• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Xbox Originals auf Series X - Sprache einstellen?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.422
Habe mir gerade Jade Empire im Xbox Store Ungarn gekauft, also garantiert nicht deutsche Version. Meine Xbox Series ist komplett auf Englisch gestellt, auch die Region. Trotzdem startet das Spiel auf Deutsch.
Kann man nicht irgendwo Einstellungen für den original Xbox Modus vornehmen? Ich finde das nirgendwo leider
 
Eventuell hilft es die Region auf Ireland zu stellen, Xbox neuzustarten und dann erneut runterzuladen. War zumindest bei mir bei einigen Spielen so.
 
Hatte die Region schon auf USA aber werde mal neu herunterladen. Danke
 
Bei mir ist es so dass Prey (vom Gameapss) auf Englisch ist, obwohl mein Xbox Series X auf Deutsch eingestellt ist. Ingame konnte ich keine Sprache wählen, wie kriege ich denn für mich auf Deutsch? Mein Xbox ist Region auf Norwegen eingestellt (Menüsprache sind alle auf Deutsch, fast alle Spiele alles auf Deutsch erkannt ausser einen), ich kann ja nicht mehr ändern weil ich Kreditkarte hinterlegt hatte, wohne nicht in Deutschland.

Deswegen habe ich hier auch ähnliches Problem :confused_alt:
 
Ja aber Prey ist ja ein aktuelles Spiel. Oder redest du vom Indianer Prey? Ich meinte dass ich bei Xbox 360 Spielen noch extra Einstellungen machen konnte. Lost Odyssey ist auf englisch wie es sein sollte. Jade Empire läuft jetzt aber mit dem Xbox Emulator.
Dass Microsoft alle Xbox Modelle gleich benennt macht die Suche auf Google nicht einfacher.
 
Eigentlich reicht das umstellen der Region und das anschließende runterladen des Spiels im jeweiligen Land.
 
Ok danke, ich musste es echt noch einmal erneut herunterladen. Region Ireland hat geklappt. Also hat die Spracheinstellung keine Auswirkung, sondern nur die Region. Nun ist es auf Englisch - freu.
Weniger erfreulich ist, dass nur 1/4 vom TV genutzt werden, oh Mann...selbst am PC läuft es in 21:9 out-of-the-box mit 144 fps....sigh
 
Falc410 schrieb:
Ja aber Prey ist ja ein aktuelles Spiel. Oder redest du vom Indianer Prey?
Ich rede von diesen Spiel Von diesen Link da. Und bei mir ist es auf Englisch, obwohl mein Xbox Sprache auf Deutsch eingestellt ist. Alle andere Spiele außer Prey läuft es auf Deutsch. Englisch bin ich kaum mächtig, deswegen spiele ich immer auf Deutsch.

https://www.xbox.com/de-DE/games/store/prey/bqmvwcmb8p59
 
Das ist ja ein Xbox One Spiel - da hätte ich erwartet, dass man die Sprache ändern kann ohne es erneut herunterladen zu müssen. Original Xbox Spiele von vor 20 Jahren waren leider oft nicht Multi-Language fähig wie mir wieder einfällt. Meine Disc Version von Halo hatte auch nur Deutsch drauf.
 
Aber? :confused_alt:
Ich habe paar Xbox 1 und Xbox 360 Spiele vom Gamepass installiert und trotzdem ist es auf Deutsch drin trotz Region Norwegen, aber Xbox Sprache auf Deutsch eingestellt. Wieso nur Prey nicht, das verstehe ich bis heute nichts. Das ganzes für mich merkwürdig :freak:
 
Zurück
Oben