Xbox Series S Controller Akkus

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben,

ich hab einen Xbox Series S Controller ( also neue Generation ), doch leider war der damals ohne AKKU Pack.
Heißt ich betreibe den für meinen PC mit Batterien , was ziemlich nervig ist.
Habe noch einen Xbox One Controller , da habe ich vor langer Zeit mal ein Akku Pack für gekauft , aus versehen , weil ich dachte das es für den neuen ist.
Jetzt habe ich mal bei Amazon geschaut und den hier Gefunden :

https://www.amazon.de/Venom-Xbox-Co...ocphy=9042739&hvtargid=pla-1067487642925&th=1

kann man den nutzen ? oder was empfiehlt ihr ?
 
Das Akku Pack für den One passt doch auch in den Series? Habe mein altes Akku Pack auch weiter genutzt...
Das ist kein Hexenwerk. Das sind einfache Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Wie @Christian1297 sagt einfach Eneloop und dann zwei voll halten und neu laden, wenn gewechselt wurde. Oder noch einfacher das was @kachiri sagt, wenn das klappt.
Ich nutze bei meinem XBOX Controller die Eneloop Lösung hatte vorher keinen älteren wo ich ein Akku Pack von nutzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Leider passen nicht alle akkupacks vom one in den series controller, leider hat MS was an den nasen des Deckels geändert, so das die alten deckel nicht mehr auf den neuen passen. Habe nämlich auch so ein venom akkuset direkt bei MS gekauft und kanns nicht an den series Pads nutzen. Da ist der Deckel gleichzeitig auch der akku, und unter dem Deckel sind auch 2 ladekontakte
 
ja, da muss man leider aufpassen, bei mir ist es anders herum, das Akkupack für die Series X passt nicht in meinen alten XBONE. Daher würde ich auch normale wiederaufladbare Akkus empfehlen. Vorteil ist dann auch der, die kann man auch für andere Dinge nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe, xexex und Hatsune_Miku
Ich mein halt schon das "originale" Akku-Pack von Microsoft selbst. Das ist auch kompatibel zu den Series Controller.
 
Gamerfreak89 schrieb:
kann man den nutzen ? oder was empfiehlt ihr ?
Wie schon über mit geschrieben wurde, ein 4er Satz Akkus verwenden und freuen dass man hier nicht mit einem festverbauten Akku rumhampeln muss oder irgendwelchen speziellen Teilen, die man mit der nächsten Gamepad Generation wieder entsorgen muss.
 
Nimm zwei günstige AA Akkus und gut. Hat bei meinen Controllern immer gereicht.
 
Ich kenne zwar nicht explizit dieses Akkupack, habe aber selbst für viele meine Controller (Xbox 360, XBox One / Elite) ebenfalls Venom-Akkus mit dazugehörender Ladestation und bin seit vielen Jahren (!) hoch zufrieden damit. Selbst die ach so hochgelobten Sanyo Eneloop-Akkus, die ein Schweinegeld kosten und die ich immer sehr pfleglich mit angepasstem Ladestrom über ein Technoline BC900 geladen habe, sind mir hin und wieder weggestorben. Die Venom-Akkus hingegen halten in jedem Controller immer noch so gut wie am ersten Tag und das sogar, obwohl praktisch jeder davon schon mehrmals über viele Monate hinweg nicht geladen wurde.

Von daher:
Ja, Venom-Akkupacks kann ich vollumfänglich empfehlen.
 
Habe selber auch Eneloops Pro im Einsatz mit Panasonic Ladegerät, einwandfrei und hält ewig :)
 
Zurück
Oben