• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit HDR10 & 120Hz - Xbox Series S

Sirch105

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben.

Sobald ich auf meiner Series S HDR10 Zulassen an habe, wird meine Xbox/Monitor auf 60Hz Reduziert.

Ich habe mal 2 Videos eingefügt wo man das genau sehen kann.

Oder ist es gar nicht Möglich bei 1440P 120Hz in HDR10 zu spielen?
Weil ohne HDR10 Zulassen laufen die Spiele dann auf 120Hz

Hardware:
Xbox Series S
LG Gaming LED Monitor 27gn800p

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • img-8108_2x8kVis4.mp4
    6,3 MB
  • img-8110_BtqNkFVf.mp4
    8,4 MB
Sirch105 schrieb:
Technische Limitierung deines Monitors. Unter HDMI 2.0 wird das nichts. Über DP 1.4 würde das easy funktionieren was dein Monitor mitbringt, den Anschluss gibt es aber auf deiner Xbox nicht. Dazu kommt, dass die XSS nicht unbedingt jedes Spiel auf 120Hz unterstützt, weils die schwächere Konsole ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirch105
Ah ok gut zu wissen, Danke :)
Also HDR10 einfach anlassen und mit 60hz spielen?
 
Ja, oder HDR aus und dann mit 120Hz.
Vielleicht hast du auch aber eine falsche Einstellung im Monitor oder in der Xbox.
 
Es scheint Tatsächlich an der Hardware zu liegen also HDR klappt wohl nur mit 60hz
 
Zurück
Oben