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News Xbox Series X/S: Konsolen erhalten Mai-Update mit besserem Quick Resume

Redirion schrieb:
dass Xbox One X Spiele darauf nicht funktionieren würden
Die Spiele für die One X, sind nur erweitert. Jedoch nicht exklusiv. Daher sollten sie auch auf einer Series S, lauffähig sein.
Redirion schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es aber bei Xbox One X optimierten Spielen sowohl den Quality (4k) als auch den Speed Modus mit uncapped FPS
Die Aussage stimmt so nur zum Teil. Der Entwickler muss die Funktion im Spiel schon hergeben. Kommt aber eher selten vor!
Redirion schrieb:
Rein theoretisch sollte die Series S ja ohne Probleme mehr FPS produzieren als die ursprüngliche Xbox One S
Auf dem Blatt Papier. Vergessen wir aber nicht, das es sich um verschiedene Systeme mit jeweils anderer Architektur handelt!

Gruß Benni.
 
Redirion schrieb:
Bei der Series S hieß es zu Beginn, dass Xbox One X Spiele darauf nicht funktionieren würden

Wo her hattest du diese Information her ? Weil die standert Xbox one da laufen die Spiele ja auch drauf.
 
Siran schrieb:
Auch geht es ja nicht nur um die Leistung, auch der RAM ist bei der Series S geringer, das könnte also ohne Anpassung des Spiels schnell Probleme machen.
das ist wohl mit das gewichtigste Argument. Bei der Series S sind ja lediglich 8GB "schnell". Das ist viel zu wenig verglichen mit den 12GB der Xbox One X. Da hätte Microsoft wohl besser 12GB mit durchgängig schneller Anbindung realisieren sollen und dafür den UVP von mir aus auf 349€ anheben können.

Vielleicht kommt ja noch eine Xbox Series M oder so :D
 
299€ sind ein Preis bei dem die "breite Masse" schneller zum Produkt greift als bei 349€.
Weiters ist die Xbox Series S für 1080/1440p Gaming ausgelegt, da sind 10GB GDDR6 RAM (8GB @ 224 GB/sec. und 2GB @ 56 GB/sec) eben nicht zu wenig. :)

Als nächstes will man bei der Konsole eine größere SSD und dann natürlich auch noch eine stärkere GPU, zahlen will man jedoch nicht mehr ...
 
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Die "60fps Boost" Option ist das BESTE Update bei der kleinen Serie X/S. Was nützt einem Quick Resume wenn das ganze Game nur 30fps ist? Keine Ruckler, aber der Unterschied zu 60fps ist deutlich erkennbar und der Spielspaß ist deutlich besser mit 60fps.
 
outriders bestes beispiel:
auf der one x zum kotzen die performance, auf der series s ein genuss durch 60fps, flüsterleise und schnelle ladezeiten.
ich habe die one x und die series s im besitz und finde die series s deutlich besser.

die neuen spiele und paar ältere (peu a peu) bekommen doch dieses optimiert für x/s siegel aufs cover.

grüße
 
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Dieses Feature haut meinen PS5 Kollegen immer wieder aus den Socken.
Und das ding ist schon Brachial Schnell! Er (und ich!) sind immer wieder verwundert wie schnell das geht.

Und jetzt wird das sogar noch besser???
Verdammt! Das ist Nice!
 
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DeadlyStriker schrieb:
Meine Xbox steht schon immer auf Bitstream. Was ist dann also neu?
Bei Pass Through schaut sich die XBOX den Audiostream noch nicht mal genauer an, sondern leitet ihn direkt unverarbeitet an den Receiver weiter, der ihn dann nach Belieben dekodieren kann.

Bitstream ist ein Format für eine komprimierte Übertragung der Audiodaten. Der Name mag zu Fehlinterpretation anregen. Die XBOX muss hierbei allerdings die Daten erst auslesen, damit sie entsprechend enkodiert als Bitstream verschickt werden können.

https://hometheateracademy.com/bitstream-vs-pcm/
 
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Man sollte auch sagen wenn man auf bitstream stellt muss man wenn ich da richtig liege ein Ton Format auswählen....... Sei es dts , Atmos und Co dieses wird an den avr geschickt und der nimmt es an Und gibt wieder

Passtrough also die neue Option da wird das Signal vermutlich vom Medium also Spiel, Film direkt an den avr geschickt und der nimmt das original Signal dann und gibt es wieder ohne eine mittelsman der rumkodiert

Wobei mich schon immer gewundert hat das doch ursprünglich bitstream bedeutet hat das das Sound Signal direkt an avr ging und der dann ohne das ein anderes Gerät das Signal decodiert hat den Sound verarbeitet hat man, sich aber auf der xsx auf ein Signal festlegen musste wenn man bitstream wählt
 
scryed schrieb:
Wobei mich schon immer gewundert hat das doch ursprünglich bitstream bedeutet hat das das Sound Signal direkt an avr ging und der dann ohne das ein anderes Gerät das Signal decodiert hat den Sound verarbeitet hat
Das wäre mir neu.
 
nn|none schrieb:
Das wäre mir neu.
Also für mich war das schon immer so das bitstream bedeutet hat das das Audio Signal unbearbeitet an den avr geht und der avr das Signal dann umwandelt und unkomptemiert 7.1 bzw PCM hat die Konsole das Signal vor verarbeitet und der avr hat nur noch an die Boxen verteilt

https://www.planetoftech.de/unterha...1504-ps4-pcm-oder-bitstream-die-richtige-wahl

"Stellt man nun die PS4 auf Bitstream – unabhängig von der Audiotechnologie, zum Beispiel DTS oder Dolby Digital – gibt die PS4 das unbearbeitete Signal an den AV-Receiver weiter, der dann das Audio-Decoding übernimmt."

Weiss nicht wie aktuell der Artikel ist jedenfalls ist bei der ps4 später auch die HD Audio Signale an den avr via bitstream geschleift worden


Was jetzt die Xsx angeht hat mich halt immer gewundert das bei der bitstream Auswahl dann immer auf ein entsprechendes Format festgesetzt ist

Wollte ich bei der Xbox nun zb HD Sound haben musste man das im Blu-ray Player Software immer einstellen .....
 
Dein Zitat ist nicht ganz komplett:

Stellt man nun die PS4 auf Bitstream – unabhängig von der Audiotechnologie, zum Beispiel DTS oder Dolby Digital – gibt die PS4 das unbearbeitete Signal an den AV-Receiver weiter, der dann das Audio-Decoding übernimmt. Vorausgesetzt, er unterstützt auch den auf der PS4 eingestellten Soundcodec.

Wenn die Playstation die Audiodaten wirklich nicht anfasst, bräuchte es doch auch keinerlei Einstellung welchen Codec man verwendet. Die Playstation dekodiert das Signal zwar nicht (das macht tatsächlich der Receiver), aber sie enkodiert es mit dem ausgewählten Codec.

scryed schrieb:
Was jetzt die Xsx angeht hat mich halt immer gewundert das bei der bitstream Auswahl dann immer auf ein entsprechendes Format festgesetzt ist
Laut dem von Dir angeführten Artikel ist das doch bei der PS4 auch schon so gewesen.
 
Brink_01 schrieb:
...oder wir meinen nicht das gleiche.

Eher hab ich mich vertan, hab nachgesehen und konnte meine Aussage selbst nicht bestätigten ^^
 
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Puscha schrieb:
Quick Resume ist einfach ein sehr geiles Feature. Forza 7 300 Meilen Sebring in "extralang" - und zack, einfach mitten im Rennen die Konsole runterfahren und zu jederzeit fortsetzen :-)
So macht zocken viel mehr Spass!
Das geht auch schon mit GTA5 auf der ersten XBOX One. EInfach Schnellstart einstellen und nach dem STart instand ins Game rein.

Nebenbei geht das bei meiner One X auch.
Ein Game Offen und unterbrechen und eine App gestartet um einen Film etc zwischendurch zu hören und direkt wieder ins Game rein.
Mir ist klar, das dies kein Quick Resume ist wie bei der Series S/X, aber man könnte es einen Vorgänger nennen.
 
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