xbox, ps2 oder doch nur ein normaler dvdplayer?

C

crazy895

Gast
Hi. Also hier das Problem:

Mein Vater will ein DVD-Player. Er wird nun von meiner Mutter einen Gutschein geschenkt bekommen. Nun meinte ich zu ihm, ob er es nicht in Erwägung ziehen wolle, anstatt eines DVD-Players für ca. 110€ lieber eine xbox zu kaufen.
Da diese ja auch DVDs abspielen kann (mit dem 30€ teuren Zusatzding).

Was meint ihr? Hat die xbox genauso viel DVD-Abspiel-Skill wie ein 110€-DVD-Player?

Und was denkt ihr von der PS2? Bei Mediamarkt auf der HP haben wir die vergeblich gesucht... Warum?
Ist die soviel schlechter als die xbox?

Danke schonmal!
greez pSic

Naja ne XBox und eine PS2 sind in erster Linie zum Spielen gedacht und nicht zum DVD schauen. Die Player sollen auch qualitativ nicht an richtige DVD-Player heranreichen. Kann ich allerdings nicht beurteilen weil ich keine der beiden Konsolen besitze. Aber so würde ich klar zu einem richtigen DVD Player raten. Die spielen zum einen alle wichtigen Formate ab (DVD, VCD, SVCD, MP3,CD-R,CD-RW,Audio) und sind in der Handhabung sicherlich komfortbaler.

Hi, ich hab mir das PS2-set bei Promarkt gekauft und gleich mal den DVD Player getestet (mein fernseher ist recht gut, 100 hz und 70 cm röhre) konnte da nichts schlechtes oder negatives feststellen, hab außerdem die Fernbedienung gekauft, funktioniert auch einwandfrei.

Ich denke wer ne x box hat wird behaupten das da der player besser ist, genauso andersrum bei der ps2, vielleicht finden irgendwelche fanatiker die sonst vor dem monitor ihres pcs jeden pixel beachten ja etwas, aber ich nicht.
Wenn dein Vater kein Spieler ist wozu sollte er dann aber eine konsole benötigen, kommt halt drauf an.

Ausserdem hört du keine Lüftergeräusche beim DVD-Player.

mfg Lichterer

Kommt drauf an.

Die X-Box ist recht laut, reicht aber von Funktionen, Bedienbarkeit und Qualität locker an einen ordentlichen DVD-Player ran.
(RGB-Kabel vorausgesetzt)

Ein Kumpel hat eine PS2 und ist damit ebenfalls sehr zufrieden.

Allerdings würde ich nicht auf meinen "Stand-alone"-DVD-Player verzichten wollen, wegen Photo-CD´s, VCD, SVCD, ...!

Allerdings lässt sich mit einem Mod-Chip und der passenden Software die X-Box genauso vielseitig, bzw. noch vielseitiger nutzen (codefree, mp3, DivX, LAN mit PC, ...).

Ideale Kombination für mich ist der Gamecube und ein DVD-Player im Wohnzimmer und die X-Box im Schlafzimmer!

Technisch und von den Möglichkeiten liegt die X-Box vorne, von den Spielen her betrachtet die PS2.
Ist auch viel Geschmackssache ;)

Zurück
Oben