• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One X gebraucht kaufen. Was ist zu beachten?

Krypton

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo,

ich habe ewig nicht mehr richtig gezockt, damals am PC, danach sporadisch an einer XBOX360 von nem Kumpel.
Nun habe ich einen 4K TV und spiele mit dem Gedanken mir eine XBOX One X zuzulegen.

Auf Kleinanzeigen gibt es unzählige Angebote mit zum Teil sehr großen Spielesammlungen für unter 500€.

Kann das seriös sein? Ist da mit irgendwelchen Haken zu rechnen? Was sollte man generell beachten wenn man gebrauchte Konsolen kauft?
Oftmals sind Spiele doch auch an Konten gebunden, oder nicht?
Sorry, bin da wirklich raus und absolut nicht auf dem neuesten Stand :freaky:. Nicht dass ich am Schluß ein Bundel Spiele zu Hause habe, die alle auf ein Konto registriert sind und die ich gar nicht nutzen kann :freak::D

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Bei sowas würde ich nur kaufen wo die ganzen Spiele auf Disk dabei sind diese sind nicht accountgebunden.
Die Downloadgames sind Account gebunden.
Ansonsten würde ich noch drauf achten das die Garantiesiegel unbeschädigt sind
 
Spiele die auf CD beiliegen sind grundsätzlich NICHT an ein Konto gebunden und können problemlos verwendet werden.
 
Hmm wieviele Spiele sind denn da dabei? Aktuell kriegst du eine neue X für 428€ bei Amazon. Und Spiele kannst du auch gebraucht bei Z.B. Gamestop kaufen, vor allem aber auch nur die, die du wirklich spielen willst. Ich denke du kommst da auf ungefähr den gleichen Preis, hast dann aber eine neue Konsole.
 
Danke für die Antworten.
Also habe einige Angebote mit mindestens mehr als 10 Spielen gesehen. Waren zumindest die Hüllen abgebildet, aber ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Disks dann auch darin befinden :D Meist auch einige Speiel dabei, die mich interssieren würden.
Bei Download Games müsste ich also auch den Account abkaufen?

Bei einem Angebot wurde die Konsole aber bereits zum Release gekauft und hat vermutlich schon einige Stunden auf dem Buckel.
Kann das problematisch werden? Gab es z.B. noch weitere Revisionen nach dem Release? Irgendwelche bekannten Schwachstellen, die zu Beginn auftraten?
Habe dazu selbst nicht viele Infos gefunden. Scheint wohl nicht so zu sein, dass die Kosnole noch mal überarbeitet wurde.
 
Ich würde keine 500 € für eine gebrauchte Konsole ausgeben, auch nicht mit Spielen. Die Xbox One X gibt es immer wieder mal für unter 400 € neu, teils mit Spiel. Würde lieber auf sowas warten und zuschlagen. Gebrauchte Spiele gibt es oft für kleines Geld bei Ebay, Rebuy oder Gamestop.Schau Dir auch mal den xbox game pass an. Kann man einen Monat für 1 € testen und es sind einige Spiele enthalten. Vielleicht ist das auch was für Dich.

Zu den Spielen: Gebrauchte Spiele auf BluRay sind nicht an einen Account gebunden. Manchmal sind aber downloadcodes dabei, für irgendwelche Addons. Wurden die schon eingelöst, sind die wertlos. Spiele, die im eShop gekauft worden sind, lassen sich nicht weiterverkaufen. Da müsstest Du den gesamten Account kaufen. Ich weiß aber nicht, ob ein „böser“ Verkäufer da die Möglichkeit hätte, nachträglich noch irgendwie wieder ranzukommen und Dir den Account wieder abzunehmen. Würde daher grundsätzlich bei einer gebrauchten Konsole einen neuen Account erstellen und sauber neu starten.
 
Alles klar. Danke euch für die Infos. Dann warte ich mal auf Sales. Ist ja nicht dringend. :)
 
@Krypton
Bei Amazon gibt es eine One X im Bundle mit allen 3 Metro Teilen und Fallout 76 für 389€. Das Angebot geht noch über 13 Stunden. Ich würde zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krypton
-Spectre- schrieb:
@Krypton
Bei Amazon gibt es eine One X im Bundle mit allen 3 Metro Teilen und Fallout 76 für 389€. Das Angebot geht noch über 13 Stunden. Ich würde zuschlagen.

Danke dir. Habe ich heute auch schon zufällig gesehen. Denke die nehme ich :D
 
Krypton schrieb:
Danke dir. Habe ich heute auch schon zufällig gesehen. Denke die nehme ich :D
Gut, ich hätte sie auch gekauft wenn ich nicht schon eine hätte :D
 
389€ ist schon ein echt guter Preis :O gerade mit den Spielen!
Wie machen die das, sind die Konsolen subventioniert?
 
Wüsste ich auch gerne. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Hersteller mit den Konsolen selbst sowieso kaum Gewinn machen und das durch den Preisunterschied zu den PC Fassungen der Spiele kompensieren. Und dann solche Preise aufrufen. Würde zu gerne mal in deren Bilanzen reinschauen, alleine schon aus beruflicher Neugier :D
 
-Spectre- schrieb:
Würde zu gerne mal in deren Bilanzen reinschauen, alleine schon aus beruflicher Neugier :D
Dann mach ;-) Microsoft ist ne börsennotierte Aktiengesellschaft und damit verpflichtet, ihre Abschlüsse zu veröffentlichen. Alle Geschäftsberichte sind online abrufbar, wenn Du Dich da durchwühlen willst..
 
Hab bei dem Angebot zugeschlagen. Bin gespannt :)

Denke mal, dass die das Geld mit den Spielen und dem ganzen Onlinegebühren wieder reinholen.
Quasi wie bei Druckern .. bekommst das ganze Gerät super günstig, zugelangt wird dann später :D
 
Otacu schrieb:
389€ ist schon ein echt guter Preis :O gerade mit den Spielen!
Wie machen die das, sind die Konsolen subventioniert?

Sony und Microsoft subventionieren ihre Hardware nicht mehr. Zu PS3 und X360 Zeiten wurde das noch gemacht, was dazu geführt hat das beide Konsolen erst zum Ende ihrer Lebensdauer profitabel wurden :p

@Krypton Besorg dir auf jeden Fall das Gamepass Probeabo für 1€. Da sind immer wieder interessante Spiele drin. Insbesondere wenn du in der letzten Zeit wenig gespielt hast, findest du sicherlich Games die dich interessieren werden.

Im Moment gibt's Prey, Vampyr, Fallout 4, Cities Skylines, Forza Horizon 4 und einige andere AAA Spiele im Gamepass.
 
Zurück
Oben