• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One (S): Verbleib von Kodi 19.2?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.758
hallo community.

wußte nicht, wo ich das posten sollte, also ist es hier gelandet. ich frage mich, wo kodi 19.2 für die xbox one (s) bleibt? es gab zwar kurz eine 19er version im microsoft store, aber mit dieser kodi version ließen sich keine addons herunterladen. das ist gefühlt monate her und ich frage mich, was jetzt los ist? wenn man dann noch bedenkt, daß kodi aus XBMC (xbox media center) hervorgegangen ist und die xbox nun derart stiefmütterlich behandelt wird, frage ich mich ernsthaft, was das alles soll. arbeitet inzwischen nur noch ein programmierer an dem projekt?

vielleicht weiß ja jemand von euch was? meine letzte info ist, die neue version sollte kommen, wenn der fehler behoben ist, aber das ist lange her.
 
The_Void schrieb:
arbeitet inzwischen nur noch ein programmierer an dem projekt?
https://github.com/xbmc/xbmc/graphs/contributors
nein

The_Void schrieb:
wenn man dann noch bedenkt, daß kodi aus XBMC (xbox media center) hervorgegangen ist und die xbox nun derart stiefmütterlich behandelt wird, frage ich mich ernsthaft, was das alles soll
Aus gewissen Gründen mussten sie ja den namen wechseln.

Alles in Allem scheint aber niemand der Spiele Abteilung bei MS gesagt zu haben, dass Microsoft inzischen mit riesen Schritten zum Open SOurce Konzern wird und stattdessen hängen sie in dem Bereich weiterhin in Freie Software vs Proprietäre Software und erschwert dritten den zugriff auf Schnittellen letzterer. In deinem beispiel: h265


Zur eigentlichen frage:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=362315
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=359919

Das sind die ersten beiden ergebnisse, wenn ich in DuckduckGo ach Kodi 19 Xbox suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Aktuell von Kodi wäre derzeit die 19.1, die setze ich auf meinen FireTV Geräten ein.
Das wiederrum bringt Dir direkt jetzt nichts. :D

Eine 19.2 existiert final nicht.
Aber Dir geht es wohl grundsätzlich um Kodi.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, mit der 19.x verpasst Du derzeit nichts, es sei denn Du stehst auf Probleme. Wieder für den FireTV gesprochen, weder die 19.0 noch die 19.1 machen mich glücklich, die letzte 18'er war um Längen stabiler, so zumindest meine Erfahrung.

Auf die Schnelle mal gegurgelt:
https://www.pcwelt.de/news/Kodi-19....e-und-sollte-installiert-werden-11026387.html --> da steht was zur XBox mit drin dass nun auch die 19.1 erscheint.

Bei Reddit hat jemand auch gefragt:
https://www.reddit.com/r/kodi/comments/nd5wll/kodi_191_on_xbox_one_s/
Aber das stand dort auch.
https://kodi.tv/article/kodi-matrix-19-1-release/
Dort kann man explizit lesen: "Ah, so close. Sadly, this isn't going to happen - there's a new issue that's bubbled up on Xbox that means you can't download any addons, which is a touch... inconvenient. As such, we've had to pull Xbox 19.1 - sorry, folks. Let's see if we can resolve that for 19.2..."

Das hat mich nur eine Minute gekostet diese Info zu finden, somit musst Du warten auf 19.2 und hoffen dass es dann wieder funktioniert.
Gesucht habe ich so: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=xbox+kodi+19.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
danke euch. wie bereits im titel ersichtlich, ging es explizit um version 19.2, weil ich weiß, die anderen 19er machen probleme. den rest habe ich ja auch bereits gepostet.

wie man google benutzt, wußte ich bereits - vielen dank! :)
 
Na dann warten wir mal ab, Du für die XBox und ich für den FireTV. Bei mir läuft es - wie oben geschrieben - prinzipiell, aber eher Meh als gut.
 
Zurück
Oben