PC von Anfang an sehr umstritten.
Von diesem einen PS3-Spiel auf die PS4 zu schließen halte ich für extremst gewagt. Da könnte man auch mit dem Vergleich Origin Vs. Ps3/X360 kommen (z.B. BF3, NFS, FIFA).

lesmue schrieb:
Ich mein ich kann auch nicht davon ausgehen das immer mein:

- Internet, Festnetz-Telefon, Mobil-Telefon, Strom,Wasser, Heizung funktioniert

Aber nehme ich mir deswegen bei deren Ausfall nen Strick und hänge mich an den nächsten Baum?
Oder schaffe es erst gar nicht an weil sowas ja mal ausfallen kann...


Klar sowas ist alles ärgerlich, aber wir sind in unserem Alltag von so vielen Anbietern/Dienstleistungen abhängig deren temporärer Ausfall bedeutend schlimmer ist als wenn eine gottverdammte Spielekonsole mal ne gewisse Zeit nicht nicht funktioniert weil das Internet mal spinnt...
Klar kann EINE Dienstleistung wie Internet oder Heizung mal ausfallen. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem besteht eher dann wenn dann gleichzeitig andere (Dienst-)Leistungen ausfallen, die von Natur aus eigentlich von der anderen unabhängig sind.
Was würdest du sagen wenn deine Heizung im Winter an das Internet gekoppelt wäre und bei ausfallendem Internet deine Bude kalt bleibt?

Dass man immer mehr KÜNSTLICH in UNNÖTIGE Abhängigkeiten gezwungen wird, DAS ist das große Problem.
Bei PC-Software besteht z.B. die Gefahr, dass man bei einer Pleite des Herstellers seine Software nicht mehr nutzen kann weil man sie nicht mehr aktivieren kann.
 
Fail... Stimmt, ich hab die Play Stations verhauen.

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil >.<"
 
lesmue schrieb:
- Internet, Festnetz-Telefon, Mobil-Telefon, Strom,Wasser, Heizung funktioniert

Aber nehme ich mir deswegen bei deren Ausfall nen Strick und hänge mich an den nächsten Baum?
Oder schaffe es erst gar nicht an weil sowas ja mal ausfallen kann...

Also wenn mein Ofen eine Internetverbindung braucht, um heizen zu koennen, dann schaffe ich mir so einen Muell ganz sicher nicht an. Bin ja kein bescheuerter Konsumzombie.
 
Klonky schrieb:
Ich warte nur auf die ersten Hacks der Konsole dann. Die hebeln dann wieder diese ganzen Einschränkungen aus und man kann einfach geflashed Dinge nutzen...

Da die ganzen TV Angebote hier in Deutschland eh nicht Nutzbar sind, spricht nicht viel gegen einen Hack, Jailbreak oder wie man es auch immer nun nennen möchte. Und bei Microsoft denkt man sich, ist das wieder besonders leicht...

das ist aber doch auch nicht sinn der sache oder? dann fallen die ganzen online funktionen weg und mal ein beat em up online oder race game ist schon was feines. na gut dank der neuen architektur werden wir mit sicherheit auch eine menge spiele fuer den pc sehen :-)

die konsole muss boykottiert werden! ich bin mal gespannt was sony in dieser hinsicht verlauten lässt, aber ganz ehrlich mich würde es nicht wundern wenn der selbe weg eingeschlagen wird. Bitte bitte Sony macht es besser. Ich besitze eine PS3 (und schalte die nur alle paar Monate ein), da ich ein Rechnerkind bin und mir die Spiele mti 70 Euro eh viel zu teuer sind, geh meistens in die Videothek und leih mir dort Games oder Kauf die gebraucht auf ebay. Wenn die den Gebraucht- und Verleihmarkt auch so zerschlagen wollen dann sind die Konsolen wohl endgültig gestorben.
 
ZeT schrieb:
An alle die jetzt mit der PS4 liebäugeln... wenn M$ das so durchzieht, dann gibt es für Sony keinen Grund da nicht mitzuziehen. Entweder man schluckt das oder muss vom Konsolengaming sich verabschieden.

Tja, jetzt weiß man, wer sich verabschieden kann.
 
Zurück
Oben