Xbox One S Controller | Schlechte Verbindung

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich habe einen PC mit einem Asus Z170i Mainboard, welches über Bluetooth verfügt.

Nun habe ich mir einen Xbox One S Controller gekauft, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es gern hätte.
Sobald ich den Controller Vertikal halte, also die Vorderseite nicht mehr auf den Rechner zielt, wird keine Eingabe übertragen.
Das heißt ich müsste mit dem Controller immer auf den Rechner zeigen.
Treiber sind alle aktuell und wurden auch schon neu installiert.

Mit dem Adapter für den PC funktioniert es problemlos aber ich würde es gerne ohne dem Adapter nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein wunder, bluetooth is nie wirklich gut gewesen. das sollte normal sein das du die verbindung verlierst, schließlich hängt zwischen dem bluetooth empfänger und dir noch etliches wie das metalgehäuse (schonmal ne katastrophe für wireless verbindungen), dein schreibtisch vermutlich auch usw.

bei bluetooth solltest du das bluetooth dongle möglichst auf deinem schreiben haben damit nen direkter sichtkontakt besteht ohne störquellen dazwischen. sofern das nicht möglich ist weils z.b. aufm mobo sitzt, wirst du dir den wireless adapter kaufen müssen oder mit kabel zocken -.-

hab das xbox one s pad mit wireless adapter am rechner und das läuft einwandfrei. hab auch nen ps4 dual shock 4 controller per bluetooth am rechner und der läuft auch einwandfrei, ABER

solange mein ziemlich gutes bluetooth dongle nicht auf meinem schreibtisch liegt steigt die latenz massivst an bis zu verbindungsabbrüchen. stecke ich das dongle hinten an den rechner hab ich bis zu 20ms latenz und eingaben werden kaum merh registriert. lege ich das bluetooth dongle auf meinen schreibtisch mit usb verlängerungskabel hab ich eine latent von 1,2-1,8 ms und die verbindung is so exzellent wie sie nur sein kann (habs natürlich konstant auf meinem schreibtisch hinter dem tft liegen. unter 2 ms latenz rockt denn zum vergleich, der dual shock 4 controller hat per kabel angebunden 4ms latenz laut ds4windows.