• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series S: Kein HDR trotz Xbox One X Enhanced

phipsi

Ensign
Hi!

Ich möchte gerne Gears Of War 2 und Kameo auf der Series S mit Auto HDR spielen. In den Kompatibilitätseinstellungen ist nur FPS Boost verfügbar und es kommt die Meldung: "Auto HDR ist für dieses Spiel nicht verfügbar". Die Spiele sehen dadurch etwas verwaschen aus. Es wundert mich ein bisschen, da die beiden Spiele laut offizieller Seite als "Xbox One X Enhanced" gelistet sind. Gibt es keine Möglichkeit, das trotzdem zu aktivieren? In anderen Spielen wie Gears Of War 3, Gears Of War Jugdement, Gears Of War Ultimate, Lost Planet 2 oder Lost Odyssey funktioniert es auch.

Vielen Dank.

@yxcvb Ja ich kenne die Liste. Auf die kann man sich leider nicht verlassen. Bei Gears of War 3 steht unter HDR auch N/A, aber es funktioniert trotzdem (AutoHDR + FPS Boost werden als aktiv angezeigt beim Drücken der Xbox Taste). Bei Gears of War 2 zeigt der Monitor an, dass HDR bereits am Monitor nicht aktiv ist.

EDIT: jetzt verstehe ich es. Die Liste bezieht sich auf natives HDR, nicht das KI-gestützte Auto HDR.
Dazu hab ich eine inoffizielle Liste gefunden:
https://www.resetera.com/threads/list-of-xbox-games-that-support-auto-hdr.324172/
Tja, für Gears of War 2 kann ich wohl nur auf eine Remaster Collection hoffen. Bei Kameo find ich es schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben